WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro Sp 2 + Medion Pc + Windows Update = Kein Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Pro Sp 2 + Medion Pc + Windows Update = Kein Hochfahren


#1 Mitglied ist offline   JohKa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 21:23

Hallo,

ich habe nun zum 5. mal Windows auf dem PC neu installiert, doch nun habe ich keine Lust mehr.
Also das erste mal habe ich das Service Pack 3 von Microsoft heruntergeladen und installiert.
Nach dem fälligen Neustart kommt der PC bis zum Bootlogo danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Nun habe ich versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten, doch auch da fährt der PC nicht mehr hoch.
Danach habe ich mir gedacht probierst du es mit der als letztes bekannten funktionieren Konfiguration, doch auch da fährt der PC nicht hoch.

Also habe ich das System neu installiert. Diesmal habe ich das Service Pack2 installiert, das Windfuture Updatepack und habe nochmal Windows Update durchgeführt, dabei jedoch auf SP3 versichtet. Bis vor dem Windows Update funktionierte der PC Problemlos, doch danach dem Update das gleiche bekannte Problem wie bei SP3, jedoch habe ich das garnicht installiert.

Wie kann ich nun vorgehen?
Gruß
JohKa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. März 2009 - 00:54

Hast Du als erstes, nach der Windowsinstallation mal die nötigen Treiber installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   JohKa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 13:13

Ja habe ich getan, ich habe mir auch die Mühe gemacht im Internet bei den Firmen nach aktuellen Treibern zu suchen.
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 16:20

Das SP3 bringt auch sämtliche Updates mit die nach dem erscheinen von SP 2 herausgekommen sind! Ich verwette meinen hintern darauf, dass es an einem Update liegt. Die Schwierigkeit ist bloß, herauszufinden welches es ist!

Ich würd aus dem Bauch raus sagen: Mach ein Image von der Platte wenn XP noch funktioniert, installier ein Update nach dem anderen (auch wenn das ne verdammt große Mühe ist) und schaue nach ob es dann Probleme gibt! Natürlich ist der Nachteil das du wissen müsstest welches Update du gerade installiert hast. Dann könntest du dieses im nachhinein bei der Updateauswahl rauslassen.

Nur ein gedanke der die Mühe wahrscheinlich nicht wert ist weils ne einfacherere Lösung geben wird!
0

#5 Mitglied ist offline   JohKa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 19:56

wie mache ich denn ein Image? einfach Kopieren?

kann eine IDE Komponente für das PRoblem verantwortlich sein?
0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 11. März 2009 - 21:00

schreibe mal deine hardware konfiguration auf also genauer board typ etc. kann mich da an eine unverträglichkeit mit nem msupdate und einer nvcap.dll erinnern das ich mal bei einem asus board hatte. das hatte das selbe prob. immer nach einem bestimmten update war neu installieren angesagt. weis aber nicht mehr welches es war, ist schon etwas länger her.




mfg
0

#7 Mitglied ist offline   JohKa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 21:11

also mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an KB936357 liegt.
0

#8 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 09:42

Wie du ein Image machst? Dazu gibts diverse Programme! Aber gut das du es rausgefunden hast, welches Update ist es denn? Und wie bist du drauf gekommen?

Dann kannst du dir das Update so zusagen sparen.
0

#9 Mitglied ist offline   JohKa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 17:20

also darauf gekommen bin ich, dass ich die Updates einzeln installiert habe und jedes mal neu gestartet habe und dann bei dem entsprechenden Update der PC nicht mehr hochgefahren ist.

Nur, kann man was dagegen tun? das Update erhöht Zuverlässigkeitsupdate für Intel-Systeme.

Jedoch scheint da das PRoblem zu liegen, aber da der PC mit SP3 ja auch nicht mehr hochfährt, scheint das PRoblem mit SP3 noch zu bestehen.
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 18:45

Dann schreib MS an. Entweder ist der Fehler nicht bekannt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder es liegt nicht am Updaate, sondern an deinem PC.
0

#11 Mitglied ist offline   JohKa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 19:02

naja 72€ für eine Supportanfrage sind mir zu teuer!
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (JohKa: 12.03.2009, 19:02)

naja 72€ für eine Supportanfrage sind mir zu teuer!


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
0

#13 Mitglied ist offline   JohKa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 20:52

ja, wenn ich über den Support von Microsoft gehe, dann muss ich dort 72€ für eine Support-Anfrage berappen, oder du nennst mir eine Möglichkeit das zum Null-Tarif zu machen.
0

#14 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 13:26

@The Grim Reaper: Recht haste, das wird mit Sicherheit im Endeffekt nicht nur am Update liegen! Ich tippe mal auf Inkompatiblen Treiber im Zusammenhang mit dem Update! Ist auch eine Möglichkeit und das einzige was mir dazu einfallen würde. Ggf. mal älteren Chipsatztreiber installieren und schauen ob das Problem dann auch besteht.

Sonst müsstest du leider auf des Update verzichten oder mal im Internet schauen, ob es bereits etwas in der Richtung -> Chipsatz -> KBSchlagmichtot gibt!
0

#15 Mitglied ist offline   JohKa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2009 - 13:34

also ich finde nicht dergleichen was man da machen könnte, habe auch mal mit nLite SP3 und alle Hotfixes integriert, die es bis zum heutigen Tage gib, hat alles nichts geholfen, also noch jemand eine Idee?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0