WinFuture-Forum.de: Osx 10.4.11 Wlan-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Osx 10.4.11 Wlan-problem MacBookPro


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. März 2009 - 18:13

Moins



Ich habe seit ca. 3 Wochen oder so das Problem das sich mein Wlan vom MBP trennt wenn ich länger als 5 oder 6 Stunden nicht mit einem Programm arbeite. Damit aber nicht genug, wenn es nämlich soweit ist schafft es OSX auch nicht sich von selbst zu verbinden.

Auschließen kann ich auf jedenfall Ruhezustand für Rechner & Festplatten da ich das ausgeschaltet habe. Das einzige was sich nach 1 Stunde Bildschirmschoner ausschaltet ist der Monitor.




Auch ist mir aufgefallen das OSX wesentlich öfter als vor paar Wochen noch Verbindungsabbrüche hat und dann auch ziemlich lange braucht um sich wieder zu verbinden. Ob das mit dem oben genannten Problem zusammenhängt kann ich nicht sagen.



System ist das in der Signatur vorhandene MacBookPro



Gruß Levellord
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2009 - 18:52

.
Was hast du davon schon gemacht?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 19:40

0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. März 2009 - 19:06

gemacht:

1. Ruhe bewahren, neustarten

3. Rechte reparieren






2. Property-List löschen <== gibt es denn für die Wlan-Verbindung eine plist?

4. PRAM Reset <== werde ich dann mal ausprobieren sobald ich das nächste mal wieder am Mac sitze
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2009 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 16.03.2009, 19:06)

2. Property-List löschen <== gibt es denn für die Wlan-Verbindung eine plist?

Yep, die steckt aber eine Ebene tiefer unter:
Mac HD/Library/Preferences/com.apple.networkConfig.plist

Ein Combo-Update könnte dem Tiger womöglich auch wieder auf die Sprünge helfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0