Hey Leute,
ich zweifel grade ein wenig an mir selber, weil ich einen PC einfach nicht zum laufen bekomme.
Hardwaremäßig war zu Anfang verbaut:
ASRock Mainboard (G31M-GS)
Intel Pentium Dual Core E5200
2GB DDR2 (A-Data, 800MHz)
Nvidia 9500GT
Das BIOS "piepte" hier immer 1x lang, 2x kurz, was laut Internet auf eine defekte Grafikkarte hinweist.
Also Grafikkarte raus und erst mal On-Board-Grafik versucht, hier trat dann derselbe Fehler wieder auf ...
Okay, wohl das Board defekt ... Hab es eingeschickt und ein anderes bestellt (Asus P5KPL-CM).
Wieder derselbe Fehler! Und wieder kein Bild, weder über Grafikkarte, noch über On-Board.
Habe die anderen Komponenten überprüft, sowohl RAM, CPU als auch die Grafikkarte funktionieren einwandfrei. Es ist auch nicht der erste PC, den ich zusammenbaue.
Irgend jemand noch eine Idee, was helfen könnte bzw. was die Ursache noch sein könnte? Ich mein, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß man zwei defekte Boards erwischt!? -.-
Danke!
MfG,
Kevin
Seite 1 von 1
1x Lang, 2x Kurz PC will nicht starten
Anzeige
geschrieben 16. März 2009 - 17:30
Naja schein aber wohl dein erster Selbst erstellter Thread zu sein?!
Mehr angaben zu dem rest.... Netzteil usw.......
Bei dem Thread titel musste ich an meine letzten drei friseur besuche denken "1x Lang, 2x Kurz".
Mehr angaben zu dem rest.... Netzteil usw.......
Bei dem Thread titel musste ich an meine letzten drei friseur besuche denken "1x Lang, 2x Kurz".
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
geschrieben 16. März 2009 - 18:30
Du sagst der RAM sei nicht defekt. Wie hast du das getestet? Hast du den RAM auf einem anderen Board probiert? Das kann dir unter umständen nämlich nicht weiterhelfen. Besser wäre mal anderen RAM (im Bestfall von einem anderen Hersteller) auf dem betroffenen Board zu testen. Hatte anfang des Jahres mal das Problem bei einem PC das der auch eine Fehlermeldung rausgab die auf Spannungsversorgung deutete, im Endeffekt aber inkompatibler RAM gewesen ist. Bei mir war die Lösung dann die Riegel von OCZ zurückzugeben und mir welche von Corsair zu kaufen.
geschrieben 16. März 2009 - 23:03
geschrieben 17. März 2009 - 08:31
Zitat (oenska: 16.03.2009, 18:05)
Das BIOS "piepte" hier immer 1x lang, 2x kurz, was laut Internet auf eine defekte Grafikkarte hinweist.
MfG,
Kevin
MfG,
Kevin
@Airboss: Erstmal den ganzen Post lesen, dein http://www.gidf.de/ darfst du behalten
@oenska: Nachdem was du schon probiert hast: Netzteil od. u.U. RAM wenn die Spannung zu niedrig ist, es gibt unterschiedliche A-DATA 800Mhz RAM, einige davon brauchen mehr als 1,8V... Nachdem du nicht ins BIOS kommst (oder?) hilft nur: Anderen RAM rein, RAM Spannung rauf, RAM wieder rein, booten...
Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 17. März 2009 - 08:33
- ← System Lässt Sich Nicht Mehr übertakten
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Hat Ein Netzteil Einen 12v Dauerplus? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten