WinFuture-Forum.de: Sound Aus Dem Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sound Aus Dem Internet Probleme mit Audio


#1 Mitglied ist offline   Ulph24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 20:49

Hallo Leute, ich habe seit dem Upgrade meines PCS (Neues Board, etc...) Probleme mit meinen 5.1 Lautsprechern gehabt. Also habe ich mir nue von LOGITECH gekauft. Seitdem die DInger angeschlossen sind, höre ich immer irgendwelche Klänge aus dem Internet, obwohl ich keine AUdioanwendung laufen habe. Wer weiß, wie ich das beeinflussen kann. Wenn die Boxen lauter drehe, wird der Klang leiser.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 15. März 2009 - 16:59

Hallo Ulph24,
Ein Windows-Systemproblem würde ich dazu mal
ausschließen.
Dein Logitech-Soundsystem ist hier leider nicht
genauer beschrieben,nehme aber an,daß eine der
Logitech-Lautsprecherboxen eine Verstärker-
Endstufe eingebaut hat z.B.Akiv-Subwoofer.
Bei Verwendung von Verbindungskabeln mit schlechter
Abschirmung vom PC zur (Aktiv-)Lautsprecherbox
können Einstreuungen von Rundfunksendern entstehen,
da derartige schlechtgeschirmte Kabel wie eine
Rundfunkantenne wirken.Dazu sind noch weitere
Fehlerquellen bezügl.Rundfunkeinstreuung möglich:
z.B.:
Antennenwirkung eines zusätzlich an das Logitech-
Soundgerätes angeschlossenes Gerätes
z.B.-Mikrofon,Headset u.s.w.
Manchmal hilft es auch die betreffenden PC-Kabel von
anderen Geräten wie Kabel von TV,Radio,VRC etc.
fernzuhalten/anders verlegen.
Wenn Du den Lautstärkepegel am PC per Schieber erhöhst,
unterdrückt dieses Signal vom PC diese Rundfunk-
Einstreuung und wird leiser vernehmbar.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Ulph24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 22:43

Hi Halax, danke für die Antwort. Ja, es handelt sich um ein 5.1-System mit Subwoofer. Habe die Kabel verwendet, die enthalten waren. das tv-kabel woanders zu verlegen ist schwierig, da es direkt in den pc geht, denn ich habe mir eine sat-karte eingebaut. wenn ich genauer hinhöre, scheint es auch radio oder tv zu sein. ... dann muss ich mal sehen, wie ich das am besten in den griff bekomme.
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 16. März 2009 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (Ulph24: 15.03.2009, 23:43)

Hi Halax, danke für die Antwort. Ja, es handelt sich um ein 5.1-System mit Subwoofer. Habe die Kabel verwendet, die enthalten waren. das tv-kabel woanders zu verlegen ist schwierig, da es direkt in den pc geht, denn ich habe mir eine sat-karte eingebaut. wenn ich genauer hinhöre, scheint es auch radio oder tv zu sein. ... dann muss ich mal sehen, wie ich das am besten in den griff bekomme.

@Ulph24,
Das Tv-Kabel anders verlegen,würde eher
nichts bringen,denn da müßte das Problem
behoben sein wenn Du dieses Kabel abschließt.
Der Fehler liegt wahrscheinlich am
Verbindungskabel vom PC zum Subwoofer(dazu das
Kabel durch ein gut geschirmtes austauschen),
b.z.w. am Standort des Subwoofers(dazu für den
Subwoofer andere Standorte ausprobieren).
Falls auch die restlichen Logitech-Boxen mit
Endstufen ausgestattet sind,kommen auch deren
Verbindungskabel als Fehlerquelle in Frage.
Weitere Fehlerquellen wären,zusätzlich am
Logitech-System angeschlossene Geräte.
Am ehesten könntest Du den Fehler eingrenzen,
indem Du das komplette System in einem anderen
Raum Deiner Wohnung versuchsweise ausprobierst,
oder die Logitech-Verbindungskabel nacheinander
von den Buchsen abstöpselst,bei letztentfernten
der Radio-Effekt nicht mehr auftritt,sollte das
die Fehlerquelle sein.
Handelt es sich um einen Aktiv-Subwoofer(mit
Verstärkerendstufe)könnte auch diese --Endstufe
schlecht abgeschirmt sein;da hilft nur Austausch.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   Ulph24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 20:10

Hi Leute, das Problem mit den Radio-Klängen hat sich weitesgehenst erledigt... Habe das Koax-Kabel der Sat-Karte nochmal ordentlich auf die Buchse geschraubt und zusätzlich mit Panzer-Tape isoliert. Seitdem sind die Geräusche kaum noch wahrnehmbar.

Hatte heute aber wieder Sound-Probleme. Wollte Skype nutzen und das ging nicht so, wie ich wollte. Dann irgendwann hat es hingehauen.

Nun habe ich das Problem, dass ich meine AVI-Dateien auf der Platte nur noch stumm bekomme. Egal welcher Player. Audio-Dateien und das lfd. TV-Programm über Sat-Karte funktionieren. Könnte es an den DIVX-Codecs liegen?
0

#6 Mitglied ist offline   Ulph24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2009 - 19:04

muss diesen thread mal wieder aufleben lassen, denn irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass ich offensichtlich mal wieder soundprobleme habe...

also erstmal die vorgeschichte:
eben klingelt doch eben die dame, die unter mir wohnt und bittet mich mal den bass auszustellen. habe gerade ein bißchen hiphop gehört. gar nicht laut wie ich finde, doch das scheint subjektiv zu sein :-)

also gehe ich in meine creative audigy software, um dort den subwoofer ein bißchen "runterzustellen" und da stelle ich fest, dass gar nicht 5.1-boxen eingestellt sind, sondern 4.1 und ich gar keine einstellung mehr verändern kann.

ich habe aber auch keine andere auswahl mehr als 4.1

denke mal, dass ich mir irgendwann mal aus versehen falsche treiber installiert habe. ... hat jemand eine idee wo ich am einfachsten treiber für die creative audigy herbekomme? auf den seiten von creative steigt man ja nicht durch, ... also ich zumindestens nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0