WinFuture-Forum.de: Win 7 Als Hauptbetriebssystem ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Als Hauptbetriebssystem ?


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. März 2009 - 19:00

Hallo,
Ich wollte mal in erwähgung ziehen,und fragen,ob es leute gibt,die Win 7 als Hauptbetriebssystem auf ihren PC einsetzten?
Ich habe heute mein PC komplett gereinigt,meine Festplatte mit Safe Erase 3.0 komplett gelöscht.
Danach habe ich mir überlegt,Win 7 als Hauptbetriebssystem zu installieren.
Habe ich auch gemacht,Win 7 installiert,danach alle Programme installiert,die ich brauche.
Alle Treiber vorhanden und funktionieren auch alle.
Das System läuft flotter als Vista,kein Bluescreen,keine abstürze,alles bestens,als ob Win 7 schon fertig ist.
Ich nutze den PC nur zum surfen im Internet,ab und zu mit Office arbeiten,und Videos herunterladen und anschauen.
Ich spiele keine Spiele jeglicher art.
Bei mir läuft Win 7 stabil und schnell.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 13. März 2009 - 19:03

Auch wen windows 7 gut ist.
Es ist und bleibt eine BETA! den rc1 kann man ja bis 2010 testen.
Du weißt ja das die Beta ablaufen wird oder?
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. März 2009 - 19:11

Hab mir auch auf meinem alten Lappi Win7 draufgezogen, aber auch nur, weil es mich in keiner Weise beeinträchtigen würde, wenn Win 7 von einem auf den anderen Tag auf einmal komplett den Geist aufgibt, denn damit muss man schonmal bei einer Beta rechnen.

Muss sagen, läuft bisher auch ganz gut. Bisschen schleppend, aber der Lappi ist auch nicht mehr der neuste

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 13. März 2009 - 19:12

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. März 2009 - 19:35

Das die Win 7 eine Beta ist,und noch in der Entwicklungsphase,und bald auslaufen wird,ist mir schon bewußt.
Aber bei mir läuft die Win 7 ohne probleme,und besser wie Vista.
Es ist einfach geil.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   wulfie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2009 - 20:12

Ich habe seit Windows 7 echt keinen Bock mehr auf Vista, wieso auch. Die Betas laufen so stabil und brauchen weniger Ressoucen, so dass ich heute meine 2 Partitionen mit Vista und Win 7 Build 7048 formatiert habe und nun nur noch die 7057 nutze. Für den Notfall habe ich noch XP auf einer Partition

Dieser Beitrag wurde von wulfie bearbeitet: 13. März 2009 - 20:13

0

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 20:19

Ich arbeite seit dem 10. Januar mit Win7 als Produktivsystem und hab es nicht bereuht.
0

#7 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 20:27

Ich arbeite auch seit der öffentlichen Betaphase mit Windows 7. Habe inzwischen 1 mal neuinstalliert und 2 mal ein Upgrade gemacht. Läuft stabiler als Vista bei mir und vorallem schneller.

Bei mir ist aus einem Testsystem ein alleiniges Hauptsystem geworden :P
0

#8 Mitglied ist offline   AngelofDarkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 22. September 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. März 2009 - 20:29

Dem kann ich nur zustimmen, war zwar ne umstellung für mich von Xp auf Windows 7 da ich immer gegen Vista war.
Muss sagen mit Win 7 hat Microsoft ma was gutes erfunden.
Bei mir laufen auch alle Programme die ich unter Xp verwendet habe reibungslos.
Hatte auch noch keine Abstürze und was die Ressourcen angeht ist auf jeden Fall weniger als bei Vista.
0

#9 Mitglied ist offline   SpeedyFlinky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2009 - 19:17

Ich Nutze die Build 7000 auch als normales system!
Leuft einfach besser als Vista und XP.
Zum Surfen und chatten und nen bischen EDV Reicht mir das und die Daten Speicher ich allle unter ner anderen partition und auf ner EX Festplatte..
Wenn Windows ableuft kommt einfach das neue Drauf so einfach geht das.....
Checka!
--------------------
65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur
0

#10 Mitglied ist offline   easy39rider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2009 - 00:23

Moin
Ich nutze die Beta1 seit dem ersten Tag auf 2 Rechnern (nc10 Netbook und Acer 7730) als Hauptsystem, allerdings mache ich regelmässig Backups. Ich bin der Meinung man muss das System unter Alltagsbedingungen testen um zu sehen wie es ist. Ich habe es auch noch nicht bereut. Beide Rechner sind stabil und es gibt sowohl mit der 32 bit als auch mit 64 bit Version keine Probleme.
Gruss
easy
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. März 2009 - 14:19

klar kannst du das als Hauptbetriebssystem einsetzten,wenn die Beta abgelaufen ist und du mit Win 7 zufrieden warst und es dir kaufen solltest mußt du eh neuinstallieren.
0

#12 Mitglied ist offline   deLaKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Programmieren, Freunde, Computer... etc..

geschrieben 15. März 2009 - 17:45

ich habe es auf einer Partion, starte aber ab sofort den PC immer mit win7, ausser bei problemen.
0

#13 Mitglied ist offline   Beemy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 16:39

Hallo,

habe mich gerade für diese Antwort extra angemeldet und grüße alle hier im Forum.... Tolle Seite, die winfuture.de!

Ich gehöre eher zu den vorsichtigen Usern, da auch berufliche Erfahrung in diesem Gebiet vorhanden ist. Bin erst nach 2,5 Jahren von Windows 2000 auf XP umgestiegen und nie auf Vista. Mein Mann und mein Sohn haben "Daddelkisten", nutzen ihre PC also nicht beruflich und haben munter mit der 7000er Beta rumgespielt und mich sooooo neidisch gemacht (alle Games liefen), dass ich seit 2 Wochen (Augen zu und durch) nach einer umfassenden Sicherung des Systems die 32bit-Version als alleiniges System installiert habe. Bei der ersten Installation gab es Problem, da mein System weder den Windows 7 Beta Catalyst-Treiber für die VGA fressen wollte noch die Vista-Mainboardtreiber. Also habe ich noch einmal installiert und alle Originaltreiber von Win7 belassen.

Wie gesagt, mein Rechner ist ein echter Arbeits-PC - nach jeder Installation eines Anwendungsprogramms habe ich ein Systemabbild gemacht, es gab aber bis heute keine Probleme mehr...

Installiert sind bis heute:

1. Office 2003
2. Priotecs Outlook Backup Assistant 3.0
3. AceBit Password Depot 3.0
4. Firefox 3.05
5. AddIn Flashgot
6. GetRight DL-Manager
7. Adobe Acrobat Pro 7.0
8. Corel X4
9. eine firmeneigene Access-DB
10. WS-Ftp Pro LE
11. Virtual Clone Drive (anstatt Daemon Tools, die unter Win7 nocht laufen)
12. Adobe GoLive 6.0
13. AceBit WinSurvey
14. Kaspersky AntiVirus 2009

Diese Programme laufen einwandfrei, werden alle mehrmals täglich benutzt.

Mein System:

MSI K9N Neo
AMD 64 X2 3800+
1536MB Ram
ATI Radeon HD 2400
1 x S-ATA WD Caviar 160GB
1x ATA/100 Seagate Barracuda 120GB
Firewire - Karte
WLAN - Stick
Sony DVD RW
3,5" Disk

Schade finde ich, dass ich den MB S-ATA-Treiber nicht installiert bekomme - vllt. habt ihr ja ´nen Tip für mich.

Toll finde ich an Win7, dass die ganzen (wirklich hübsch anzusehenden und meist auch sehr praktischen Features und Gimmicks) nicht zu Lasten des Systems gehen - mein Rechner ist subjektiv schneller als vorher mit XP Pro. Die "alte Möhre" hat beim internen Systemtest in Bildanhang zu sehende Bewertung bekommen, das finde ich für solch einen alten PC (3 Jahre alt) gar nicht so übel...

Die Umgewöhnung in der Bedienung war nciht ganz so einfach von XP auf Win7, insbesondere, weil ich bei XP immer noch den 200er-Look eingestellt hatte. Aber intuitiv habe ich alle Funktionen, wenn auch an anderen Stellen, wieder gefunden, was sehr für Win7 spricht. Auch, dass das Syncen mit meinem Omnia (WM 6.1) problemlos klappt, ist schön - leider ist aber das bekannte Problem, dass WM 6.1. nicht mit 2 Rechnern syncen mag, immer noch da.

Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert, und da die User, die die Beta am Laufen haben, auch die RC
runterladen dürfen (Laufzeit wahrscheinlich bis 02/2010), kann ich mir in Ruhe bis Anfang 2010 die VV kaufen.

Beste Grüße
Beemy

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Systemleistung.JPG

Dieser Beitrag wurde von Beemy bearbeitet: 21. März 2009 - 16:42

0

#14 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 13.03.2009, 20:19)

Ich arbeite seit dem 10. Januar mit Win7 als Produktivsystem und hab es nicht bereuht.



Was heißt bei Dir Produktivsystem? Das kann ja alles bedeuten. Sitzt Du täglich mindstens 8 Stunden am Tag und arbeitest daran, in einem Forschungslabor, oder Kernkraftwerk, oder bei der NASA?



In einer Firma würde ich das auf alle Fälle schon einsetzen. Da wären mir meine Daten einfach zu wichtig. Als Home-User kann man ja machen was man will.
0

#15 Mitglied ist offline   Jigsaw77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 19:34

Also ich nutze es inzwischen auch als Hauptbetreibssystem und es läuft super und um einiges schneller als Vista.Bin echt zufrieden damit.Ich will allerdings noch die 64bit Verison testen und hoffe das sie auf meinem Fujitsu/Siemens keine probleme macht.Hatte da bis jetzt noch nie ein 64bit System drauf.Kann da vielleicht jemand was zu sagen ob das zusammen passt?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0