Hi,
seit gestern ist mein Desktop tot, ich kann ihn zwar rechtsclicken aber was nicht mehr möglich ist, ist z.b. das Auswahlviereck zu ziehen bzw. ich sehe die Symbole nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke
Seite 1 von 1
Desktop Eingefroren keine Symbole, mausziehen, etc. mehr möglich
Anzeige
geschrieben 13. März 2009 - 15:29
Hi, vieleicht hat dir ein Spassvogel ein Scherzprogramm eingepflanzt. das sind typische Funktionen solcher Programme. Gängige Antivirensoftware sollte diese allerdings trotzdem erkennen. Gruss
geschrieben 13. März 2009 - 15:44
nein das hoffe ich nicht.
anti-vir von avira müsste das doch erkannt haben
anti-vir von avira müsste das doch erkannt haben
=)
geschrieben 13. März 2009 - 15:44
Zitat (m00n: 13.03.2009, 16:04)
Desktop eingefroren
Auftauen würd ich sagen
Zitat (m00n: 13.03.2009, 16:04)
seit gestern ist mein Desktop tot
und anschließend wiederbeleben
Spass bei Seite: Im wesentlichen gibt es 3 Möglichkeiten
1. Irgendeine Zusatzsoftware verursacht (gewollt oder ungewollt) den beschriebenen Effekt. In diesem Fall hilft ein Virenscan und/oder das Deinstallieren kürzlich installierter Programme.
2. Teile von Windows wurden zerschossen (probier mal den abgesichterten Modus aus, und schreib dann, ob es dort funktioniert.)
3. In seltenen Fällen können auch Treiberkonflikte so ein Problem auslösen.
FAZIT: Ich würde einfach ein Backup aufspielen, wenn du keines hast, dann versuche es über den abgesicherten Modus.
Sonst könntest du auch nach dem booten via alt+strg+entf den Task manager öffnen und mal die explorer.exe abschießen und neu starten. Könnte helfenn Kann dir leider nicht mehr antworten - bin das wochenende lang nicht mehr im Netz.
Viel Glück trotzdem,
mfg
Sebastian
geschrieben 21. März 2009 - 05:32
hi sebastian,
danke für deine hilfe.
virenscan mit antivir premium von avira fand nichts und abgesicherter modus half auch nichts.
wenn ich jetzt einen wiederherstellungszeitpunkt nutze, wird dann auch eine datenbank oder die ordnerstruktur meines systems reseted?
es sieht wohl so aus, als komme ich um ein format c: nicht herum
danke und viele grüße
danke für deine hilfe.
virenscan mit antivir premium von avira fand nichts und abgesicherter modus half auch nichts.
wenn ich jetzt einen wiederherstellungszeitpunkt nutze, wird dann auch eine datenbank oder die ordnerstruktur meines systems reseted?
es sieht wohl so aus, als komme ich um ein format c: nicht herum
danke und viele grüße
=)
- ← Probleme Mit Ms Loopback Adapter Unter Vista
- Windows Vista
- Windows Vista Internet Radio Probelme!? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1