WinFuture-Forum.de: Desktop Eingefroren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Desktop Eingefroren keine Symbole, mausziehen, etc. mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. März 2009 - 15:04

Hi,

seit gestern ist mein Desktop tot, ich kann ihn zwar rechtsclicken aber was nicht mehr möglich ist, ist z.b. das Auswahlviereck zu ziehen bzw. ich sehe die Symbole nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FreddyFresh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 15:29

Hi, vieleicht hat dir ein Spassvogel ein Scherzprogramm eingepflanzt. das sind typische Funktionen solcher Programme. Gängige Antivirensoftware sollte diese allerdings trotzdem erkennen. Gruss
0

#3 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2009 - 15:44

nein das hoffe ich nicht.
anti-vir von avira müsste das doch erkannt haben ;)
=)
0

#4 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 13. März 2009 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (m00n: 13.03.2009, 16:04)

Desktop eingefroren


Auftauen würd ich sagen ;)

Beitrag anzeigenZitat (m00n: 13.03.2009, 16:04)

seit gestern ist mein Desktop tot


und anschließend wiederbeleben ;)


Spass bei Seite: Im wesentlichen gibt es 3 Möglichkeiten

1. Irgendeine Zusatzsoftware verursacht (gewollt oder ungewollt) den beschriebenen Effekt. In diesem Fall hilft ein Virenscan und/oder das Deinstallieren kürzlich installierter Programme.

2. Teile von Windows wurden zerschossen (probier mal den abgesichterten Modus aus, und schreib dann, ob es dort funktioniert.)

3. In seltenen Fällen können auch Treiberkonflikte so ein Problem auslösen.


FAZIT: Ich würde einfach ein Backup aufspielen, wenn du keines hast, dann versuche es über den abgesicherten Modus.

Sonst könntest du auch nach dem booten via alt+strg+entf den Task manager öffnen und mal die explorer.exe abschießen und neu starten. Könnte helfenn ;) Kann dir leider nicht mehr antworten - bin das wochenende lang nicht mehr im Netz.

Viel Glück trotzdem,


mfg
Sebastian
0

#5 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2009 - 05:32

hi sebastian,
danke für deine hilfe.

virenscan mit antivir premium von avira fand nichts und abgesicherter modus half auch nichts.

wenn ich jetzt einen wiederherstellungszeitpunkt nutze, wird dann auch eine datenbank oder die ordnerstruktur meines systems reseted?
es sieht wohl so aus, als komme ich um ein format c: nicht herum

danke und viele grüße
=)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0