WinFuture-Forum.de: 2 Probleme - Ram + Steam (half Life) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Probleme - Ram + Steam (half Life) Ram zickt rum, Half Life startet nicht..

#16 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 23. März 2009 - 23:50

Also was ich bisher insgesamt selbst gesehen hatte, was tadellos funktioniert:
- Farcry
- Crysis
- Unreal Tournamend 3
- WoW
- Dead Space
- GTA San Andreas
- Trackmania Nations

Und von vielen vielen anderen habe ich gehört, dass diese auch problemlos laufen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Xhyren 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. September 07

geschrieben 24. März 2009 - 13:43

Ach die Games sind alle keine Probleme... und mit 64 bit hat das RAM Problem auch nichts zu tun, ich muss mal in mein Handbuch von meinem Motherboard gucken ob da was genaueres steht zu den Ramsticks.
Es geht wie gesagt nur um Half Life 1, alles andere was ich bis jetzt hatte funktioniert ohne Probleme.
Und auf 1 GB Ram scheiße ic hgarantiert nicht... hätte ich mir ja auch gleich 3 gb kaufen können anstatt 4 : /

Und soweit ich das gelesen habe, sollten 32 Bit Programme auf X64 kein Problem sein, nur andersrum :>

Dieser Beitrag wurde von Xhyren bearbeitet: 24. März 2009 - 13:46

0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. März 2009 - 14:37

Ich würde hier mehr zu Vista x64 raten. Das ist für Spiele besser geeignet als Windows XP x64. Das Meiste läuft zwar unter Windows XP x64, aber vereinzelte Sachen machen hier einfach Probleme. Einige Sachen laufen erst, wenn man sie in die Ausnahmeliste der Data Execution Prevention (DEP) einträgt bzw. die DEP komplett deaktiviert. Bei anderen muss man manuell den Treiber für den Kopierschutz updaten. Muss man von Spiel zu Spiel ermitteln, was zum Erfolg führt. Half Life sollte aber laufen, sofern Du alle offiziellen Updates dafür installiert hast.

Was die Bootzeiten angeht, so hat Windows XP x64 mit 4GB ~2.5 Minuten benötigt (ohne BIOS POST Zeit). Allerdings die 100% CPU Auslastung ist da nicht so ganz normal. Müsstest eventuell mal mit dem Process Explorer ermitteln, wer da die 100% verursacht.

Und was die Speichermenge angeht, so muss Dir auch bewusst sein, dass die wenigsten 32bit Anwendungen wirklich etwas von den 4GB haben werden. Für eine normale 32bit Anwendung ist bei virtuellen 2GB Schluss. Nur ein paar darauf ausgelegte 32bit Anwendungen können unter einem 64bit Windows maximal 4GB virtuell nutzen. Von daher ist es für die meisten 32bit Anwendungen egal, ob sie unter einem 32bit Windows mit ~3.2GB laufen oder unter einem 64bit Windows mit 4GB.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. März 2009 - 14:51

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0