WinFuture-Forum.de: Xp Bootloader Startet Dann Schluss --- Help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bootloader Startet Dann Schluss --- Help!


#1 Mitglied ist offline   138Nm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. März 2009 - 12:16

Moin allerseits,

ich habe ziemlich massive Probleme mit einer WinXP Home-Maschine.

Zu der bestehenden Home(SP3/WF3.09) wollte ich wie schon auf 50 anderen PC, eine Installation von Ubuntu 8.10 hinzufügen.

Da ich die Partition von XP in der Größe anpassen muss habe ich vorher das PAGEFILE auf eine ext. HDD verlegt und anschließend (nach ein paar obligatorischen Reboots) ein Defrag mit PerfectDisk (welches mir bisher gute Dienste geleistet hat) gestartet.

Soweit sogut, da die Partition von PerfectDisk noch nicht optimal zusammen geschoben war, habe ich zwei, drei Anläufe gehabt.
Im letzten ging der Ablauf allerdings etwas durcheinander. Ich wollte ursprünglich ein Offline-Defrag starten,und habe dies eingestellt, im weiteren habe ich aber ohne weiteren Reboot ein Online-Defrag gestartet was auch erfolgreich war.

Nach diesem Vorgang hab ich den Rechner runtergefahren und Mittag gemacht. Nach erfolgter Pause wollte ich weitermachen und das System auf Ubuntu vorbereiten.

Als Problem stellte sich allerdings jetzt heraus, dass XP nur noch bis zum Bootloader kommt, dort kann ich auch alles auswählen (z.B. normaler Windowsstart, Abgesicherter Modus, etc.), danach friert das System allerdings sofort ein. Der Wanderbalken von XP erscheint nicht mehr und auch die Tastatur reagiert nicht (kein NumLock, Affengriff, etc.).

Nochmal gesagt bis hierher ist alles unter Windows. Ubuntu ist noch nichtmal im DVD gewesen (will sagen MBR und Bootumgebung sind nicht durch GRUB tangiert).

Mit der XP-Rescuekonsole erziele ich keine Erfolge. Die Installation wird erkannt und nochmals in die Boot.ini eingebunden was keine Änderung erzeugt. MBR sit ebenfalls i.O..

Meine Vermutung geht in die Richtung das PerfectDisk einen Fehler in der Pre-Booteinstellung für das Offline-Defrag geschrieben hat, nur hab ich im Moment keine Idee wie ich dort weiterkomme.

Prinzipiell habe ich mich mit der Aussicht abgefunden den PC neu zu installieren, ich würde es nur gerne vermeiden da die Installation an sonsten rund läuft (oder besser lief).

So meine Frage an die Freigeist hier, hat vielleicht jemand eine Idee für meinen Ansatz oder ggf. etwas besseres.

THX
138Nm

Dieser Beitrag wurde von 138Nm bearbeitet: 17. März 2009 - 13:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   138Nm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2009 - 19:19

Sagt mal hat hier wirklich keine auch nur eine Idee oder hab ich irgend einen Fehler gemacht und vorher nicht ausreichend den zuständigen "Goldenen Kälbern" gehuldigt?
0

#3 Mitglied ist offline   138Nm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2009 - 13:26

THX an alle die so aufmerksam gelesen ab nicht gepostet haben.

Problem ist gelöst.

Wenn auch die Lösung nicht von hier kam, wurde mir wieder einmal klar, dass Foren völlig obsolet sind und höchsten der effektiven "Zeitvernichtung" dienen.

Allen einen schönen Tag noch.
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2009 - 13:52

Hallo

Käse was du hier schreibst sorry .

auch wenn es schade ist das du hier im forum dazu keine hilfe bekommen hast .

aber so was passiert eben mal , im übrigen helfen hier alle gratis und freiwillig

vielleicht lässt du uns aber noch an der problem Lösung teil haben für das nexte mal

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 17. März 2009 - 13:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0