WinFuture-Forum.de: 500 Er Platte Wird Nur Mit 137 Angezeigt- Partitionen Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

500 Er Platte Wird Nur Mit 137 Angezeigt- Partitionen Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   bercam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Barcelona

geschrieben 13. März 2009 - 10:44

Hallo, ich habe heute morgen wohl Bockmist gebaut.

Situation vorher:

HDD 1 = 500 GB mit 3 Partitionen - C:winalt - D:winneu - E:daten
HDD 2 = 1000 GB F:anderes


hatte vorher auf HHD 1 in C:winalt meine Startpartition - hatte dann in D:winneu meine neue Installation.

Alles lief hervgorragend von D:winneu - wollte dann C:winalt mit PM 8 eleminieren - ging nicht - habe dann manuell alles von der HDD gelöscht - NEUSTART


HDD 1 wird von Windows nur noch als 137 er erkannt - Neuinstallation auf dieser HDD und alles ist weg.


PM 8 sagt auch nur 137 GB

Diagnose von SEGATE
HHD 1 500GB = 137 GB NTFS
HDD 2 1000 GB = anderes

HDD 2 wird als unformatiert und nur mit 0 GB in WIN angezeigt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Komme ich jetzt noch an die Daten von E:daten heran ?

Dieser Beitrag wurde von bercam bearbeitet: 13. März 2009 - 11:09

0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 11:22

An die Daten von E solltest du mit ner Live CD ran kommen wenn die Partition noch existiert, wenn nicht, dann ist da was mit dem Dateisystem schiefgelaufen!
0

#3 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 12:15

137gb ist meines erachtens eine komische marke...
mind. service pack 2 ist drauf? an der hardware wurde nichts geändert, wie z.b. an der festplatte jumper umgesteckt?

das derzeitige system lief auch schon mit den platten komplett erkannt, richtig? wenn ja, sind möglicherweise die angaben über die partitionen verwurschtelt, könnte man versuchen mit testdisk wieder gerade zu biegen... wenn das nichts hilft, kann man (wenn noch ein datenträger mit genügend freiem speicherplatz zur verfügung steht) versuchen, die daten wiederherzustellen (z.b. mit pc inspector file recovery, recuva, runtime software's getdataback*, ontrack's easyrecovery* etc.)...

mit * markierte sind kostenpflichtig, bieten aber meines wissens nach eine eingeschränkte demoversion...


zunächst einmal wie der dom geschrieben hat mit einer live-cd probieren, evtl. reicht das schon... wenn nicht, muss wohl härteres geschütz aufgefahren werden ^_^
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#4 Mitglied ist offline   bercam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Barcelona

geschrieben 13. März 2009 - 12:34

winxp pro sp3 -

keine veraenderung

starte gerade file recover - laeuft

habe ja auf der HDD 2 ja reichlich platz, aber die wird ja auch als nicht ansprechbar angezeigt- und formatieren kann ich die nicht, dann sind monate von Filmvergnügen weg.

es kommen immer fehlermeldungen: Laufwerk nicht bereit : exception .......

Dieser Beitrag wurde von bercam bearbeitet: 13. März 2009 - 13:01

0

#5 Mitglied ist offline   138Nm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. März 2009 - 12:55

Moin,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit:
"HDD 1 wird von Windows nur noch als 137 er erkannt - Neuinstallation auf dieser HDD und alles ist weg."
meinst?

Hast du jetzt schon alles platt gemacht und auch die Neuinstallation zeigt nur 137 MB?

Wie auch immer erstmal würde ich dir raten PM8 in die Tonne zu hauen. Unter Win98 war das mal ein klasse Tools mit XP und Vista habe ich nur Probleme damit gehabt.

Wenn du eine große Platte zur Verfügung hast würde ich dir erstmal Raten die noch vorhandenen Partitionen (sofern die Daten wichtig sind) auf eine zweite Platte zu kopieren.

Hierfür nimmst du am besten eine Ubuntu-CD und startest ein Live-System, von dort kannst du in die Platte einsehen, ggf. Daten auf eine Stick kopieren und mit dem PartitionManager die kompletten Partitionen auf einer zweiten Platte sichern.

Wenn das gelaufen ist würde ich versuchen die erste Platte die dir Probleme macht mit dem PartitionManager platt zu machen und testweise eine neue primäre Partition über die volle Größe erzeugen und gleich FAT32 formatieren.
Wenn das ohne Probleme läuft, alles wieder auf Null. die Partition löschen und erstmal nur deine Win(neu) Partition zurück kopieren.

Dann startest du das System von der WindowsXP-InstallCD, gehst dort in den Reparaturmodus und stellst ggf. die Boot.ini mit BOOTCFG /scan wieder her. Wenn es das noch nicht bringt, beim zweiten Versuch FIXMBR hinterher jagen.

Wenn es das dann immer noch nicht war einpfehle ich eine Neuinstallation.

P.S.: Für dieses Vorgehen nehme ich an das du nichts an der Hardware(Jumper, Ports, neue Karten, etc.) oder dem BIOS verändert hast.

CU
138Nm
0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 13:04

Mal mal dem Tip von der Dom und probier doch mal ne live-CD wie Knoppix z.B.
Mal schauen was dort evtl. erkannt wird.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 13. März 2009 - 13:04

0

#7 Mitglied ist offline   bercam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Barcelona

geschrieben 13. März 2009 - 13:09

HDD 2 =1000 GB lebt wieder
HDD 1 = immer noch kein anderer Status und da waren auf E:daten meine eigenen Videos und Bilder - panoramas (2500 stk.) drauf

Ich habe kein problem alles neu zu installieren - war ja mein Fehler - aber die Daten von E: daten auf HDD 1 hätte ich doch gerne wieder.

Das verstehe ich nicht :Ubuntu-CD und startest ein Live-System

scan erst bei ca 15 %

Dieser Beitrag wurde von bercam bearbeitet: 13. März 2009 - 13:25

0

#8 Mitglied ist offline   138Nm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 13:26

Du legst die Ubuntu (Linux) Install-CD ins Laufwerk, stellst im BIOS von CD/DVD booten ein.

Reset, rödel, rödel... Ubuntu startet fragt nach deiner preferierten Sprache, dann kannst du im nächsten Menü wählen" Ubuntu von CD starten, Festplatte bleibt unverändert" (oder so änhlich).

Wenn du dies auswählst startet ein komplettest Live-System über das du u.A. auf die Platte kommst.

...und da gehts dann los.
0

#9 Mitglied ist offline   bercam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Barcelona

geschrieben 13. März 2009 - 13:40

Im Statusbericht - kann leider nicht scrollen - Wegen dem scan - tauchen schon mal 2000 digitalfotodateien auf - wollen mal sehen

nebenbei lade ich gerade ubuntu

endergebnis poste ich

Dieser Beitrag wurde von bercam bearbeitet: 13. März 2009 - 16:11

0

#10 Mitglied ist offline   bercam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Barcelona

geschrieben 13. März 2009 - 16:17

UBUNTO hat nichts gebracht

auf HDD 1 ist nur die neue von Win belegte Partition sichtbar 50 GB + 87 GB unformatiert

Die alten sind nicht mehr da es fehlen rund 450 GB

An den mechanischen Sachen habe ich nichts veraendert

jage jetzt nochmal ontrack rüber

HDD 2 ist voll da und ansprechbar

mein Problem bleibt auf HDD 1 Partion E:daten da sind meine Photos und videos drauf ( MEINE ) kann ich nicht downloaden :-(
0

#11 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2009 - 16:35

Von welcher Marke sind die Platten?
ZB zicken, mal wieder, Seagate Platten rum: 1500GB Platten werden nur noch mit 500GB im BIOS erkannt
0

#12 Mitglied ist offline   bercam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Barcelona

geschrieben 13. März 2009 - 16:45

Jage jetzt noch mal O&O DiskRecovery 4.1 "testversion" rüber, vielleicht findet das Prog ja meine Bilder

SEAGATE
1 x 500 GB wird von allen Progs ausser win so erkannt
2 x 1000 GB sauber erkannt auch von win

------------------------------------------
bei der neuinstallation von win war im setup die platte HDD 1 = 500 GB nur mit 137 GB angeben, habe dann gesagt, nehme 50 GB für die Installation, wollte nachdem ich ja den Fehler bemerkte nur nach an meine alte Parti E.
------------------------------------------

O&O hat die platte auch erkannt, auch alles so angezeigt wie die momentane situation ist, braucht jetzt 9 stunden nur für die 500 GB Platte zum scannen.

(49 GB in Parti C: rest frei , nur erkennt WIN den freien Rest nicht)

-----------------------------------------

Kann ja hier nirgendwo mal so hingehen und mal fragen, ist im ausland etwas komplizierter und manchmal begreift man sehr schnell wo das Sprichwort her kommt

" Das kommt mir aber spansich vor "

Ist hier manchmal so

ich melde mich wieder

Dieser Beitrag wurde von bercam bearbeitet: 13. März 2009 - 16:56

0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 16:46

Ich würd' mal tippen, dass der Speicherplatz, aus welchem Grund auch immer, auf 137GB limitiert wurde. Wenn es eine Seagate Platte ist, kann man diese Limitierung mit Seatools aufheben. Wie das geht, steht hier...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. März 2009 - 16:47

0

#14 Mitglied ist offline   bercam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Barcelona

geschrieben 17. März 2009 - 11:02

So abschliessend moechte ich wie versprochen den Bericht senden.

Also meine RAW- Bilddateien von Sony sind bei den geretteten Dateien nicht dabei - da kein Programm diese Dateiendung kennt und mir auch keiner helfen konnte, wie man es einstellt.

Habe die Dateien auf eine meiner anderen 1GB HDD legen lassen.

ALSO ich war mehr als nur " ENSETZT " was selbst nach loeschen und formatieren alles so uebrigbleibt und wieder hergestellt werden kann.

Als TIPP fuer wirkliches entsorgen - hilft nur das mehrmalige ¨¨¨¨ueberschreiben wie es einige Programme koennen.

Den Papierkorb loesche ich in der zukunft nur noch so und den freien Speicherplatz lasse ich demenstprechend wirklich sauber machen.

-------------------------------
Also - Seagate CD rein - Festplatte komplett mit Seagatetool eingericht - 500 GB ja- Win Istallation rauf und jetzt ist alles bestens - schade nur - das die RAW-Dateien weg sind.

Vielen Dank an alle
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0