WinFuture-Forum.de: Reicht Ein 400 Watt Netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Reicht Ein 400 Watt Netzteil?

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 11.03.2009, 21:58)

Willst du eine onBoard Graka nutzen? So läuft das noch 100% (I), doch mit einer fetten Grafikkarte dazu ist Ende im Gelende.

Hat das Board überhaupt onBoard?

Beim NT würde ich auch nicht sparen - ist eine wohl gemerkt sehr wichtige Komponente und kann bei Fehlern jedes Teil deines PCs schrotten. (II)

(I)<--->(II)

Entweder ich rate ihm das Netzteil zu behalten, oder ich rate ihm davon ab. Beides zusammen geht nicht. Wenn ich ihm sage, dass das Netzteil für die genannten Komponenten 100%ig reicht, wird er sich ja kaum ein neues kaufen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. März 2009 - 23:47

0

Anzeige

#17 _The Grim Reaper_

geschrieben 11. März 2009 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.03.2009, 23:46)

(I)<--->(II)

Entweder ich rate ihm das Netzteil zu behalten, oder ich rate ihm davon ab. Beides zusammen geht nicht. Wenn ich ihm sage, dass das Netzteil für die genannten Komponenten 100%ig reicht, wird er sich ja kaum ein neues kaufen...

Dann reicht dein Verständnis nicht aus, um meinen Aussagen zu folgen - OK auch ein wenig komisch formuliert.

Wenn er onboard nutzt, reicht das NT 100%ig aus. Wenn eine Graka dazu kommt, die ordentlich Power hat, ist schon lange Ende.

Außerdem hab ich als 1. geschrieben, dass ich ein gutes Netzteil für ratsam halte. Nur weil du der Meinung bist, dass das NT nicht besonders qualitativ hochwertig ist, ist das kein Grund, jemanden unter die Nase zu reiben, dass es nicht reicht -> so kommt es von dir hier rüber und das ist Bullshit.
0

#18 Mitglied ist offline   Worm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 11. März 2009 - 23:55

Deswegen kann ich ihm trotzdem sagen, dass es reicht, auch wenn ICH persönlich es nichtm achen würde. Das ist doch kein Widerspruch. Das Netzteil hat genug Leistung und reicht rein Leistungsmäßig aus, aber es ist nen NoName-Teil und die Gefahr, das andere Komponenten sich mit verabschieden, wenn es kaputt geht ist höher als bei Markennetzteilen...

Seh ihn den Aussagen von The Grim Reaper keinen Widerspruch...
0

#19 _EDDP_

geschrieben 12. März 2009 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 11.03.2009, 23:54)

so kommt es von dir hier rüber und das ist Bullshit.

Da mangelte es wohl an passendem Vokabular...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. März 2009 - 00:01

0

#20 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 12. März 2009 - 00:04

nein das ist einfach nur ma so drastisch ausgedrückt, dass es auch jeder versteht. er hat doch recht. das netzteil reicht leistungsmäßig aus, ist aber von minderer qualität. aber nur weil es von minderer qualität ist, heißt es nicht, dass es von der leistung nicht reicht, ABER genau das behauptest du hier EDDP und das ist schlichtweg falsch...
0

#21 _The Grim Reaper_

geschrieben 12. März 2009 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 12.03.2009, 00:01)

Da mangelte es wohl an passendem Vokabular...

Nö - wüsste nicht, warum, doch bei dir hapert es wohl etwas an der Grammatik: ala nicht "an passendem", sonder "am passenden" :cool: !!!
0

#22 _EDDP_

geschrieben 12. März 2009 - 00:08

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 12.03.2009, 00:04)

aber nur weil es von minderer qualität ist, heißt es nicht, dass es von der leistung nicht reicht, ABER genau das behauptest du hier EDDP und das ist schlichtweg falsch...

Und deswegen passiert den neuen Komponenten auch überhaupt nichts, wenn es sich, egal aus welchem Grund auch immer, verabschieden sollte. Das ist doch Russisch-Roulette...
0

#23 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 12. März 2009 - 00:11

jetz ma ehrlich EDDP es geht um 2 verschiedene sachen. einmal leistung, einmal qualität. das netzteil hat: leistung ja, qualität nein und genau das haben wir hier alle gesagt, abgesehen davon, dass du behauptest, dass das netzteil, weil es keine qulität hat, auch keine leistung hat und das ist falsch...
0

#24 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 12. März 2009 - 00:27

Also ich kann auch nicht zu dem LC-Power NT raten, da es rein in der Effiziens mieserabel ist, da ist mein Not-NT im Moment besser (Trust, brrrr).
Das NT ist auch nur ATX2.0 Konform und nichtmehr aktuell für neuere Hardware.

Ich rate allen zu beQuiet NT's, da hat man eine größtmögliche Effiziens, eine gute Qualität und man hat genug Power.

Peace.
0

#25 _EDDP_

geschrieben 12. März 2009 - 00:31

Das ist doch Krümelkackerei, was ihr hier macht (Qualität nein, Leistung ja-->Was heißt das unterm Strich?). Keine klare Aussage. Aber wenn ich Euch richtig verstanden hab', soll er sein Netzteil behalten, bis er sich eine Grafikkarte holt. HeyHey und ich dagegen sind der Meinung, dass er sich gleich ein neues NT besorgen soll. 'Soll er selbst entscheiden...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. März 2009 - 00:32

0

#26 _The Grim Reaper_

geschrieben 12. März 2009 - 00:44

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 12.03.2009, 00:27)

Also ich kann auch nicht zu dem LC-Power NT raten, da es rein in der Effiziens mieserabel ist, da ist mein Not-NT im Moment besser (Trust, brrrr).
Das NT ist auch nur ATX2.0 Konform und nichtmehr aktuell für neuere Hardware.

Ich rate allen zu beQuiet NT's, da hat man eine größtmögliche Effiziens, eine gute Qualität und man hat genug Power.

Peace.

Wieso hast du selber keines? Wieso fragt der Themen-Starter, ob sein NT reicht und warum bleibe ich dabei, dass er es zZ nutzen kann? Genau :cool: - es ist der Preis.

BeQuiet und co. sind von der Preis/Leistungs-Hinsicht schweineteuer. Klar hat man Qualität, doch dafür hat man auch einen ordentlichen Aufpreis.

Mein BQ Dark Power 500Watt hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben - zum Glück noch Garantie. da sind wir wieder beim alten Thema: Man kann immer ein schwarzes Schaf erwischen...
0

#27 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 12. März 2009 - 00:51

Um jetzt mal klar text zu reden - statt bla bla hin bla bla Marken netzteil oder no name her

Man kann nicht jedes No Name über einen Tisch ziehen ebenso wenig ein Marken Netzteil

Ich habe schon extrem viel gesehen ( an Hardware und Getestet )

Zu den No Name ( LC Power ) um das es hier geht ist mal zu sagen .
diese sehe ist zur Zeit massig im Schrott Container - entweder die gehen gar nicht
oder die Pfeifen , piepen surren ungesund , meist werden die keine 2 jahre alt sieht man mal
wann die Hergestellt wurden .

Öffnet man jetzt dieses LC Power , stellt man immer fest - Geplatzte oder gewölbte Elkos
meisten 4 oder 6 stück der gleichen art ( hier wurde gespart bis zum ende ) und das ist auch
denen ihr Hauptproblem . ansonsten wären die gar nicht mal so übel

ein Elektriker bei uns hat vor 2 Wochen - mal bei so einen Netzteil die besagten Elkos gegen
hochwertige ersetzt - und dann test gemacht 3 Marken Netzteile gegen das Billige LC Power
1 x LC Power mit den Standart Elkos - 1 x LC Power mit Hochwertigen Elkos

Unter extremer Last hat er diese 3 dann getestet bis es geknallt hat ( oder die den Geist auf gaben )

das LC Power mit den Standart Elkos , gab nach 12 minuten mit knall und rauch den Geist auf
das LC Power mit den Hochwertigen Elkos , lief 4 Stunden

die anderen 2 Netzteile hielten auch 4 Stunden nur ein Teueres Marken teil hielt nur 3 Stunden

Gut das ganze war ein Versuch , die Belastung die in der Zeit auf die teile wirkten sagte er
entspricht bei einer Normalen Benutzung ca 3 jahre wenn die ca 12 stunden pro tag laufen würden

Das Ganze war teil eines PC Techniker / Kurses - den ich zur Zeit 3 x die Woche mache
( freiwillig - und um was dazu zu Lernen )

Nextes Woche kommt dann Sockel a : CPU ohne Kühler mit Kühler mit wenig und mit
viel Kühlleistung - solange laufen lassen bis was pasiert -- > CPU s Grillen , sinnloser
Test aber ich freu mich drauf :cool:

warum man Sockel a nimmt na ja davon haben die noch 60 Stück Athlon 800 Mhz da

mfg mister x

PS : eine Gute Alternative sind auch FSP-Fortron Netzteile , ein Hersteller aus der ehemaligen
OEM Sparte für Medion und co , der schon seit x Jahren Qualität liefert fast schon im Profi bereich
was anderes könnte der sich auch kaum erlauben bei der masse , und den Kundenkreis

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 12. März 2009 - 01:00

0

#28 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 12. März 2009 - 00:51

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 12.03.2009, 00:44)

Wieso hast du selber keines?

Ich hatte doch Not-NT geschrieben. Mein NT altes ging Kaputt nach 3 recht guten Jahren, und alle möglichen Geschäfte hatten leider nur diese blöden Marken... Habe dann das mit der höchsten Wattzahl genommen, diese war nur bei 570W.
Im Herbst bekommt mein PC eh ein Upgrade, dazu gibts auch ein schönes 1kW NT.

Peace.
0

#29 _The Grim Reaper_

geschrieben 12. März 2009 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 12.03.2009, 00:51)

Nextes Woche kommt dann Sockel a : CPU ohne Kühler mit Kühler mit wenig und mit
viel Kühlleistung - solange laufen lassen bis was pasiert -- > CPU s Grillen , sinnloser
Test aber ich freu mich drauf ;)

warum man Sockel a nimmt na ja davon haben die noch 60 Stück Athlon 800 Mhz da

Sowas find ich einfach nur bescheuert - verschenkt die Teile lieber an mich - da laufen die noch in 1000 Jahren.

Der Netzteil-Test ist ja sinnvoll, auch wenn es mich verwundert, dass da was geknallt hat usw, da doch so gut wie jedes NT eine Überlastungsschutz hat?!?! :cool:

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 12.03.2009, 00:51)

Im Herbst bekommt mein PC eh ein Upgrade, dazu gibts auch ein schönes 1kW NT.

Peace.

Wozu das denn? Core i7 Extreme und ein Quad SLI mit Wakü und 8 Platten geplant? ;)
0

#30 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 12. März 2009 - 01:09

sind nicht meine CPU s , und wegen 800 mhz CPU s was solls .

du hast voll noch nie ein netzteil gesehen das explodiert ist ? im übertriebenen sinne
oder eines das 30 cm in die Luft springt ( das ist mir vor 3 jahren mal passiert - lag auf den Boden )

na ja und von den Gestank wenn alle Elkos Platzen mal gar nicht zu reden

mfg mister x

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 12.03.2009, 01:03)

Sowas find ich einfach nur bescheuert - verschenkt die Teile lieber an mich - da laufen die noch in 1000 Jahren.

Der Netzteil-Test ist ja sinnvoll, auch wenn es mich verwundert, dass da was geknallt hat usw, da doch so gut wie jedes NT eine Überlastungsschutz hat?!?! :cool:

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0