WinFuture-Forum.de: S1366 - Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

S1366 - Mainboard


#1 Mitglied ist offline   alucardhellsing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 13:24

Wer hat ein Mainboard Sockel 1366 in Einsatz?
Ich erwäge mir einen neuen PC zusammenzustellen und hätte gerne Erfahrungsberichte.

Gruß alucard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 11. März 2009 - 22:50

Der Core i7 lohnt sich noch lange nicht... kaum mehr Leistung als sein Vorgänger und ziemlich schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich würde definitiv davon abraten, und zum Sockel 775 greifen!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 23:04

das kaum mehr Leistung würd ich mal ganz schnell wieder in Klammer setzen, das Teil hat mehr Dampf, (zudem ist es der einzige Prozessor mit dem man GTA IV wirklich ohne Beanstunden auf höheren Einstellungen spielen kann), vor allem ist die Anbindung deutlich besser als bei den Sockel 775 Quads, zudem kann das Teil 8 Threads bearbeiten und ist daher etwas zukunftssicherer. Aktuelle Spiele mögen zwar kein Hyper Theading, das kann man aber noch vorrübergehend deaktivieren und wenn man was machen will, wo 8 Threads vorteil bringen, kann mans ja wieder anstellen. Soviel Zeit muss sein.

Ein I7 System ist halt nur teurer, aber wenns gleich teuer wer, würd ich sofort eins nehmen.
Die Boards von Gigabyte sollen gut sein, ich würd aufs Layout hauptsächlich achten und dasses SLI und Crossfire kann, nicht nur eins, jetzt wo schon beides freigegeben ist, sollte mans auch ausnützen.

http://www.alternate.de/html/product/Mainb...;l3=Sockel+1366

oder

http://www.alternate.de/html/product/Mainb...;l3=Sockel+1366

die wo um die 200€ kosten unterstützen meistens nur Crossifre, da leg lieber 50€ mehr hin, dann haste vollkommene Freiheiten mit ATI und NVidia und kannst ein SLI System oder Crossifre aufbauen, ohne dasste dir ein neues Mobo kaufen musst.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 11. März 2009 - 23:07

0

#4 Mitglied ist offline   alucardhellsing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 12:14

Ich brauch die Leistung für Mathematische Berechungen und Simulationen technischer Systeme.
Sprich Matlab.

Das Gigabyte gefällt mir sehr gut. Danke
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 11.03.2009, 23:04)

zudem kann das Teil 8 Threads bearbeiten und ist daher etwas zukunftssicherer


Soweit ich weiß, haben alle Intel CPUs > Celeron, Dore Duo die HT Technologie. Somit kann auch ein C2Quad 8 Threads gleichzeitig bearbeiten.

Der Core i7 ist viel zu teuer und der Aufpreis lohnt im Bezug auf den Leistungsanstieg nicht.

Daher ist eine Umstellung, wenn man nicht gerade zu viel Geld liegen hat, nicht ratsam und auch nicht notwendig.

GTA4 ist einfach nur schlecht programmiert - armes Rock Star Games Studio. Haben die nicht genug von GTA3 gelernt? Die Engine war ja auch die Hölle.
0

#6 Mitglied ist offline   xael0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2009 - 13:36

Moin!

Ich habe ein GigaByte GA-EX58-UD5 und bin damit sehr zufrieden. Bisher noch keine Beanstandungen, dass irgendwas nicht geklappt hätte.


Warum hier jetzt wieder nur geschrieben wird: Ist nicht gut, viel zu teuer usw kann ich mal wieder nicht nachvollziehen, schliesslich war das überhaupt gar nicht seine/ihre Frage...
0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 14:12

also soweit ich weis, kennt der Q9xxx kein Hyperthreading und kann nur 4 Threads.

GTA IV mag nicht gut programmiert sein, die Leute haben trotzdem beachtliches vollpracht.

Die Grafik auf der Konsole entspricht in etwa die der PC Grafik auf Mittel.
Ein Cell Prozessor in der PS3 stellt jeden Prozessor den wir in unseren Desktop PCs haben weit in den Schatten. Allein schonmal die Rechenleistung liegt auf nen ganz anderen Level.

Dass die Leute es auf nen Quad Core 775 so zum Laufen gebracht haben und das noch auf höheren Details wie auf der PS3 ist eigentlich ne super Leistung.

Dasses mim Dual Core nicht flüssig läuft ist halt so, die Power reicht einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. März 2009 - 14:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0