WinFuture-Forum.de: Win7 Weigert Sich Beharrlich.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win7 Weigert Sich Beharrlich.... Versuche seit Wochen es zu Installieren

#16 Mitglied ist offline   cloud60 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Dezember 08

geschrieben 12. März 2009 - 13:19

Hi,
ich hatte bei einer Vista ultimate Installation genau das gleiche Problem. Beim Setup wird keine Partition erkannt und es kann auch keine erstellt werden.

Wird die Platte erkannt, wenn Du sie als 2. HD in Deiner Vista oder XP Konfiguration laufen hast?
Kannst Du sie dann beschreiben?

Ich konnte das nicht nach dem Versuch Vista zu installieren. Im gleichen Rechner konnte die Platte nicht initialisiert und nicht formatiert werden.
Erst nachdem ich die Platte in einem anderen Rechner formatiert hatte konnte ich wieder auf diese zugreifen.
Die Platte war durch einen Fehler bei der Installation komplett blockiert.

Gruß Klaus
www.wetterstation-dormagen.de
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Chupacabra 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. März 09

geschrieben 12. März 2009 - 20:03

Die SATA HDD läuft Problemlos in meiner normalen XP Konfiguration. An besagter Instalationsstelle habe ich versucht die 30gb Partition zu löschen bzw. zu formatieren. Formatiere ich sie ändert sie nur Ihre Bezeichnung. Versuche ich sie zu löschen meckert Win7 und sagt das geht nicht.

Ich weiss nicht ob die Partion Aktiv sein muss oder irgendwie als Systempartition aktuviert werden muss. Wenn ja.....wie? Habe zwar PartitionsMagic 8 (alt) aber das erkennt die SATA nur als grossen Fehler =}
0

#18 Mitglied ist offline   Chupacabra 

geschrieben 13. März 2009 - 09:49

Habe noch ein paar Sachen Probiert. Als erstes Probeweise einen SATA/Raid Treiber geladen (win7 Setup) brachte nix. Die SATA HDD an den Port 0 angeschlossen und mal mit und mal ohne native IDE versucht, auch nix.
Merkwürdig ist das ich auf die SATA HDD im WIN7 Setup Problemlos zugreifen kann und alle Odnerr und Inhalte sehe, wenn ich einen Treiber laden möchte. Sie ist da, aber anscheinend nicht so vorbereitet wie WIN7 es gerne hätte.

Kann doch nicht sein das ich genau die Kombination habe die Nicht geht. ^_^

HALLO Microsoft.....würde euch ja gerne mein Problem schildern, der Button dazu ist aber in WIN7, arghhh. :)

Halte mich selber eigentlich für mind "fortgeschrittner", habe schon in meinem C64 rumgelötet und alle Rechner bisher Problemlos zum laufen bekommen...*selbstzweifel* :)
0

#19 Mitglied ist offline   cloud60 

• Beigetreten: 08. Dezember 08

geschrieben 13. März 2009 - 15:02

Hi,
hast Du die Partition die Du beschreiben möchtest noch einmal formatiert?
Steck die Platte mal in einen anderen Rechner (wenn vorhanden) und formatiere sie neu.

Ich vermute, dass Du Win7 auf einer anderen Platte installieren kannst?

Wenn die nicht beschreibbare Platte in der XP Konfiguration läuft, kannst Du dann auf alle Optionen in der Laufwerksverwaltung zugreifen (Wechsel der Laufwerksbuchstaben etc.)?

Wie gesagt, ich würde die Platte / Partition neu formatieren. Eventuell das Bios einmal auf Default Werte setzen, da Du wohl schon ein wenig im Bios rumprobiert hast.

Ich bin , na sgen wir mal ambitionierter Laie.... Da gibt es ein paar Dinge, die kann ich als Laie nicht wirklich nachvollziehen (das geht den Profis, so glaube ich, manchmal auch so).
Dann ist ein "General-Reset" manchmal ein Weg.

Good luck
Gruß Klaus
www.wetterstation-dormagen.de
0

#20 Mitglied ist offline   Chupacabra 

geschrieben 13. März 2009 - 17:31

Wenn die HDD in der XP Konfiguration läuft, benimmt sie sich eben wie eine HDD ;)
Ich kann also schreiben, löschen, foramtieren, umbenennen, Buchstaben ändern, eben alles .

Denke eher es liegt n einer kleinigkeit. Z.B Partition muss aktiv sein oder so. Formatiert habe ich die 30gb mehrmals mit standardwerten mit NTFS.
0

#21 Mitglied ist offline   Hausmeister66 

• Beigetreten: 13. März 09

geschrieben 13. März 2009 - 21:40

Also bei mir war das Problem das sich win immer beim installieren aufgehängt hatte. Es war das installerfenster zu sehen und der Hintergrund wurde plötzlich Pixelig rot. Ich hatte auch nur eine HDD angeschlosen 80 GB IDE. Zum schluß habe ich dann herausgefunden das es mit den Arbeitsspeicher zusammen hängt. Ich habe ein asus m2n sli-deluxe board mit 4x 1GB im dualchannel am laufen gehabt. Irgendwie kam ich auf die idee mal 2GB zuentfernen und hoppla jetzt installiert es sich einwandfrei. Nach der instalation die anderen 2 GB Ram wieder rein ( null problem ) und es läuft. :P

also nix mit Bluescreenfehler 99 - Der fehler sitzt davor

Dieser Beitrag wurde von Hausmeister66 bearbeitet: 13. März 2009 - 21:41

0

#22 Mitglied ist offline   Chupacabra 

geschrieben 13. März 2009 - 22:59

Hmmmm ich habe doch aber gar nicht diesen Fehler 8)
Ich habe doch ne SATA und keine IDE HDD, Ram habe ich 2x 1GB Corsair im Dualchannel laufen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde von Chupacabra bearbeitet: 13. März 2009 - 23:00

0

#23 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 16. März 2009 - 08:26

Ich dachte, das wäre bereits mit den Vista SP1 DVDs gefixt worden.
0

#24 Mitglied ist offline   weissnix-m 

• Beigetreten: 28. Januar 06

geschrieben 16. März 2009 - 11:37

Hmmm...ich war bereits darauf eingegangen: Für manche SATA- benötigt man dementsprechnde Treiber!
Erstelle eine Treiberdiskette bzw. lege sie auf einen USB-Stick. Beim Booten kommt dann--> Menue
--> Erweitert--> dort eine freie Partition erstellen und formatieren! Dann -->> die entsprechenden Treiber für SATA einfügen.

Empfehlen würde ich immer nur das NTFS-Dateisystem, niemals FAT 32 (außer natürlich bei Win 98 etc.).
Es gibt Partitions-Software, welche hilft, richtige Partitionen zu erstellen. Da wird gleichzeitig auch auf Fehler untersucht in den einzelnen Partitionen.
Es passiert auch, dass Windows 7 eine kleine primäre Partition will, so um die 250 MB am Anfang (ähnlich wie bei Linux), worauf wichtige Startdatein etc. vom System kopiert werden.

Viele machen den Fehler, mehrere primäre Partitionen ohne ausreichende Kenntnisse zu erstellen-so passiert es, dass Windows nicht (richtig) erstellt werden kann.

Wie in meinen vorigen Beiträgen erwähnt: Windows XP Home und SATA funktioniert nur bedingt, da RAID nur von professionalen Win-Systemen unterstützt wird- am besten die 64-BIT-Versionen.
(Dann kann man auch mehr RAM istallieren; bei 32-BIT-Versionen werden in der Regel nur so um die 3 GB-Byte)

Vesuche, geht es nicht anders, alles plattzumachen...neue Partitionen erstellen-->
am Anfang so eine 250 MB-Partition --> dann eine für XP sowie eine für Vista cc Win 7- und es wird gut funktionieren.
Willst du dir keinen Partionierer zulegen, dann ist es einfacher, die Partitionen unter---> Win XP zu erstellen, als unter Vista bzw. Win 7.

Vorbereitete Diskette mit den richtigen Treibern für DEIN Sytem...kannst du im Handbuch oder ähnlichem nachlesen! Oftmals auch auf der Einrichtugs-CD (DVD).

Startpartition--> 250 MB NTFS- PRIMÄR

---> System--> XP so 30 GB

---> System Vista min. 40 GB

---> System Win 7 min. auch 40 GB. Die Systempartitionen würde ich als "Anfänger" nicht unter--> Primär laufen lassen- viel mehr als--> "Logische".

Sicher laufen auch die diversen Systeme mit weniger Festplattenspeicher, doch dementsprechend geringe Möglichkeiten bestehen dann demnach.

Festplatten sind so günstig wie kaum derzeit- 500 GB unter 50 €. RAM´s mit 4 GB (800-er) so um 35 €!

Dafür sind sie eher kompatibel mit den neuen Betriebssystemen-->Cache etc. viel größer, Zugriff...

Meist sparen User an den falschen Stellen. Viel Power der CPU...dann oftmals zu wenig RAM...beste Grafik...zu wenig FP...wie soll das gut funktionieren? "Es ist wie beim Auto: Wie soll die Kraft auf die Straße...stimmt das Getriebe nicht... :) :) "

MFG
0

#25 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 16. März 2009 - 23:28

Hallo,

in meinem BIOS Menü gibt es folgende Untermenüs:
I. BOOT DEVICE PRIORITY und
II. HARD DISK DRIVES

Bei I. BOOT DEVICE PRIORITY
wird eingestellt, wie die Reihenfolge der Laufwerke am PC lauten soll, von dem gestartet wird.
Hier läßt sich auswählen:
1. HARD DISK (nicht welche sondern überhaupt - Startreihenfolge der Hard Disks muss unter HARD DISK DRIVES geändert werden ...)
2. CD ROM (auch hier nicht welche sondern überhaupt - Startreihenfolge muss unter CD ROM DRIVES geändert werden ...)
3. REMOVABLE (auch hier nicht welche sondern überhaupt - Startreihenfolge ....)
4. Disabled (keine Laufwerkspriority).

Bei II. HARD DISK DRIVES
wird die Reihenfolge der Festplatten festgelegt. Als Startlaufwerk muss die startende Festplatte oben stehen...

Für das Starten im PC muss die Startfestplatte eine AKTIVE Partition besitzen.
Die Partition welche für Windows 7 ausgewählt wurde, kann auch unter XP mit Boardmitteln über die Diskverwaltung als AKTIV hergerichtet werden.

Aber ACHTUNG : Wird Windows 7 neben Vista auf einem System installiert, kann es vorkommen, dass Windows 7 bei der Installation die Startdateien nicht auf der Windows 7 Startpartition anlegt sondern auf der Vista Partition. Wird nun die Startreihenfolge im BIOS auf die Windows 7 Partition eingestellt, startet Windows 7 und Vista nicht mehr. Als Startlaufwerk muss nun die VISTA Partition im BIOS eingetragen sein...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 24. März 2009 - 18:06

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#26 Mitglied ist offline   mf2105 

• Beigetreten: 10. Februar 04

geschrieben 20. März 2009 - 12:31

Musste bei mir die (unformatierte, nagelneue) SATA-Platte in den RAID-Modus (RAID/non-RAID zur Auswahl) umschalten, dann konnte ich sie erst formatieren, also genau UMGEKEHRT wie bei XP (Asrock-Board). Vorher war sie zwar sichtbar, lies sich aber nicht part.
0

#27 Mitglied ist offline   SecondHandHaber 

• Beigetreten: 23. März 09

geschrieben 23. März 2009 - 08:55

Moin

Also in meinem GigaByteBoard musste ich die HPET einschalten und dann 64bit Unterstütung vauswählen bevor ich die x64 installieren konnte.
Zuvor hatte ich selbe Probs wie oben im ersten Post beschrieben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0