WinFuture-Forum.de: 2 Graka Parallel Betreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

2 Graka Parallel Betreiben ATI und NVIDIA


#1 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. März 2009 - 12:32

Moin Leutz,


habe mir nun ein Testsystem für seven zusammengeschraubt, das Board ist von Foxconn und verfügt über eine Onboard HD3300, nun wollte ich eine 8800GTS/640/G80 mit verbauen und beide Karten nutzen, dazu hätte ich ein par Fragen.

1. geht es grundsätzlich?
2. kann ich auf den 2 Monitoren verschiedene Apz anzeigen lassen?
3. werden verschiedene Auflösungen unterstützt?

Falls jemand so eine Kombination hat oder Erfahrungen damit wäre ich über jede (brauchbare) Antwort dankbar.
(nein ich will KEIN SLI oder Grossfire betreiben da mir klar ist dass das nicht Funktioniert^^)

Gruß
Steini
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 12:38

wenn du die Karte da hast würd ichs einfach ausprobieren

unter XP funktioniert sowas, Vista müsstest du den Kernel umschreiben, bei Windows 7 weis ichs nicht sicher, ich denke aber es funktioniert, wenn du die Hardware da hast einfach austesten. Verschiedene Auflösungen lassen sich einstellen, das einzige Problem was auftreten kann, ist, dass 7 standardmäßig keine 2 Graka Treiber unterstützt.

wenn dus ausprobiert hast, kannst du dann schreiben obs funktioniert hat ?

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 11. März 2009 - 12:40

0

#3 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 12:44

Wenn bis Samstag keiner gepostet hat Teste ich es mal an, vorher komme ich Leider nicht dazu.
Poste dann hier was rausgekommen is :)
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#4 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 00:14

Ob das geht, also ob das anerkannt wird von deinem System kann ich nciht sagen.

Also vorrausgesetzt deine Konfiguration wird anerkannt, kann ich dann Folgendes sagen (hab selber 2 Grafikkarten) :

Auf 2 Monitoren 2 verschiedene Apps --> ja das geht. Du kannst die wie du möchtest hin und her schieben maximieren etc.
Du kannst auch auf beiden Monitoren das selbe darstellen lassen, da sind dir kaum Grenzen gesetzt.

Es werden verschiedene Auflösungen unterstützt. Als Beispiel bei mir: Desktop1 hat 1680*1050 und Desktop2 hat 1280*1024.


Hoffe ich konnte weiterhelfen. Gute Nacht
0

#5 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 13. März 2009 - 01:11

Das Grundproblem dürfte schon beim Mainboard ansetzen... Zu 99,99% wird die Onboard-Grafik vom BIOS automatisch deaktiviert, sobald eine Grafikkarte eingesetzt wird. Denke nicht, dass es funktioniert...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2009 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (max.: 13.03.2009, 01:14)

Ob das geht, also ob das anerkannt wird von deinem System kann ich nciht sagen.

Also vorrausgesetzt deine Konfiguration wird anerkannt, kann ich dann Folgendes sagen (hab selber 2 Grafikkarten) :

Auf 2 Monitoren 2 verschiedene Apps --> ja das geht. Du kannst die wie du möchtest hin und her schieben maximieren etc.
Du kannst auch auf beiden Monitoren das selbe darstellen lassen, da sind dir kaum Grenzen gesetzt.

Es werden verschiedene Auflösungen unterstützt. Als Beispiel bei mir: Desktop1 hat 1680*1050 und Desktop2 hat 1280*1024.


Hoffe ich konnte weiterhelfen. Gute Nacht


Danke, is ja schon mal nen Anfang, werd mich heut so gegen 15:00 mal ransetzen, meld mich dann hier, kann ja sein das mal jemand das gleiche oder ähnliche vor hat.
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0