WinFuture-Forum.de: Scsi Raid Per Software Zickt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Scsi Raid Per Software Zickt


#1 Mitglied ist offline   Bava 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2004 - 12:25

Hallo Leute,

ich hab grad zwei Ultra-SCSI-Platten 73 GByte mit 10000 U/min und einen 39160 Kontroller übrig und bin da über einen interessanten Artikel gestolpert:

SCSI RAID Ergebnisse

Der Typ bringt bei vergleichbarer Hardware so an die 100 MByte/s heraus. Das hab ich dann auch gleich mal probiert und bin hier auf meinem Firmen-PC (2,4 Penti, 1GB RAM, Win 2000) grad mal auf die Hälfte gekommen. War also nicht so der Bringer.
Liegt vielleicht ja an Win2000 dachte ich mir und habe es gestern nochmal daheim versucht (3,2 AMD, 512 RAM, Win XP Pro). Und siehe da: Laut Sandra kommt das Raid auf sagenhafte 10! MByte/s ? Da wäre ich ja mit einem Disketten-Raid noch schneller ;-)

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht sagen an welcher Schraube ich da drehen muss?

Vielen Dank

Grüße

Bava, dem es um die beiden Platten wirklich leid tun würde wenn die da so rumoxidieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2004 - 13:53

hast du auf beiden rechner aktuelle chipsatztreiber installiert? ist wichitg weil der pcu bus über den chipsatz abgesprochen wird!
0

#3 Mitglied ist offline   Bava 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2004 - 16:43

danke, die idee ist mir heute auch schon gekommen ;-). Leider sind die Platten daheim und ich werd vielleicht erst heute abend mal rumspielen damit.
Nen neuen nfurz treiber hab ich schon. Nur mit 39160 Treibern sieht es ziemlich düster aus....

ich werd berichten, was so weiter gegangen ist.....

wahrscheinlich ist die konfiguration sowieso nicht haltbar, weil die platten sowas von schweineheiss werden :-|

na mal gucken...und danke für den tip

Grüße

Bava, dem es hier im Büro fast so heiss ist wie den SCSI-Platten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0