WinFuture-Forum.de: Conficker A/b/c/h/p/l/xxl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Conficker A/b/c/h/p/l/xxl wtf?!


#1 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 00:15

namd!

- also... ich geb zu ich bin ne faule sau
- ja, ich habe keine lust 6 seiten ms-paper zu lesen um zu sehen wie ich den wurm händisch entfernen kann...
- ich weiss, wenn das OS immer schön gepatcht is: dann passiert nix
- so... was will er? - ganz einfach: welchen MS patch muss ich einspielen, damit das system grundsätzlich vor den derzeit bekannten conficker varianten geschützt ist? - wie stelle ich mir meine wunschantwort vor? :) also: eh - ms downloadlink des hotfixes - installieren kann ich dat...

warum? krieg die tage ein paar laptops rein (50 stück):
- stelle die lappys in 10er schritten im konfi nebeneinander
- schalte alle an
- login als admin
- usb-stick rein
- doppelklick der exe (s.o. / ms hotfix)
- fertig

Zitat

warum is das so?
warum mach ich das nicht so?
wieso nutze ich kein linux?
wieso xp?
vista is besser!
warte auf win7!
keinen virenscanner drauf?
wer zu faul ist zum lesen der braucht keine hilfe zu erwarten
lern googlen

jaja insbesondere letzter punkt "lern googlen" is hier echt mal ultra bescheiden... wikipedia is auch nicht aussagekräftig - zum teil wirds auf der MS hp zu speziell - die f*cking sache wird so unnötig kompliziert gemacht das gibs nich...
davon abgesehen: virescanner ist aufm aktuellen stand!
warum schreibe ich den bull? ka - schlechte foren-erfahrung gemacht! :D

mein motto: keep it simple!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 11. März 2009 - 01:25

ms removal tool

Versuch es mal damit, es soll zumindest lauf MS mit Conficker klarkommen, mit welcher Version genau, weiß ich aber leider nicht.

MfG Karl0

Edit:
Laut klick gibt es hier Patches, die man unbedingt installieren sollte.

Dieser Beitrag wurde von karl0 bearbeitet: 11. März 2009 - 01:28

Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. März 2009 - 07:16

george_costanza sagte:

keep it simple!

Rechner platt machen und neu aufsetzen. Einfacher und vor allem effektiver kriegst du es nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2009 - 13:03

Einfach alle Updates einspielen? Mit ner 6000er Leitung dürfte das doch nichtmal ne Stunde daueren. Dann ist man schon ein ganzes Stück gesicherter.
Dank Windows update passiert das ja auch von selbst. Kein exe geklicke. Einfach auf die Updateseite gehen, updates werden gesucht, installieren fertig.

Der aufwand ist (schnelles internet vorrausgesetzt) auch nicht viel größer, als überall die exe zu installieren.

Aber wenn die PCs schon infiziert sind, wirds schwieriger. Da wird das Windows Update eh nicht reichen.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 11. März 2009 - 13:05

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2009 - 13:27

kann leider deinen wünschen nicht ganz nachkommen
aber ich weis wie man die sicherheitslücke schließt: dazu gibt es das hotfix 958644 von ms
das entfernt den wurm aber nicht sondern schließt wie gesagt nur die sicherheitslücke

es gibt auch ein suchprogramm von ms um den conficker zu entfernen, weis aber leider nicht mehr wie es heißt.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0