WinFuture-Forum.de: Wie Notebook Mit Fritz Box über Wi-fi Protected Setup(wps) Verbinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Wie Notebook Mit Fritz Box über Wi-fi Protected Setup(wps) Verbinden?

#1 Mitglied ist offline   Samoth1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 08. März 2009 - 09:03

Hallo. Ich habe gerade über Wi-Fi Protected Setup(WPS) gelesen, dass dadurch ein verschlüsseltes WLAN schneller und bequemer aufgebaut werden kann, da die Geräte hier automatisch die Einstellungen vornehmen. Dazu gibt es beispielsweise bei der AVM 7270 Box das "Knopfdruck- oder Pinnverfahren". In den Einstellungen steht, dass man beim Knopfdruckverfahren die WLAN Taste 6 Sekunden drücken muss und anschließend beim Client die WPS Funktionalität aktivieren soll, damit die Geräte miteinander Kommunizieren können. Da es aber nicht funktioniert und ich daher mein WLAN auf manuellem Weg per WPA2 abgesichert habe, wollte ich nun gerne wissen wann denn ein Client WPS fähig ist - dazu findet man nämlich im ganzen Internet nichtsund die Hotline konnte mir diesbezüglich leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß an alle.

Dieser Beitrag wurde von Samoth1 bearbeitet: 08. März 2009 - 10:42

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. März 2009 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (Samoth1: 08.03.2009, 09:03)

...Da es aber nicht funktioniert und ich daher mein WLAN auf manuellem Weg per WPA2 abgesichert habe...
Gruß an alle.

Winfuture News 27968 sagte:

Die neue Spezifikation führt keine neue Verschlüsselungstechnologie ein. Stattdessen wird weiterhin die WPA-Verschlüsselung genutzt, man bietet lediglich eine sehr einfache Möglichkeit, geschützte Netzwerke aufzubauen. Microsoft integriert das System auch in seinem neuen Betriebssystem Windows Vista.

In Vista soll es drin sein, obs in XP drin ist konnte ich nicht rausfinden.

Nenn doch mal ein paar Daten des Clienten ausser "Notebook"...

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 08. März 2009 - 10:51

around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Samoth1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 08. März 2009 - 12:43

Ah, dann wird das Betriebssystem das Problem sein. Ich setze Win XP ein und nicht Vista.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0