WinFuture-Forum.de: Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme


#1 Mitglied ist offline   Laborratte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 22:12

Hallo,

ich nutze Vista Home Premium 32-bit und habe ein WLAN-Netzwerk daheim eingerichtet, sodass 2 Desktop-PC's (beide Vista Home Premium), ein Laptop mit Vista und ein Laptop mit XP mit dem Internet verbinden.

Ich habe seit ca. 2 Tagen ein seltsames Problem mit dem Laptop mit Vista. Ohne irgendwelche Änderungen (Updates o.ä.) hat meine Firewall oder wer auch immer den Netzwerkstandort von "Privat" auf "Öffentlich" geändert. Seitdem kann ich mit diesem nicht mehr drucken oder auf Dateien der anderen PC's zugreifen.

Ich komme ins Internet. Das Netzwerk- und Freigabecenter sagt ich wäre NICHT mit dem Netzwerk verbunden. Klicke ich auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" bin ich dann plötzlich doch mit dem Netzwerk verbunden.

Ich möchte gerne den Netzwerkstandort wieder auf "Privat" ändern. Solange aber das Netzwerk- und Freigabecenter mir mein Netzwerk nicht anzeigt, gibt es dort keine Änderungsmöglichkeit.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Netzwerkstandort auf anderem Wege zu ändern?

Schöne Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. März 2009 - 22:17

Willkommen :blush:
Versuch es mal so.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Laborratte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 23:33

Danke für den Tipp. Aber genau DAS kann ich nicht machen.
Das Netzwerk- und Freigabecenter erkennt nicht, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin. Folglich gibt es auch kein "Anpassen" usw.

Wie das aussieht, kann man im Screenshot sehen.

Was kann ich sonst noch machen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 09. März 2009 - 23:57

Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung probiert?
Wenn es erst vor zwei Tagen auftrat, dann sollten da ja noch Wiederherstellungspunkte vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde von COOPERAUSBO bearbeitet: 09. März 2009 - 23:58

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. März 2009 - 00:00

Zitat

Ich komme ins Internet. Das Netzwerk- und Freigabecenter sagt ich wäre NICHT mit dem Netzwerk verbunden. Klicke ich auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" bin ich dann plötzlich doch mit dem Netzwerk verbunden.
Und wenn Du das getan hast, dann ändert sich nichts?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 10. März 2009 - 09:17

Mal andersrum gefragt. Was hast Du denn für einen Laptop mit was für einer W-LAN Hardware?


MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Laborratte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 10:14

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Tipss.

@COOPERAUSBO

Ich habe das Problem erst am Samstag festgestellt, als ich etwas drucken wollte. Wie lange es wirklich schon existiert weiß ich nicht. Es muss irgendwann zwischen dem Sonntag davor (01.03.09) und Samstag entstanden sein. Ich habe aus dieser Woche zwei Wiederherstellungspunkte, somit werde ich mal heute abend mal ausprobieren.

@Urne

Es ändert sich nichts, wenn ich mich vom Netzwerk trenne und wieder verbinde. Ich bin nach wie vor laut Netzwerk- und Freigabecenter NICHT und laut Drahtlosnetzwerkliste aber verbunden. Und das gleichzeitig.

@Black-Dragon

Ich benutze einen DELL XPS M1330 mit Intel® Wireless WiFi Link 4965 AGN. Der Treiber ist aktuell.

Schöne Grüße
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 10. März 2009 - 13:02

Hab Dir mal nen Beitrag aus nem anderen Forum organisiert, vielleicht hilft das weiter.

ZITAT---> Moin,

also ich hab jetzt ein wenig gesucht, ma schauen ob es hilft...

Testweise solltest Du mal den Standard 802.11n abschalten, der kann zu Kompatibilitätsproblemen führen, wenn unterschiedliche Standards benutzt werden...das geht wie folgt: Gehe zu den Netzwerkverbindungen und öffne die Eigenschaften der 4965AGN durch rechtsklick-->Eigenschaften, dann klicke auf "konfigurieren", dort sollte, (wie hier beschrieben, http://support.ap.de....e/adaptusr.htm ) die Option "802.11n-Modus" vorhanden sein, die kannst Du durch den daneben stehenden Wert auf "deaktivieren" ändern...und dann mal schauen, ob das geht.....

....Ansonsten kannst Du ja mal auf der oben genannten Seite lesen, ob noch etwas viel versprechend klingt...kaputt machen kannst Du eigentlich nichts

Ciao ao
<---ZITAT ENDE


MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Laborratte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2009 - 23:17

Guten Abend,

ich habe die Systemwiederherstellung ausgeführt, aber es hat sich nichts geändert.

@Black-Dragon

Könntest du vielleicht die komplette Internetadresse eingeben? Der Link funktioniert bei mir nicht.

Ich habe hier mal einen Screenshot.
0

#10 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 11. März 2009 - 00:07

Der Link stand so mit drin....probier mal den hier.


MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0