WinFuture-Forum.de: Cpu-kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu-kühler Welcher ist gut und lässt sich von oben montieren?


#1 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 17:29

Nockmal eine Frage:
Kennt jemand einen CPU-Lüfter für den Q9650, der besser ist als diese "boxed"-Versionen, und sich auf dem Mainboard befestigen lässt, ohne dieses auszubauen?
Die Lautstärke ist nicht so wichtig, er soll vor allem gut kühlen und nach Möglichkeit auch die Umgebung der CPU (Spannungswandler) noch mit anblasen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2009 - 19:30

Ich denke mal die meisten anderen CPU Kühler sind besser als die Boxed Kühler, sonst würde sich ein anderer Kühler gar nilcht lohnen.

Das Board wirst Du wahrscheinlich ausbauen müssen oder wie bekommst Du die Push Pins des Boxed Kühlers raus?

Wenn Du es dann ausbaust, würde ich gleich einen Kühler mit Schrauben zulegen.
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. März 2009 - 19:32

Um die Push-Pins zu lösen muss das Board eigentlich nichr raus. So wie ich das kennen dreht man da oben und dann lösen die sich....
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2009 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 08.03.2009, 19:32)

Um die Push-Pins zu lösen muss das Board eigentlich nichr raus. So wie ich das kennen dreht man da oben und dann lösen die sich....


Ach, für das war das drehen gut, kein Wunder warum ich für nen anderen Kühler entschied, weil ich schon ein Push Pin abgebrochen hatte. :)
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 19:53

Ich würde den Xigmatek HDT 1283 / 1284 empfehlen, der kühlt meinen Q 9550 @ 3,4 im Moment recht gut und bleibt mit knapp 1000 Upm sehr leise ( quasi nicht hörbar ). Im Idle bleibt der unterhalb der 30°C. Die Pins brauicht man nur drehen um die Arretierung zu lösen. Beim Einbau genau umgekehrt, die Dinger arretieren und dann reindrücken bis es knackt. Man muss nur aufpassen das die genau in der Bohrung liegen ansonsten verbiegt sich der Spreitzer ( was sich aber leicht beheben läßt ).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0