WinFuture-Forum.de: Festplatte Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Defekt?


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 01. März 2009 - 16:31

Hallo ich hab ein Problem mit meiner neuen Festplatte (Samsung F1 320GB -SATA) undwzar zeigt er mir beim PC Start folgenden Fehler an: "S.M.A.R.T Status Bad fix and Replace Harddisk". Also hab ich die S.M.A.R.T erkennung im Bios auf Disabled gestellt jetzt startet der PC zwar wieder normal aber unter WIndows bekomm ich immer Folgende Fehlermeldung: "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden" Gibt es ein Tool das mir die Festplatte repariert? Das Tool von Samsung hab ich schon drüberlaufen lassen jedoch ohne ergebnis! Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!!

Mfg

edit.
AMD Athlon 4850e
Biostar TA780 M2
Samsung F1 320GB
2GB MDT DDR2 800
WIndows Vista Home BAsic

Dieser Beitrag wurde von marcelm771 bearbeitet: 01. März 2009 - 16:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. März 2009 - 16:48

Wieder Samsung. Genau aus dem Grund kaufe ich die nicht!

Die kannst du wohl nicht mehr reparieren lassen, weil wohl min. 1 Fehler aufder HDD ist. Mein Vater sagte mir mal, in XP kann man dem sagen, diesen Bereich nicht mehr zu nutzen. Vista - keine Ahnung.

Ich würd' mir schnellstens eine neue HDD kaufen. Besser von SeaGate oder Western Digital und per Acronis schnell das System klonen, bevor die HDD komplett abraucht und alle Daten weg sind.

Greets
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. März 2009 - 17:13

Ja genau, nur Samsung Festplatten haben solche Probleme...

Da die Platte neu ist, ein Fall für die Garantie!
Ich verkaufe sehr viele Samsung Festplatten, der Rücklauf ist nicht höher als bei anderen Marken..., es gibt also keinen wirklichen Grund sich gegen eine Samsung Festplatte zu entscheiden!
Und wo du Seagate ansprichst @DanielDüsentrieb, ich glaube die hatten die großen Probleme mit der Firmware bei neuen Platten hmm?

Und die Moral von der Geschicht,
schlechte Platten gibt es nicht!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. März 2009 - 17:22

Klar, gab es die. Sind aber gefixt worden und laufen alle wieder. Und wenn sogar Daten verloren gegangen sind, hat SeaGate den Service für die Datenrettung kostenlos angeboten. Das ist Service! Gut, bei Samsung gehen die meist schlagartig kaputt, da hilft auch keine Datenrettung. Auch bei SeaGate gibt's schlechte HDDs keine Frage. Aber bei Samsung lese ich in jeder Serie was von mehreren Ausfällen. Und das nicht durch fehlerhafte Software sondern durch menchanische Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0