WinFuture-Forum.de: Bereich Mit Gadgets Freihalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bereich Mit Gadgets Freihalten Programm


#1 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. März 2009 - 14:11

Hallo,

da Microsoft die Sidebar ja gestrichen hat und ich mittlerweile nen Widescreen besitze, muss wohl eine Software-Lösung her:

Kennt jemand ein Programm, welches einen Bereich des Desktops (in meinem Fall der rechte) mit einer einstellbaren Breite freihält, sprich dass maximierte Fenster sich nicht in diesen Bereich maximieren.
Bisher hab ich nur die DesktopBar gefunden. Problem ist, dass die Gadgets dann mit verschoben werden.

Wär cool, wenn jemand was kennt.

lg,
Daniel
0

Anzeige



#2 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2009 - 15:42

hi,
du kanns ja jetzt durch die Änderung deine GADGETS hinschieben wo du willst und blockierst somit keinen Desktopplatz von 6x40cm.
0

#3 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. März 2009 - 15:45

Ja aber, das will ich ja nicht...maximierte Programme sollen die Gadgets ja nicht verdecken und sich auch nicht in den Bereich maximieren - so wie unter Vista eben. Hab mal irgendwo n Tutorial gesehen, wie man die Vista Sidebar unter 7 nutzen kann, find's nur nimmer...
0

#4 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. März 2009 - 18:49

So, Vista-Sidebar läuft jetzt, Problem is nur, dass beim Anzeigen des Desktop über die Schaltfläche in der Taskleiste auch die Sidebar minimiert wird....hmpf
0

#5 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 06.03.2009, 19:49)

So, Vista-Sidebar läuft jetzt, Problem is nur, dass beim Anzeigen des Desktop über die Schaltfläche in der Taskleiste auch die Sidebar minimiert wird....hmpf

Das ist aber volkommen normal...wieso reicht dir eigentlich Desktop Preview nicht?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#6 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. März 2009 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 06.03.2009, 19:06)

Das ist aber volkommen normal...wieso reicht dir eigentlich Desktop Preview nicht?

Nein, es ist nicht normal. Minimier ich alle Fenster mit Win+D, bleibt die Sidebar wie unter Vista sichtbar.

Die reicht mir nicht, weil ich nicht möchte, dass maximierte Fenster die Gadgets verdecken. Ich versteh sowieso nicht, warum man die Sidebar gestrichen hat. Wer sie nicht nutzen will, blendet sie aus und gut ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0