WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Napster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Napster


#1 Mitglied ist offline   Thomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:36

Hallo,

hat schon jemand Napster unter Windows 7 (64bit) am laufen?

Es wir bei mir keine Musik mehr gestreamt. Napster versucht es zwar immer wieder automatisch, aber ohne Erfolg.

Auch die schon runtergeladene Musik kann nicht mehr abgespielt werden. Hängt wohl irgendwie mit DRm und Mediaplayer zusammen. Auf einem XP bzw Vista funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:54

Also ob das Runtergeladene geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich das immer gleich durch Tunebite jage...
Aber das Streamen und anhören der Musik funktioniert bei mir prächtig...hab auch 64 bit am laufen allerdings upgegradet :wink:

Grüße
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Thomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 09:32

Komisch, was da bei mir wohl anders ist? Ist ne Standard-Installation ohne dass ich irgendwelche Veränderungen vorgenommen habe.

Gruß

Thomas
0

#4 Mitglied ist offline   djatcan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 18:33

Ähm hast du das Sicherheitspatch für den Mp3 Bug installiert?
Der Bug zerstört nemlich beim Editieren des MP3 Tag automatisch den Dateiheader und somit die Datei. Wenn du die Datei also runterlädst wird sie auf dem PC erstellt, und damit auch automatisch nen MP3 Tag welcher ohne den Patch dann wiederrum gleich schrott sein dürfte wenn unter Win7 ohne Patch erstellt.

Den Patch findet man ja hier auf Winfuture in den News vom 8 Januar.

Ist nur ne Idee... kann natürlich auch nen anderen Grund haben, aber für mich ist dieser aus logischer Sicht der naheliegenste.
0

#5 Mitglied ist offline   Thomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 18:36

Ja den Sicherheitspatch habe ich installiert. War das erste, das ich gemacht haben.

Funktioniert auch bei MP3s problemlos.

Gruß

Thomas
0

#6 Mitglied ist offline   djatcan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 18:41

hmm dann bin ich leider ratlos.
Ich staune ja, dass du Nepstar unter Serven überhaup in Gange bekommen hast, da ich das nicht mal unter Vista hinbekommen habe. Die Foren waren ja vor nem halben Jahr noch voll, von Usern die Nepstar unter Vista nicht installiert bekommen haben, und ne wirkliche Lösung habs dafür auch nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2009 - 18:59

Also, du musst deinen Pc erst für Napster aktivieren.

Unter "Mein Konto" und dann auf "Meine PCs verwalten". Da musst du dann den alten Vista oder Xp PC deaktivieren und deinen neuen Windows 7 PC aktivieren.
Dann kanst du wieder runterladen, streamen und deine bereits geladene Musik anhöhren. (Letzteres funktioniert aber nicht immer)

Aber wenn du auf "Meine Pcs verwalten" gehst, stehts da genau beschrieben. Dann wirst du es sicher gleich verstanden haben. :wink: Wie du dann erkennen wirst, ist es schlecht, den Win7 PC zu aktivieren, da du nur eine Aktivierung pro Monat hast! Dazu solltest auch folgendes wissen:
Sobald du ein System neuinstallierst, musst du dies neu aktivieren! Umgehen kann man das nur mit einem Backup der Systempartition, welches man anstelle der Neuinstallation verwendet.
Also wenn du kein Backup der Systempartition gemacht hast, musst du den PC wieder aktivieren, wenn du wieder dein altes System installierst. Das wird aber nicht funktionieren, wenn du jetzt Win7 aktivierst und die einmalige aktivierung pro Monat aufbrauchst. Du musst dann warten, bis du wieder was ändern darfst.

Ausserdem empfehle ich dir Tunebite. Damit kannst du deine geladene Musik (legal) von DRM befreien und z.B. als MP3 speichern.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 12. Januar 2009 - 19:08

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Thomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 19:32

@Fatal!ty Str!ke

Ja das habe ich schon alles verstanden. Die Verwaltung der PCs sieht sauber aus. Bin ja schon länger Napster-Kunde. Auch das mit Tunebite.

Aber soweit kommt es ja gar nicht. Es funktioniert schon das simple Streaming nicht mehr. Auch die schon heruntergeladenen wma-Files können nicht mehr abgespielt werden. Auf meiner Vista-Partition kein Problem.

@djatcan
Mit Vista läuft das schon seit mehreren Monaten problemlos, ohne das ich irgendwelche Änderungen vornehmen musste.

Gruß

Thomas
0

#9 Mitglied ist offline   palampalam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 13:05

Hab das gleiche Problem: Stream mit Napster läuft nicht. Es wird immer wieder versucht, aber ohne Erfolg.
Windows 7 Build 7000.

Hat jemand ne Lösung. Angeblich soll es ja bei einigen laufen.

Danke.
0

#10 Mitglied ist offline   Thomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 20:09

Was hast du denn für eine Napster-Version?

Mit der alten Version (3.x) ging es bei mir (64bit) definitiv nicht.

Mit der neuen Version (4.6.2.1) habe ich es schon zum Laufen gebracht. Aber ist reine Glücksache :). Die letzten paar Tage lief es nicht, seit heute läuft es wieder. Über die Ursache kann ich nur raten.

Meistens spiele ich ein bißchen mit den Einstellungen (Optionen/Datenschutz) z.B. "Mediennutzungssrechte automatisch erwerben" beim Media-Player rum. Manchmal funktioniert es mit, manchnal ohne. Keine Ahnung warum. Bei jedem Versuch habe ich eine andere Einstellung :(. Sehr rätselhaft!

Gruß

Thomas
0

#11 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2009 - 20:13

WOW! Endlich mal eine neue Napster Version und gut aussehen tut sie auch noch. :(
Das wurde ja mal Zeit.

Danke. Ohne dich würde ich noch lange die alte Version nutzen.

Gleich mal installieren.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   palampalam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 17:48

 Zitat (Thomm: 02.03.2009, 20:09)

Was hast du denn für eine Napster-Version?

Mit der alten Version (3.x) ging es bei mir (64bit) definitiv nicht.

Mit der neuen Version (4.6.2.1) habe ich es schon zum Laufen gebracht. Aber ist reine Glücksache :). Die letzten paar Tage lief es nicht, seit heute läuft es wieder. Über die Ursache kann ich nur raten.

Meistens spiele ich ein bißchen mit den Einstellungen (Optionen/Datenschutz) z.B. "Mediennutzungssrechte automatisch erwerben" beim Media-Player rum. Manchmal funktioniert es mit, manchnal ohne. Keine Ahnung warum. Bei jedem Versuch habe ich eine andere Einstellung :imao:. Sehr rätselhaft!

Gruß

Thomas


Sorry, habe läger nicht gesurft.
Habe Windows 7, 32Bit.
Habe auch mal am WMP rumgestellt, aber ohne Erfolg.
Habe auch nirgends Fehler-Logs gefunden.

Hat jemand inzwischen eine Lösung?
Wer wohl mal Napster anschreiben. Die Antwort kann ich mir aber schon denken.

Gruß

Frank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0