Was Ist Wenn Spiele Cd Verkratzt Ist?
geschrieben 04. März 2009 - 19:25
ich wollt jetzt mal wieder die Sims Spielen...
Ich hab da alle Spiele, doch bei
der Sims Deluxe CD 1 fängt das Problem schon an,
die ist so verkratzt und bleibt irgendwann immer hängen,
meine Frage ist jetzt, wie ich Sims trotzdem spielen/installieren
kann!?
Ist es dann legal wenn ich mir im Internet irgendwo ne Kopie suche
und die runterlade? Weil nen CD-Key hab ich ja und alles...
Blos die CD 1 ist so verkratzt
oder wie bring ich die wieder zum laufen?
gruß Tim
Anzeige
#2 _ChRiBe92_
geschrieben 04. März 2009 - 19:47
http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_...hnpasta_retten/
Wenn sie natürlich übertrieben verkratzt ist, bringt das ganze nichts.
Und mit dem runterladen: du lädst ja nicht nur runter, sondern bietest ja auch an (torrent), und das ist illegal.
geschrieben 04. März 2009 - 19:58
Zitat (ChRiBe92: 04.03.2009, 19:47)
http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_...hnpasta_retten/
Klingt wirklich komisch. Welche Zahnpasta sich dafür am Besten eignet sagen sie aber nicht. Klingt jetzt zwar auch blöd, aber manche Pasten haben raue Putzkörper dabei die die Scheiben eher noch mehr zerkratzen. Quasi Schmirkelpapiereffekt.
Hatte mal so'n Pseudotrick gelesen, wo empfohlen wird die CD ins Eisfach für 5 Min. zu legen.
Nach dem Herausnehmen natürlich trocken reiben sonst dampft es etwas im Laufwerk
Hier noch was dazu: Chip
oder das Progi was zwar auch nicht immer hilft aber man kann es ja versuchen Roadkil Unstoppable Copier
Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. März 2009 - 20:10

#4 _ChRiBe92_
geschrieben 04. März 2009 - 20:04
Und das mit dem ins Eisach legen hab ich auch schon mal gemacht, hat aber nix gebracht.
geschrieben 04. März 2009 - 20:25
des mit de Zahnpasta hab ich grad ausprobiert
aber hat leider net gefunzt :-(
geschrieben 04. März 2009 - 20:43
Alternativ wenn du dich im legalen Bereich bewegen willst, und du ein Orginal hast mit Key:
Frage doch einfach beim EA Support nach, was du machen kannst. evtl. bieten sie dir einen Link zu einem Download oder schicken dir einen neue CD zum Selbstkostenpreis.
Das liest sich auch ganz nett hier bei denen Infos zum Kopierschutz (Support tool muss man sich wohl anmelden, oder Hotline anrufen)
Wenn du das Ganze aus dem Internet laden willst, obwohl du einen legalen Key hast, ist die Gesetzeslage nicht auf deiner Seite. Da haben sie hier ja einige Riegel vorgeschoben.
Mit deinem Download unterstützt du die Kopierer auch wenn du keine bösen Absichten hattest.

geschrieben 04. März 2009 - 20:47
mfg heto
#8 _Dr Bakterius_
geschrieben 04. März 2009 - 21:26
geschrieben 05. März 2009 - 02:42
Versuchen schadet ja nicht? Oder mit Alkohol (Äthylen oder Äthanol) und weichem Tuch? Kannst auch Isopropanol nehmen, wenn billiger.
Gruß,W.
#10 _Dr Bakterius_
geschrieben 05. März 2009 - 13:46

Hilfe
Neues Thema
Antworten