WinFuture-Forum.de: Router Neben Kabelmodem Sinnvoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Neben Kabelmodem Sinnvoll NETGEAR Wireless-G Router WGR614 v9


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. März 2009 - 10:46

Hallo,
Ich habe ja seit gestern ein Unity3play Anschluss von Unitymedia.
Ich habe einen 20.000 Internetanschluss,der mit einem Kabelmodem von Motorola angeschlossen ist.
Es läuft alles zu meiner zufriedenheit.
Im Paket ist auch ein Netgear Wireless-G Router WGR614 v9 beigepackt,aber ohne USB Stick.
Wozu dient der Router ?
Ist es sinnvoll,einen Router,wie zum beispiel der beigepackte Netgear Wireless-G Router WDR614 v9,der zum lieferumfang gehört,anzuschließen?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2009 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 04.03.2009, 11:46)

Hallo,
Ich habe ja seit gestern ein Unity3play Anschluss von Unitymedia.
Ich habe einen 20.000 Internetanschluss,der mit einem Kabelmodem von Motorola angeschlossen ist.
Es läuft alles zu meiner zufriedenheit.
Im Paket ist auch ein Netgear Wireless-G Router WGR614 v9 beigepackt,aber ohne USB Stick.
Wozu dient der Router ?
Ist es sinnvoll,einen Router,wie zum beispiel der beigepackte Netgear Wireless-G Router WDR614 v9,der zum lieferumfang gehört,anzuschließen?


Der Router dient einfach nur dazu, dass du die Möglichkeit hast ins Internet auch über Wlan zu gelangen anstatt nur über ein Netzwerkkabel. Wenn du in deinem Laptop oder PC eine Wlankarte eingebaut hast kannst du dann über den Router per Wlan ins Internet.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 04. März 2009 - 11:01

den router brauchst du, wenn du mit mehreren pcs gleichzeitig (kabel und/oder wlan) rein möchtest.
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 12:15

Hallo Fat Tony,

da du auf Grund des Kabelmodems vermutlich einen Internetzugang über Fernseh-Kabel hast, dient der WGR614-Router dazu, dass du die Möglichkeit hast, deinen Internetzugang um Router-typische Funktionen zu erweitern. Dafür bietet der WGR614 einen Kabelmodem-Anschluss.
Das heißt also, du kannst mehrere PCs anschließen, die sich das Internet teilen oder eine Verbindung über WLAN herstellen. Obendrein hast du dann natürlich noch die allgemeinen Gimmicks eines Routers, z.B. integrierte Firewall oder umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten.


Gruß
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0