WinFuture-Forum.de: Dvd Filme Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd Filme Umwandeln


#1 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 28. Februar 2009 - 14:47

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich möchte meine Lieblings DVD´s auf Festplatte kopieren. Am besten im Mpeg oder WMA Format. Welches Programm würdet ihr benutzen? Darf man jetzt den Kopierschutz der DVDs umgehen oder nicht.?Also sind alles Orginal DVD´s und gehören auch mir nur meine Lieblings DVD´s sehen nicht mehr so gaz neu aus. Bin leider auf dem Gebiet Anfänger!

Vielen Dank für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Skinner81 bearbeitet: 28. Februar 2009 - 14:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 28. Februar 2009 - 14:52

verboten, da kopierschutz umgangen wird.

Die Rechtslage - Bitte Lesen!

Dieser Beitrag wurde von Justus Jonas bearbeitet: 28. Februar 2009 - 14:55

0

#3 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2009 - 14:54

Und die anderen DVD´s ohne Kopierschutz mit elchen Programm bekomm ich die auf Festplatte
0

#4 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 28. Februar 2009 - 14:56

zum beispiel?
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Februar 2009 - 15:04

Mit Nero 7, 8, 9 NeroVision aufrufen DVD importieren und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Funktioniert im übrigen wohl nur mit nicht kopierschutzgeschützten DVD.
0

#6 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 28. Februar 2009 - 15:10

Der legale Weg sieht so aus:

Alle DVD-Wiedergabeprogramme schließen.
Anschließend DVD in DVD-ROM-Laufwerk einlegen.
Eventuelle Autostart-Einstellungen umgehen (entweder durch Drücken der Umschalt-Taste, während das Laufwerk die DVD einlegt, oder durch Abbrechen des Autostart-Dialogs).
Wichtig: Keinen DVD-Software-Decoder starten! Sonst schließt der DVD-Player die Disc auf (Authentifizierung per Schlüsselaustausch).
Den VIDEO_TS-Ordner der Disc auf eine Festplattenpartition mit ausreichend freiem Speicherplatz ziehen.

Jede Fehlermeldungen bedeutet, dass die Video-DVD kopiergeschützt ist.

quelle: google
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Februar 2009 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.02.2009, 15:04)

Mit Nero 7, 8, 9 NeroVision aufrufen DVD importieren und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Funktioniert im übrigen wohl nur mit nicht kopierschutzgeschützten DVD.


Ich hatte des ganz vergessen. Des setzt voraus, dass du die DVD die du kopieren willst natürlich im Laufwerk ist. Ansonsten goilt auch hier das was mein Vorredner sagte: Jede Fehlermeldung besagt, dass die DVD kopierschützt ist und nicht kopiert bzw. in MPEG bzw. MPEG 2 Datei umgewandelt werden darf

Legal dürfte im übrigen auch folgender Weg sein. Du spielst die DVD auf dem Computer auf und schneidest die Aufbahme mit. Dafür gibt es entsprechende Programme z.B. von Data Becker.
0

#8 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2009 - 15:29

Ok Danke für eure Hilfe finde nur net Video importieren bei Nero 9. Naja das mit dem kopieren klappt schon hab ich ja auch schon gemacht aber ich möchte halt die Videos kleiner haben. das sind ja meist pro DVD 7-8GB und ich hab nur ne 320GB Festplatte in meinem Notebook drin
0

#9 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 28. Februar 2009 - 15:35

handbrake probieren.

...
Als erstes vorweg: Die Freeware Handbrake kommt nicht mit kopiergeschützten DVDs zu Recht.
Handbrake kann neben den Video-TS-Ordnern mit ISO und MPEG-Dateien umgehen. Weitere Auswahlmöglichkeiten bestehen beim Tonformat, bei der Bitrate und den Bildgrößen. Zusätzlich können Sie mehrere DVDs auf einmal umwandeln oder nur einzelne Kapitel auswählen.
... quelle: chip.de
0

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Februar 2009 - 15:45

CloneDVD2 kopiert dir die gesamte DVD. Sollte sie kopiergeschützt sein, gibt dir das Programm einen Hinweis darauf und bricht den Kopiervorgang ab.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Februar 2009 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (Skinner81: 28.02.2009, 15:29)

Ok Danke für eure Hilfe finde nur net Video importieren bei Nero 9.


Da wird dir hier so geholfen:

1.) Du öffnest Nero 9
2.) Du Öffnest das Programm "Nero Vision"
3.) Aus der Kombobox wählst du "DVD erstellen" ... es geht eine weitere Kombobox auf dort wählst du DVD Video (oben)
4.) Klick
5.) Auswahl "Importieren" (siehe beigefügtes Foto), Kombobox geht auf "Disk importieren" auswählen und da geht weitere Kombobox auf bei dem du das optische Laufwerk mit deiner DVD auswählst ... alles weiter funktioniert selbsterklärend!

Sollte es noch Probleme geben dann poste es ...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Februar 2009 - 16:24

0

#12 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2009 - 00:27

Also danke erstmal habs hinbekommen, leider lassen sich nicht alle DVD´s kopieren aber mit den wichtigsten hat es geklappt (hab Nero benutzt).

Gruß Stefan
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. März 2009 - 00:28

Wenn du Nero 9 hast, hätt ich es auch damit gemacht. Schön das es im wesentlichen funktioniert hat und wir dir helfen konnten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0