WinFuture-Forum.de: Asus - Power Ernst Gemeint - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus - Power Ernst Gemeint neues und anständiges Notebook muss her


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

  geschrieben 28. Februar 2009 - 14:32

hallo leute!

die diskussionen hier im forum sind mir alle etwas pfad. ich brauche power verpackt in 15,4" ohne spielereien und somit für einen guten preis.

mein eigentlicher favorit war, doch leider ausverkauft:
ASUS L50VN - T9400 - GF9650M GT - 4GB - WSXGA
-> auf BluRay könnte ich verzichten, aber im ganzen gesehen war das ding auch einfach mal chic

meine derzeitigen alternativen:
ASUS X57VN - T9400 - GF9650GT - 4GB
-> leider sagt mir das design nicht sehr zu. lautsprecher, diese hervorstehende webcam, das touchpad, sehr globig und eine kreativbremse
-> innenleben aber sehr gut

ASUS N50VN - T9400 - GF9650M GT - 4GB
-> innenleben identisch
-> design womöglich besser. diese "bubble" tasten gefallen mir nicht so, auch wenn ich sie sowieso nie benutze, außerdem machen die einen klapprigen eindruck, erinnert mich an medion und ich hasse medion(aldi ist aber super)

FAKTEN:
- ich brauche grafikpower, extremes multitasking, mobilität -> mediengestalter mit nebenfach informatik, d.h. adobe CS4 von vorn bis hinten und simultan, 3D rendering, RAW Kameradaten, print & web
-> das zu einem guten preis von 900-1200€, ich will kein überteuertes HIGHEND und kein alienware
- WXGA mit 1280x800 ist mir eigentlich zu wenig, lieber WSXGA mit 1680 x 1050
- GF9650M GT erscheint mir mit 1GB die derzeit beste bzgl. preis~leitsung
- warum nur ASUS -> gute erfahrungen und preis~leistung
- prozessor: T9400 wegen 6MB L2


nun dürft ihr mir gern vorschläge machen was komponenten und alternativen zu all dem angeht. ich habe mich unter anderem an folgendem ranking orientiert
chip.de mobile CPU - Bestenliste

ein kompetentes ranking für mobile grafikkarten habe ich leider noch nicht gefunden.


DANKE fürs lesen und bin gespannt auf eure fachmännischen meinungen.
bis dahin...

Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 28. Februar 2009 - 16:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. März 2009 - 09:14

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mob...rten.358.0.html
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0