Rücktritt Vom Kaufvertrag angenommene Haltbarkeitsdauer
geschrieben 14. Januar 2009 - 21:06
Wie hoch (oder wie man es nun nennen mag) ist die Haltbarkeitsdauer eines Notebooks?
Und zwar bezieht sich meine Frage auf den Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag.
Mein Notebook Acer Aspire 6920 G ist nun zum 3.mal zur Reparatur seit ich es im Juli gekauft habe. Jedes mal wegen dem selben Problem das es sich ohne erkennbaren Grund aufhängt.
Ich habe mittlerweile meine Zweifel das Acer auch nun zum 3.mal fähig ist das Teil zu reparieren.Und nun habe ich auf der Seite
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitrae...ehrleistung.jsp
gelesen,das man von dem Kaufvertrag zurücktreten kann,der Händler aber eine Nutzungsentschädigung einbehalten kann. Diese richtet sich eben nach der Haltbarkeitsdauer der Ware.
Also weiß einer da draussen wie hoch diese bei einem Notebook ist? Dann könnte man sich ja ausrechnen was der Händler abziehen kann.
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 14. Januar 2009 - 21:11
#3 _EDDP_
geschrieben 14. Januar 2009 - 21:12
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. Januar 2009 - 21:13
geschrieben 14. Januar 2009 - 21:20
War übrigens am Samstag im Mediamarkt und da stand auch eines dieser Notebooks im Regal.Nur mit 18.4" Display.Hab da mal einen Blick in die Systemsteuerung-Leistungstool riskiert und siehe da.Genau das selbe Bild wie bei meinem und der Indexwert stand auch bei nur 2.76
geschrieben 14. Januar 2009 - 21:24
Und ich gehe davon aus, dass du es nicht hast fallen lassen oder in ähnlicher Weise unsachgemäß benutzt hast!
#6 _EDDP_
geschrieben 14. Januar 2009 - 21:24
geschrieben 14. Januar 2009 - 21:42
Mein letzter Laptop war 3mal bei denen. jeweils ca 8 wochen. Jedesmal Grafikkartenschaden (Hitzetod aufgrund schlechten Gehäusedesigns und überdimensionierter Graka) und weitere Mängel.
Nach der ersten Reparatur waren zwar nicht alle Mängel behoben, dafür war nun die Displaybeleuchtung fleckig. Beim 3. mal kam die Kiste verstümmelt zurück, nämlich mit ner extrem schlechten Grafikkarte. Allerdings ohne daß ich davon in Kenntnis gesetzt worden wäre.
Ähnliche Geschichten hab ich mit anderen Acergeräten erlebt... nie wieder!
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#8 _Nippi_
geschrieben 14. Januar 2009 - 21:50
Schaden Nr. 1 - Notebook wollte sich einfach nicht mehr einschalten lassen, Recovern ging aber danach das selbe Problem.
Schaden Nr. 2 - Beim öffnen wie auch schließen des Monitordeckels hat es "gehackt" und leise gequietscht.
Edit: Dazu muss ich aber ganz ehrlich sagen, das mir beim ersten Schaden gar nicht mein Notebook zurück geschickt wurde sondern ein ganz neues Gerät. Wartezeit 6 Tage
Im Haushalt wird bei uns noch ein Acer Aspire Notebook benutzt & es läuft seit knapp 2 Jahren perfekt. Kein Problem mit diesem Gerät.
Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 14. Januar 2009 - 21:54
#9 _Dr Bakterius_
geschrieben 14. Januar 2009 - 22:02
#10 _Nippi_
geschrieben 14. Januar 2009 - 22:14
geschrieben 14. Januar 2009 - 22:32
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Januar 2009 - 22:33
geschrieben 28. Februar 2009 - 14:24
servus aus münchen,
habe vor 2 monaten ein laptop der marke ace aspire 6920G gekauft.
vor 2 wochen gab es aufeinmal einen schwarzen punkt auf den oberen teil des displays ziemlich mittig, rechtsseitig.
ich dachte mir nicht viel dabei und schaltete ihn aus.
am nächsten tag, als ich ihn einschaltete, war das ganze display defekt.
der laptopt stand ganz normal auf dem schreibtisch und wurde nicht bewegt und auch nicht gehoben, sondern ganz normal eingeschalet und dann wieder ausgeschaltet.
wer hat die gleichen erfahrungen gemacht? woran kann das liegen?
bitte dringend um mithilfe?

Hilfe
Neues Thema
Antworten