WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Neuer Pc

#61 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2009 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 02.03.2009, 15:28)

unsinn, ein Lüfter und Prozessor sind für mich kein zusammenhängendes Teil, das ist schwachsinn, ich darf den CPU Kühler so oft wechseln wie ich will, wär ja noch schöner, wenn man mir das vorschreibt, was ich da machen darf.


Wer hat denn das behauptet?
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Fanatic7: 02.03.2009, 16:19)

Ja echt hab gestern oder so ne meldung gelesen das AMD den einsatz dieser PADs empfiehlt und die garantie verloren geht wenn man bei einem Boxed Prozi trotzdem Paste nimmt.....?

;)



war nur die Antwort auf das hier^^
0

#63 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 02. März 2009 - 15:37

Und wenn es theoretisch so wäre, wie soll AMD das bitte nachweisen, dass du nich den Boxed-Kühler und was Pad verwendest hast?!
0

#64 Mitglied ist offline   Fanatic7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 25. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 15:39

Naja der artikel (ich hab ihn gefunden) ist schon etwas älter von 2003/04.
Aber ändert das was?
Hier mal der Text:

Der Endkunde hat bei als Tray Ware (einzelne CPU) erworbenen CPUs gegenüber AMD keinen Anspruch auf Garantie. Der Händler, bei dem die CPU erworben wurde, übernimmt die Gewährleistung und entscheidet selbst über deren Rücknahme. Nur bei boxed CPUs gewährt AMD eine beschränkte dreijährige Garantie. Und dann in der Tat nur, wenn der beigefügte Kühlkörper mit dem beigefügten Wärmeleitpad verwendet wurde

Und en Link zum Thema:

http://www.computerbase.de/news/hardware/p...aermeleitpaste/

Hab ja selber keine ahnung deshalb frag ich ja...

Und das mit dem NT naja ich werds sehen ich denk mal nicht das ich so en pech habe..hab hier noch zwei uralte NoName NTs die verrichten immer noch ihren dienst...

Ich hoffe auf das beste...

Board is schon okay find ich und vor allem recht günstig würd ich meinen....
0

#65 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 02. März 2009 - 15:41

Ja das kann ja sein. Du kaufst die Boxed Version, aber ob du dann auch den Boxed-Kühler verwendest wird die AMD schwer überprüfen können.
0

#66 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2009 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Fanatic7: 02.03.2009, 15:39)

Und das mit dem NT naja ich werds sehen ich denk mal nicht das ich so en pech habe...


Das glaube ich auch nicht, zumal die Auslastung bei deiner momentanen Konfiguration eher gering sein dürfte. Wie gesagt, dass du ein "Montagsmodell" erwischst, das kann dir auch mit BeQuiet oder Enermax passieren. In diesem Fall würde man dein NT selbstverständlich ersetzen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 02. März 2009 - 16:00

0

#67 Mitglied ist offline   Fanatic7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 25. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 10:21

So jetzt noch ne etwas blöde frage zum schluss...
Das Board hat ja nen 4/8Pin Anschluss fürs netzteil und nen 20/24 PIN Anschluss für den ATX Stecker...
Wie muss ich das denn anschließen?

Reicht der 4 Pin und der 20 PIN ATX oder muss ich die kleinen Aufkleber auf den Steckern abmachen und 8/24 PIN Anschließen...

Srry hab aber grad keinen Plan was bringt das überhaupt für was is en das gut?
0

#68 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 03. März 2009 - 10:29

Hallo nochmal....

Denke hier habe ich mein abschließendes System, dass ich mir anschaffe will.
Asus P5Q-PRO (123€)
Intel Core 2 Quad 9400 (215€)
Ram OCZ DDR2 1000 Mhz 2*2GB (42€)
ATI Radeon HD4870, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16 (190€)
Netzteil BeQuiet 550 Watt (113€)
750gb festplatte (75€)
ASUS DRW2014S1 (30€)
Gehäuse (ca.30€)

gesamt ca. 820€

was haltet ihr davon?
0

#69 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 10:39

sonst ok, bis auf das Netzteil, das ist 20€ zu teuer. Das kostet um die 92€.
750 GB kriegt man schon ab 60€.

in welcher Auflösung spielst du ?
je nach Auflösung sinkt halt die Haltbarkeit der Graka.

CPU musste mal schaun, mit etwas Glück erwischt du einen Q9450, der hat doppelten Cache für 10€ mehr. Dann würd ich den nehmen. Hab ich gestern in der Computerstraße in München für 230€ gesehen.

Sparr nicht am Gehäuse, lieber 20€ mehr, dafür aber ein größeres.

dann brauchst du noch einen CPU Lüfter, hast hoffentlich aber den Boxed CPU genommen, nimm keinen Tray. Damit haste nur Ärger wenns zu nem Garantie Fall kommt. Mit nem Boxed haste 24 Stunden Ausstauschservice.

CPU Kühler wäre sowas wie ein Zalman 9700 gut oder halt in der Leistungsklasse, was stärkeres ist natürlich nicht schlechter.
dann noch je nach Gehäuse mindestens ein Lüfter vorne und ein Lüfter hinten, seitlich muss man aufpassen, eventuell verringerst du den Effekt. Die Graka braucht Frischluft, sonst haste das Teil bald gesehen.

Bei so einer Hardware sollte die Lautstärke erst an 2. Stelle kommen, zuerst der Volumenstrom.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 03. März 2009 - 10:41

0

#70 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 03. März 2009 - 11:34

Preise sind in erster Linie nur als Richtlinien genannt, da ich sowieso über einen Bekannten der ein eigenes Geschäft hat gute Preise bekomme. Ich will halt nur schon mal so grob ein System zusammen haben, dass das nachher nicht zu lange dauert, da ich wie gesgt nicht auf dem neuesten Stand bin.

Also meint ihr, dass das System prinzipiell für die Nahe Zukunft ausreichend ist?
Oder sollte ich noch etwas gravierend ändern?
0

#71 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 11:45

die Graka wirste aufrüsten müssen, es kommt halt drauf an, in welcher Auflösung du spielst und mit AA und villeicht mit solchen Spielereien wie SSAO oder AO

Mit der CPU kommste schon noch aus, die I7 sind aber eindeutig zukunftssicherer, weilse 8 Threads gleichzeitig können, aber ich wär froh, wenn ich nen Quad hätte. Auf jeden Fall, wenn du den Q9450 für ein paar Euro mehr bekommst, wie den Q9400 dann nimm den. Wenn er ähnlich teuer ist wie der Q9550 und du willst das Geld ausgeben, dann natürlich den. Wenn ein I7 System nicht mind. 150€ teurer wäre, würd ich sagen, hol dir so eins. Wie dringend brauchst du ein neues System ?

wenns nicht dringend ist würd ich sagen, warte noch 3 Monate und schau dann mal obs nen neuen Chipsatz für den I7 gibt der auch SLI und Crossifre gleichzeitig kann. Wenns nicht dringend ist, hol dir lieber im Sommer ein I7 System oder wenns was vergleichbares von AMD gäben sollte, halt sowas, dürfte günstiger sein. Die Phaenom II können durchaus mit den Q9xxx mithalten.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 03. März 2009 - 11:48

0

#72 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 03. März 2009 - 12:38

will halt endlich wieder zocken können.
Und auf meinem Notebook ruckelt ja sogar BF2142.

Will so spiele wie CoD
GTA4 und so endlich mal spielen.

Lohnt es sich wirklich noch die 3 Monate zu warten..
Normal sagt man dann ja auch wieder....warte noch 3 Monate und dann kommt das und das raus.
0

#73 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 13:48

Prozessoren neue Technik nicht, höchstens welche mit verändertem Multi, aber etwa gleich teuer, das einzige wo du glück haben könntest, wären andere Chipsätze, jetzt musst du für ein Board mit SLI und Crossfire Unterstützung mit 6 Steckplätze für Ram allein 240€ hinlegen, die Boards die besser fürs OC sind kosten bis zu 400€. Das ist doch irrsin.

Mit nem I7 stehste auf alle Fälle besser da, GTA IV läuft auch besser. Spiele die mit 8 Threads umgehen können gibts auch bald, zudem ist die Anbindug bei den I7 gegenüber den C2Q deutlich besser.

warte 3 Monate ab, dann sind auch die Specs für die neue Graka Generation vermutlich da, man sieht wie sich Spiele wie zum Beispiel FUEL auf der jetzigen Hardware verhällt. Dann kann man auch alles besser einschätzen, villeicht wird DDR3 Ram auch günstiger. Warte es ab. Die 3 Monate überlebste scho.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 03. März 2009 - 13:50

0

#74 Mitglied ist offline   Fanatic7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 25. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2009 - 20:27

Also ich hab endlich meine neu Hardware bekommen ging jetzt ziemlich schnell...=)

Muss sagen das mich die onboard grafik fastumgehauen hat...
hab mal spass halber bei oblivion alles auf High gestellt bis auf schatten und hatt durchschnittlich 35 Frames!!!
Das hätt ich nicht erwartet.....

Aber so bin ich ganz zufrieden wenigstens laufen jetzt wieder die neuen Spiele....
0

#75 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2009 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Fanatic7: 05.03.2009, 20:27)

Das hätt ich nicht erwartet.....


Ich auch nicht :blink: . Danke für's Feedback und weiterhin viel Spaß am neuen System...
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0