WinFuture-Forum.de: Winxp Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Cd


#1 Mitglied ist offline   wollepas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 08:38

Hallo Forum,

wie kann man eine Windows XP Pro SP3 CD herstellen, mit der man das System auf
jeden Rechner installieren kann ( Laptop o. Desktop ),
danach aber dann den Lizenzschlüssel eingibt, der zur original CD gehören?

Da ich ziehmlich viele Neuaufsetzungen habe, ist es doch sinnvoll
immer die selbe CD ( mit Updates, Progs usw.) einzuspielen und danach nur noch die original CD Lizenz einzugeben.

Vielleicht gibt es ja schon ein TuT, hab aber leider keines finden können.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Euere Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Februar 2009 - 08:43

Das geht sowohl mit dem Winfuture-XP-Iso-Builder als auch mit N-Lite, beides Tools, die recht einfach zu bedienen sind und sowohl eine Schlüsselintegrierung in die CD ermöglichen als auch das weglassen desselben, um es an jedem Rechner einzeln eingeben zu können.
Desweiteren ermöglichen sie das einbinden von Programmen, Treibern, Updates, Regtweaks und einiges mehr.
Einfach mal antesten, welches von beiden dir besser liegt.
Acso, manuell gehts natürlich auch, die benötigte Anleitung dafür findest du auf windows-unattended.de.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 27. Februar 2009 - 08:46

0

#3 Mitglied ist offline   wollepas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2009 - 08:50

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Wolle
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. Februar 2009 - 09:43

Hab ich auch mal probiert. Beim installieren wurde mir aber dann gemeldet, dass die "driver.cab" defekt sei. Also wohl alles nicht das Wahre.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2009 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (wollepas: 27.02.2009, 08:38)

immer die selbe CD ( mit Updates, Progs usw.) einzuspielen und danach nur noch die original CD Lizenz einzugeben.


mit dieser Vorgabe nur mit einem Drittherstellerprogramm, wie hier schon erwähnt.


Ansonsten langt eine winnt.sif mit leerer

ProductID=
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0