WinFuture-Forum.de: Xp Startet Immer Mit 1024x768 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Startet Immer Mit 1024x768 verstellt beim start auflösung


#1 Mitglied ist offline   Conv3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 18. Februar 2009 - 14:18

Hallo,

Ich habe das Notebook Acer Aspire 6530 mit der ATI Karte 3470 Hybrid X2.

Habe mir Windows XP installiert und habe mit dem Ati Modder den Grafiktreiber für XP geändert. So läuft der ATI Catalyst auf XP.

Jetz habe ich das Problem sobald ich das Notebook starte startet Windwos mit 1024x768 (erst nach dem Anmeldebildschirm).
Ich habe die Auflösung normal höher auf 1366x768. Das speichert er auch für die aktuelle Sitzung, sobald ich neustarte oder mich Abmelde und neu Anmelde stellt das System sich um auf 1024x768.

Wie kann ich das Problem beheben?

Mfg Conv3x
Mfg Conv3x

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 16:19

hi,
hast du die MaBo-Treiber von der Original-CD installiert? hier der neue ATI-XP-Treiber
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst...p=xp/radeonx-xp
0

#3 Mitglied ist offline   Conv3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 18. Februar 2009 - 17:28

Du meinst den Chipsatz Treiber?
Von der Original CD ging nicht, da Acer nur noch auf Vista setzt.
Habe mir die Treiber für Chipsatz von AMD besorgt.

Ja die neuste ATI version ist drauf.

ich weiss nemmer weiter....
Mfg Conv3x

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Conv3x: 18.02.2009, 15:18)

Hallo,

Ich habe das Notebook Acer Aspire 6530 mit der ATI Karte 3470 Hybrid X2.

Mfg Conv3x


Eigentlich beschreibst du es ja!

Du brauchst hierfür den Hybrid-Treiber von ATi° :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Conv3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 18. Februar 2009 - 22:16

Habe Jetzt Vista wieder per Backup eingespielt....
Da wird im Gerätemanager selbes Phänomen sichtbar.
Bei Grafikkarte stehen 2 Grakas.

Mobility Radeon 3450
Radeon HD 3200

Aber wieso startet er im XP immer mit 1024*768 ?

Mfg Conv3x
Mfg Conv3x

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 22:33

Hi, dürfte eigentlich wie bei meinem Dell sein,

Für XP und für Vista benötigst du unterschiedliche, sprich für jedes OS einen eigenen Treiber!

Auf meinem Lapy ist installiert, XP-home, Vista Ultimate und Win 7 Build 7022 und ich habe die Mobility Readon 1400 von ATi und alles funst einwandfrei!
Bei XP ist es der 9.1, bei Vista der von Dell relieste für Vista und für Win7 der ATi beta!
Gehe doch mal auf die Homepsge von Acer und prüfe doch mal, ob die einen Treiber für Vista, gehe davon aus, du sprichst von einer 32 bit Version, bereitstellen, dann lösche das was installiert ist und insalliere es neu!

Empfehlung von mir.
zur Deinstallation solltest du REVO-Uninstall verwenden, ist frei im Net verfügbar!

Es ist ein kleines Programm von 1.8 MB, aber hiermit ist es möglich, alle Einträge in der Registry zu löschen!
0

#7 Mitglied ist offline   Conv3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 26. Februar 2009 - 20:07

Nein hat auch nicht funtkioniert.

Ich bekomme sobald ich XP drauf mache und installiere den Graka Treiber nur noch beim Start 1024 * 768...
WEiss sonst noch jemand weiter?
Mfg Conv3x

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Februar 2009 - 20:20

Guck mal obs für Dein Laptop ein BIOS Update gibt welches diesen Fehler behebt. Bei meinem Dell Mini 9 gabs ein ähnliches Problem das letzte BIOS Update (A04) hat das behoben

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 26. Februar 2009 - 20:45

around the world
0

#9 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2009 - 20:34

kann gut sein, aber zum Install meines Dell Inspiron gehe ich nach einer anderen Strategie vor!

Habe mir von der Dell-Seite alle notwendigen Treiber zb. für XP sowie für Vista heruntergeladen und gebrannt!

Dell verweist auf eine Vorschrift, in welcher Reihenfolge die Treiber installiert werden sollen und mit Einhaltung dieser Reihenfolge habe ich auch schon Lap-Top's anderer Marken installiert und nie ein Problem gehabt!

das bedeutet, OS drauf und dann alle Treiber in der vorgeschriebenen Reihenfolge hinterher!

Solltest du interesse an dieser Reihenfolge haben, dann poste noch einmal!
0

#10 Mitglied ist offline   Conv3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 26. Februar 2009 - 22:22

hallo,

also ich habe intresse daran....
habe auf der acer seite keine details dazu gefunden und auch bei google keine weiteren liste in welcher reihenfolge das ganze installiert werden sollte....

dann zu dem bios update. auf der acer seite gibts 2 neue bios updates. die fallen aber unter den begriff vista bios updates....
ich war mir da unsicher ob das geht wenn ich danach xp drauf habe.....
Mfg Conv3x

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2009 - 22:49

also, mit dem Bios Update, dass geht, habe es auch drauf für Vista und XP läuft damit einwandfrei!

Habe 3 OS drauf, XP, Vista und Win 7.
so, dann mal zu der Reihenfolge!
1 Treiber für chip-set
2 ist bei mir ein treiber für den Host-Controller
3 Grafik
4 Audio
5 Modem
6 Lan
7 W-Lan
8 Blutooth
9 Tauchpad
10 Energieverwaltung
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Februar 2009 - 06:16

Beitrag anzeigenZitat (Conv3x: 26.02.2009, 22:22)

hallo,

also ich habe intresse daran....
habe auf der acer seite keine details dazu gefunden und auch bei google keine weiteren liste in welcher reihenfolge das ganze installiert werden sollte....

dann zu dem bios update. auf der acer seite gibts 2 neue bios updates. die fallen aber unter den begriff vista bios updates....
ich war mir da unsicher ob das geht wenn ich danach xp drauf habe.....


Das OS spielt für das BIOS keine Rolle. Gucke aber erst ob ein neues BIOS auch wirklich ein Problem behebt welches Du hast.

greets
around the world
0

#13 Mitglied ist offline   Conv3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 27. Februar 2009 - 13:42

mh jo wo kann ich das nachlesen?...

beim laptop macht wenigstens nix wenn der strom beim updaate ausfällt :-)


Ja ich probier am Wochenende das mal mit der Reihenfolge. Aber ich bin mir fast sicher dass ichs genau in der Reihenfolge gemacht habe!
Mfg Conv3x

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0