WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Probleme Mit Thunderbird E-Mail Server konnte nicht erreicht werden


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. Februar 2009 - 00:13

Hallo,
Ich habe seit einiger zeit ein Problem mit meinem Thunderbird 2.0.0.19
Jedesmal,wenn mein PC hochfährt,erscheint auf meiner Windows Vista Oberfläche ein Fehler Fenster mit dem inhalt, E-Mail Server konnte nicht erreicht werden.
Ich gehe mit WLAN ins Internet.Habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7270.
Habe auch schon im Router und in den Thunderbird einstellungen nachgeschaut,aber nichts gefunden.
Das gleiche Problem auch unter Win 7.
Was ist das für ein Fehler
Was kann ich machen,um diesen Fehler zu beheben ?
Ich habe auch gegoogelt,aber nichts gefunden.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.399
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Februar 2009 - 00:30

Auf welches Mailkonto verbindest du dich?
Könnte natürlich sein, dass einfach nur der Server gerade spinnt ...
Vor allem wenn es vorher ging und dann, ohne dass du was dran gedreht hast, auf einmal nicht mehr geht
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. Februar 2009 - 00:46

Ich habe mein Mailkonto bei Yahoo.
Ich habe es richtig eingestellt,hatte sonst auch nie Probleme gehabt.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.071
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 397
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Februar 2009 - 01:22

Startet Thunderbird bei Dir automatisch? ;D Ansonsten dürfte von dem eigentlich keine solche Meldung kommen. Vielleicht irgendwelche Popchecker installiert, die eher starten, als die WLAN Verbindung vollständig hergestellt ist?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. Februar 2009 - 09:20

Thunderbird startet ganz normal automatisch,ich habe den normal installiert und konfiguriert,wie ich den immer installiert habe,nie probleme gehabt.
Einen Popchecker,außer Adblock habe ich nicht installiert,aber daran kann es ja nicht liegen,hat ja auch unter Adblock prima funktioniert.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.071
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 397
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Februar 2009 - 10:26

Ich meinte keinen Werbeblocker, sondern ein Mailkontenchecker. ;D
Liegt dann mit Sicherheit daran, dass die WLAN Verbindung noch nicht komplett hergestellt ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. Februar 2009 - 11:57

Nein,ich habe keinen Mailkontenchecker installiert.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   tomtrumm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 17:00

hallo fat tony,

ich habe seit ungefähr zwei wochen das gleiche phänomen auf meinem rechner.
habe aber kein thunderbird sondern nutze opera mail welches hierfür definitiv nicht die schuld trägt.
ich glaube es ist erst so seit ich mir ein w-lan mit einer box von d-link installiert habe, die fehlermeldung kommt nur wenn die drahtlosverbindung am rechner aktiviert ist, wenn ich sie ausschalte ist ruhe.
ist das bei dir auch so?
habe keine ahnung welches programm da gerade auf den e-mail server zugreifen will, das nervt.
0

#9 Mitglied ist offline   corsipo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2009 - 07:59

Hallo Forum,
hallo fat tony,

ich habe ein ähnliches, bisher ungelöstes Problem.
Folgende Meldung erscheint auf dem Bildschirm:

Eingefügtes Bild

Ich habe als Betriebssystem Vista.
Mein Mailprogramm ist Thunderbird. Dieses startet nicht automatisch. Meine Verbindung zum Internet geschieht über WLan.

Die Fehlerneldung taucht nur auf, wenn ich nicht im Netz bin.
Ich habe im Thunderbird, obwohl es nicht aufgerufen wird, den automatischen Empfang testweise deaktiviert. Trotzdem kommt immer wieder diese Meldung.
Ich vermute mal, dass irgendetwas anderes gestartet wird, aber nicht thunderbird.

Wer hat eine Idee?
Oder noch besser: Die Lösung?

Danke,

Wolfgang
0

#10 Mitglied ist offline   alpiker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 00:04

Ich hatte dasselbe Problem mit Windows 7.

Außerdem ließ sich (nach Netzwerkanschluß) Thunderbird nicht starten, weil angeblich
Thunderbird bereits gestartet sei, wenn auch "ohne Reaktion".

Als Fehlerquelle ergab sich dann das tool "1&1 EasyLogin", für welches ich die Autostart-Option
aktiviert hatte.
Nach Deaktivierung der Autostart-Option kam im offline-Betrieb keine Fehlermeldung mehr
und Thunderbird ließ sich wieder problemlos starten und nutzen.

Dieser Beitrag wurde von alpiker bearbeitet: 09. November 2009 - 09:30

0

#11 Mitglied ist offline   Moeppi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blomberg - Lippe

geschrieben 09. November 2009 - 17:31

Hi,
hast du einmal deine Prioritäten der Netzwerkkarten überprüft? Windows7 ist da mitlerweile zwar recht intelligent was die Einstellungen dort angeht, aber manchmal klemmts dort dochmal.
In die Oberfläche zum einstellen der Prioritäten kommst du wie folgt:

"Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen -> ALT drücken -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen"

Dort hast du dann folgende Ansicht in der du dann einfach die entsprechende Verbindung nach oben schiebst.
Angehängtes Bild: nwprio.PNG
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0