Probleme Mit Thunderbird E-Mail Server konnte nicht erreicht werden
#1
geschrieben 25. Februar 2009 - 00:13
Ich habe seit einiger zeit ein Problem mit meinem Thunderbird 2.0.0.19
Jedesmal,wenn mein PC hochfährt,erscheint auf meiner Windows Vista Oberfläche ein Fehler Fenster mit dem inhalt, E-Mail Server konnte nicht erreicht werden.
Ich gehe mit WLAN ins Internet.Habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7270.
Habe auch schon im Router und in den Thunderbird einstellungen nachgeschaut,aber nichts gefunden.
Das gleiche Problem auch unter Win 7.
Was ist das für ein Fehler
Was kann ich machen,um diesen Fehler zu beheben ?
Ich habe auch gegoogelt,aber nichts gefunden.
Anzeige
#2
geschrieben 25. Februar 2009 - 00:30
Könnte natürlich sein, dass einfach nur der Server gerade spinnt ...
Vor allem wenn es vorher ging und dann, ohne dass du was dran gedreht hast, auf einmal nicht mehr geht
#3
geschrieben 25. Februar 2009 - 00:46
Ich habe es richtig eingestellt,hatte sonst auch nie Probleme gehabt.
#4
geschrieben 25. Februar 2009 - 01:22
#5
geschrieben 25. Februar 2009 - 09:20
Einen Popchecker,außer Adblock habe ich nicht installiert,aber daran kann es ja nicht liegen,hat ja auch unter Adblock prima funktioniert.
#6
geschrieben 25. Februar 2009 - 10:26
Liegt dann mit Sicherheit daran, dass die WLAN Verbindung noch nicht komplett hergestellt ist.
#8
geschrieben 09. März 2009 - 17:00
ich habe seit ungefähr zwei wochen das gleiche phänomen auf meinem rechner.
habe aber kein thunderbird sondern nutze opera mail welches hierfür definitiv nicht die schuld trägt.
ich glaube es ist erst so seit ich mir ein w-lan mit einer box von d-link installiert habe, die fehlermeldung kommt nur wenn die drahtlosverbindung am rechner aktiviert ist, wenn ich sie ausschalte ist ruhe.
ist das bei dir auch so?
habe keine ahnung welches programm da gerade auf den e-mail server zugreifen will, das nervt.
#9
geschrieben 11. April 2009 - 07:59
hallo fat tony,
ich habe ein ähnliches, bisher ungelöstes Problem.
Folgende Meldung erscheint auf dem Bildschirm:

Ich habe als Betriebssystem Vista.
Mein Mailprogramm ist Thunderbird. Dieses startet nicht automatisch. Meine Verbindung zum Internet geschieht über WLan.
Die Fehlerneldung taucht nur auf, wenn ich nicht im Netz bin.
Ich habe im Thunderbird, obwohl es nicht aufgerufen wird, den automatischen Empfang testweise deaktiviert. Trotzdem kommt immer wieder diese Meldung.
Ich vermute mal, dass irgendetwas anderes gestartet wird, aber nicht thunderbird.
Wer hat eine Idee?
Oder noch besser: Die Lösung?
Danke,
Wolfgang
#10
geschrieben 09. November 2009 - 00:04
Außerdem ließ sich (nach Netzwerkanschluß) Thunderbird nicht starten, weil angeblich
Thunderbird bereits gestartet sei, wenn auch "ohne Reaktion".
Als Fehlerquelle ergab sich dann das tool "1&1 EasyLogin", für welches ich die Autostart-Option
aktiviert hatte.
Nach Deaktivierung der Autostart-Option kam im offline-Betrieb keine Fehlermeldung mehr
und Thunderbird ließ sich wieder problemlos starten und nutzen.
Dieser Beitrag wurde von alpiker bearbeitet: 09. November 2009 - 09:30
#11
geschrieben 09. November 2009 - 17:31
hast du einmal deine Prioritäten der Netzwerkkarten überprüft? Windows7 ist da mitlerweile zwar recht intelligent was die Einstellungen dort angeht, aber manchmal klemmts dort dochmal.
In die Oberfläche zum einstellen der Prioritäten kommst du wie folgt:
"Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen -> ALT drücken -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen"
Dort hast du dann folgende Ansicht in der du dann einfach die entsprechende Verbindung nach oben schiebst.

Hilfe
Neues Thema
Antworten


Nach oben



