WinFuture-Forum.de: Audiodg.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Audiodg.exe Was ist denn da los ?!!


#1 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2009 - 14:58

Hi irgendwas kommt mir da komisch vor :(

Vista Ultimate 32Bit alle Updates aktuell. Creative Extreme Music treiber auch aktuell den SBXF PCDRV LB2180008 von der creative seite. und die audiodg.exe krallt sich 580mb arbeitsspeicher. ich hab 2048mb. is das normal oder stimmt da was nicht?

Bitte um Rat

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 15:25

normal ist das nicht. Hast du mal einen anderen Treiber / Soundkarte probiert? Ist das dort auch so?
0

#3 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2009 - 15:32

also ne andere soundkarte nicht. dachte immer der aktuellste treiber wär am besten :/ ich guck mal auf der creative seite ob ich da was finde. sonst noch einer eine idee woran das liegen kann? wenn ich musik starte schlägt das ja nich direkt auf 580mb hoch. 15-20mb wenn überhaupt. nur durch zufall is mir das aufgefallen.
Eingefügtes Bild
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 18:00

Hallo Reeloop1983,

was hast du für eine Soundkarte von Creative, welches Modell?
0

#5 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2009 - 19:50

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Eingefügtes Bild
0

#6 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 22:06

Gut, einen anderen Treiber finde ich wirklich nicht... mal versucht den Treiber neuzuinstallieren?

Hast du irgendwelche Audio-Anwendungen oder welche die es sein könnten laufen?
Hast du EAX oder irgendwelche Effekte aktiviert, die zur hohe Auslastung führen könnten?
0

#7 Mitglied ist offline   noobontour 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 16:48

Lass mich raten ... das passiert , wenn du ein Spiel spielst oder sonstirgendwas , was speziell mit Audio zu tun hat machst !?!

Das Problem ist bei Creative bekannt und der Ausloeser sind die erweiterte Audioeinstellungen in dem jeweiligen Programm.D.h. deaktiviere den Sound in der Anwendung (wenn moeglich) oder schraube die Effekte runter.Eine Loesung wird so schnell nicht kommen , da sich niemand so recht erklaeren kann warum das ganze passiert.

Bei mir passierte es bei dem Spiel Hold´em und nach langem Suchen im Inet bin ich auf diese Loesung gestossen.
0

#8 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2009 - 04:41

ja ich nutze mit winamp das programm DFX Audio Enhancer und hab in den creative einstellungen paar dinge aktiviert. es ist seit paar tagen nich mehr passiert teu teu teu. hab den creative treiber einfach mal runter geschmissen und neu installiert. mal sehn ob es wieder auftaucht das die audiodg.exe wieder massig speicher frisst.

bis jetzt is dieses problem nur bei musik hören vor gekommen. schauen wir mal ob sich das problem vllt gelegt hat. falls nicht, dienst beenden und neustarten ;D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0