Seite 1 von 1
Unter Virtual Box Zocken?
geschrieben 23. Februar 2009 - 13:57
HI
ich habe paar spiele die sich nicht mit wine spielen lassen kan ich das mit virtual box ein system aufsetzen und dort spielen?
ich habe paar spiele die sich nicht mit wine spielen lassen kan ich das mit virtual box ein system aufsetzen und dort spielen?
Anzeige
geschrieben 23. Februar 2009 - 14:06
Wenn es kein DirectX/OpenGL Spiel ist ja.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
geschrieben 23. Februar 2009 - 14:07
Ich glaub Virtual Box unterstütz gar kein directX. (Aero unter Vista funktioniert ja in ner Virtuellen Umgebung auch nicht)
So nen Thread hatten wir vor kurzem schon mal.
Jedenfalls wird das Spiel unter nem Emulierten System sehr sehr bescheiden laufen, da auch die Grafikkarte emuliert wird und dafür gibt es keine Treiber usw. Das wird nichts.
Sehr sehr alte Spiele werden villeicht laufen, aber Spiele der letzten 10 Jahre werden sicher nicht oder höchstens inakzeptabel laufen.
Der Grund ist eben, dass die Komplette Hardware für so ein Virtuelles System nur emuliert/virtuell ist.
So nen Thread hatten wir vor kurzem schon mal.
Jedenfalls wird das Spiel unter nem Emulierten System sehr sehr bescheiden laufen, da auch die Grafikkarte emuliert wird und dafür gibt es keine Treiber usw. Das wird nichts.
Sehr sehr alte Spiele werden villeicht laufen, aber Spiele der letzten 10 Jahre werden sicher nicht oder höchstens inakzeptabel laufen.
Der Grund ist eben, dass die Komplette Hardware für so ein Virtuelles System nur emuliert/virtuell ist.
Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 23. Februar 2009 - 14:08
geschrieben 23. Februar 2009 - 14:08
Hi,
soweit mir bekannt ist geht das leider nicht, da bei VirtualBox sowie bei allen anderen Virtualisierungsprogrammen die Unterstützung für DirectX und Direct3D fehlt und deswegen die Schnittstelle fehlt. Falls ich falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen.
Gruß Ocelot
edit: da waren wohl ein paar leute schneller
soweit mir bekannt ist geht das leider nicht, da bei VirtualBox sowie bei allen anderen Virtualisierungsprogrammen die Unterstützung für DirectX und Direct3D fehlt und deswegen die Schnittstelle fehlt. Falls ich falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen.
Gruß Ocelot
edit: da waren wohl ein paar leute schneller
Dieser Beitrag wurde von Ocelot bearbeitet: 23. Februar 2009 - 14:08
#5 _lustiger_affe_
geschrieben 23. Februar 2009 - 14:57
Zitat
Obiges gilt natürlich (derzeit) nicht für vB, aber das kann ja noch werden
geschrieben 23. Februar 2009 - 15:24
Zitat
wo bekomme ich vmware her?
Googlen ist irgendwie nicht dein Freund, oder? Oder zumindest mal ".com" dahinterhängen hätte dich auch schon ans Ziel gebracht... Mann mann, diese Faulheit...
geschrieben 23. Februar 2009 - 15:40
bei der gelegenheit - ist es möglich parallels VM's auf vB zu migrieren? hab nur optionen von vB zu parralels gefunden, aber nicht umgekehrt...
have you tried turning it off and on again?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten