Also:
habe seit "längerem" (keine ahnung wie lange, es is mir nur erst gestern aufgefallen)^^ ein "problem" mit der Soundausgabe/aufnahme.
Problem in Anführungszeichen, weil es das eigentlich nicht im engeren sinne ist, sondern nur etwas störendes.
Kopete läuft bei mir, aber wenn ich Dann Teamspeak öffne, während Kopete, oder eine andere beliebige Software läuft, die Sound ausgibt, dann kann ich über Teamspeak nicht sprechen (auch nicht über skype).
Also muss ich jede Software beenden, dann Teamspeak öffnen, damit es geht.
Wenn aber Teamspeak läuft und ich kopete danach öffne bekomme ich die Visuellen Meldungen von Kopete nicht mehr, und wenn TS dann beendet wird erscheinen die Benachrichtigungsfenster, und der text darin verschwindet, aber die Fenster bleiben und lagern sich immer ganz oben (auch wenn WoW im Vollbild auf ist) und das is dann mehr als Störend. (gehen nur durch restart des XServers weg)
Außerdem dauert das laden von WoW bei laufendem TS viel viel länger als normal, teilweise 10minuten.
Meine Frage an euch, WAS kann ich da machen, dass das aufhört, bzw. ich auch musik hören kann während ich tele, so leise im Hintergrund oder WoW+TS+Kopete laufen kann und dass der Sound trotzdem ausgegeben wird? (und die visuellen benachrichtigungen)^^
Also sprich, dass es wie in Windows is, das ich sound ausgeben und aufnehmen kann und das es sich nicht gegenseitig "behindert"
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. bei Fragen einfach stellen =)
System: siehe Profil
Oberfläche: Gnome2
(und kopete, was dann mittels KDE engine läuft)^^
EDIT: ich weiß leider auch absolut nicht unter was ich da schauen soll =(
(ach ja... beim start von Kopete bekomme ich immer ein Fenster beim ersten sound:
"Sounddevice HDA Nvidia ALSA mixer does not work correctly. Falling back to default"
oder so ähnlich, aber die Soundausgabe an sich funktioniert tadellos.)
Bin über jede Hilfe sehr erfreut =)
lg
Tommy
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 22. Februar 2009 - 18:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten