WinFuture-Forum.de: Vista Neu Installieren Ohne Nervige Hp Zusatzsoftware ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Neu Installieren Ohne Nervige Hp Zusatzsoftware ...


#1 Mitglied ist offline   KuntaKinta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 20:34

Hallo,

würde gerne Vista auf meinen Notebook neu installieren.
Also von der Recovery Part. mit HP Rec. Manager 2 DVD´s erstellt und losgelegt.
An sich kein Problem, aber jedes mal wird der ganze Software-Schrott von HP mit installiert.
Aber genau das möchte ich nicht. Wer kann mir dabei helfen eine "saubere Vista recovery DVD zu erstellen ohne den ganze HP Mist.?

(Den Guide aus der CT habe ich schon ausprobiert. funzt leider bei mir nicht. Da ich als User NICHT auf MEINE recovery Partition zugreifen kann. Habe mir alle rechte gegeben, den Ordner und die Part. freigegeben und habe aber trotzdem keinen zugriff darauf.

LG
KuntaKinta
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Februar 2009 - 20:35

Leih dir von irgendwem eine saubere Vista-DVD und installiere dann von dieser mit deinem Key.
0

#3 Mitglied ist offline   KuntaKinta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 20:42

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
aber das war nicht meine Frage...
Ich will meine eigene saubere Recovery DVD und nicht irgendeine Vista-DVD leihen und diese dann illegal kopieren. Auch wenn ich ja im Besitz eine gültigen Lizens bin.

LG

Dieser Beitrag wurde von KuntaKinta bearbeitet: 22. Februar 2009 - 20:44

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Februar 2009 - 20:47

Ok, dann bestell dir von MS die dazu separat erhältliche Anytime-Upgrade-DVD, Link dazu gibts irgendwo im Forum, Versandkosten belaufen sich auf ca. 25€.
Allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen einer selbstgebrannten, umgebauten Recovery-DVD oder einer geliehenen, gebrannten DVD, sofern das Original und der CoA vorhanden ist :(
0

#5 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 22. Februar 2009 - 20:55

Installiert sich das bei HP automatisch alles mit?

Bei ASUS kann man während/nach der Recovery wählen, was alles mitinstalliert wird,
ob beispielsweise auch einen Norton-Demo, oder nur die ganzen Tools oder garnichts installiert wird.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#6 Mitglied ist offline   KuntaKinta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 21:02

@therealwar: Leider installiert sich alles mit. :(
habe nur die möglichkeit nach der neuinst. alles manuell zu deinst. aber selbst dann lümmelt noch etlicher mist in der Registry un im HS rum. sehr müßig.
@Samstag: Rein rechtlich ist da ein gehöriger unterschied. Recovery DVD darf ich erstellen und auch von diesen ein privates Backup. Ein fremd Vista-DVD darf ich rechtlich für meine Zwecke nicht kopieren.
Danke für Deine gut gemeinten Tipps aber wie schon oben geschrieben will ich mit meine DVD haben und nicht noch eine Version hier kaufen oder dort was kopieren. Deine Vorschläge sind vielleicht nicht so mühselig und Zeitintensiv aber ich will .... :D
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Februar 2009 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (KuntaKinta: 22.02.2009, 21:02)

@Samstag: Rein rechtlich ist da ein gehöriger unterschied.

Erklärst du ihn mir?
Rein rechtlich liegt die Lizenz alleine im CoA, der Datenträger ist reine Zugabe. Siehe dazu auch das Urteil des BGB vom 06.07.2000, I ZR 244/97.
Und rein vom rechtlichen her hast du dir dein Recht auf eine Privatkopie auch schon verwirkt, du hast das Original auf der Festplatte, und die Kopie hast du auf DVD gebrannt.
Ergo ist, wenn du es unbedingt so extrem korrekt willst schon die nächste Kopie illegal, denn du hast nur das Anrecht auf eine Kopie.
0

#8 Mitglied ist offline   KuntaKinta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 21:32

@Samstag: Falls du Dich in Deiner Ehre gekränkt fühlst tut es mir leid. :D
Ich will doch nur eine "saubere" recovery DVD und nicht über irgenwelche anderen Möglichkeiten wie und wo ich eine Vista Version herbekomme.
Aber Fakt ist: Das Erstellen der Recovery DVD ist absolut legal und wird sogar von HP wie auch Microsoft empfohlen. Darüber hinaus darf ich von jeder DVD wie auch CD, die ich legal erworben habe eine private Sichertskopie erstellen. Sofern diese nicht an dritte weitergegeben wird und ganz wichtig keinerlei Kopierschutzmaßnahmen umgangen bzw. deaktiviert werden. Das entspricht frei der momentanen Gesetzeslage.
Was rechtlich nicht ganz koscher ist das ich evtl. die Dvd verändere uns sich folgende Probleme wie ......

Das war aber nicht Thema meiner Frage gewesen oder ?¿ :-)

alles ohne Gewähr ... :(

Dieser Beitrag wurde von KuntaKinta bearbeitet: 22. Februar 2009 - 21:41

0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Februar 2009 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (KuntaKinta: 22.02.2009, 21:32)

@Samstag: Falls du Dich in Deiner Ehre gekränkt fühlst tut es mir leid. :D

Wie kommst du auf den schmalen Gedanken? Alles was ich versuche ist, dir zu erklären dir die aktuelle deutsche Rechtslage anzueignen.

Beitrag anzeigenZitat (KuntaKinta: 22.02.2009, 21:32)

alles ohne Gewähr ... :(

Jup, besser ist das. Du solltest dir nochmal zwingend die Rechte und Gesetze dazu durchlesen. Eine Privatkopie eines Originals ist erlaubt, und das Original ist deine Festplatte. Es steht geschrieben das eine Sicherungskopie eines digitalen Datenträgers erlaubt ist (von CD/DVD oder sonstwas steht nichts im Rechtstext...). Und eine Festplatte ist nunmal ein digitaler Datenträger.
Ergo, wenns danach geht hast du nur die Möglichkeit deine Festplatte komplett zu formatieren, damit nur noch eine Kopie vorhanden ist, dann deine Recovery umzuwandeln, vor dem Brennen die erste Kopie zu vernichten (auf der Festplatte ist ja auch noch das Image), und erst dann die neue DVD zu brennen.
Ist dir zu umständlich? Zu unsicher? Nun gut, dann machst du dich also nach deinen eigenen Aussagen sowieso strafbar.
Oder du bestellst dir doch einfach den Ersatzdatenträger, von dem du dir wiederum eine Sicherungskopie anfertigen dürftest. Du dürftest dann sogar das Original verkaufen und die Kopie behalten, da der Ersatzdatenträger an keine Lizenz gebunden ist.
Kurios? Nö, deutsche Rechtslage.
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Februar 2009 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (KuntaKinta: 22.02.2009, 20:42)

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
aber das war nicht meine Frage...
Ich will meine eigene saubere Recovery DVD und nicht irgendeine Vista-DVD leihen und diese dann illegal kopieren. Auch wenn ich ja im Besitz eine gültigen Lizens bin.

LG

du hast eine Lizens und wenn ein Bekannter eine Vista DVD hat kopier sie dir wo ist das Problem?
Ich habe hier 3 Vista DVD davon ist eine vom Notebook Hertseller und die wird auch nicht mehr benutzt bei der Instalation weil die einfach zugemüllt ist.

Beitrag anzeigenZitat (KuntaKinta: 22.02.2009, 21:32)

@Samstag: Falls du Dich in Deiner Ehre gekränkt fühlst tut es mir leid. :blink:
und ganz wichtig keinerlei Kopierschutzmaßnahmen umgangen bzw. deaktiviert werden.



bei den DVD gibt es keinen Kopierschutzt
0

#11 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Februar 2009 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (KuntaKinta: 22.02.2009, 21:32)

Aber Fakt ist: Das Erstellen der Recovery DVD ist absolut legal und wird sogar von HP wie auch Microsoft empfohlen. Darüber hinaus darf ich von jeder DVD wie auch CD, die ich legal erworben habe eine private Sichertskopie erstellen. Sofern diese nicht an dritte weitergegeben wird und ganz wichtig keinerlei Kopierschutzmaßnahmen umgangen bzw. deaktiviert werden. Das entspricht frei der momentanen Gesetzeslage.
Was rechtlich nicht ganz koscher ist das ich evtl. die Dvd verändere uns sich folgende Probleme wie ......

Das Erstellen einer solchen DVD ist legal, ja, aber wie Du schon richtig angemerkt hast, nicht das Verändern der HP-DVD. Von daher verstehe ich Deinen gesetzeskonformen Standpunkt nicht, zumal Samstag Dir bereits die Gesetzeslage dazu erklärt hat.

Beitrag anzeigenZitat (KuntaKinta: 22.02.2009, 21:32)

Das war aber nicht Thema meiner Frage gewesen oder ?¿ :-)

alles ohne Gewähr ... :)

War das nicht das Thema? :P

GunZen :P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#12 Mitglied ist offline   jo2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:07

Hi KuntaKinta,

Kann dir bei HP zwar nicht helfen aber sage dir mal wie ich das bei Acer,Packard Bell so mache damit ich rein rechtlich im grünen Bereich bin.

Habe auch immer eine recovery Partition und dann noch die DVD´s somit ist eine weitere kopie ausgeschlossen.

Mache einfach ein Backup von der ganzen Platte (image mit Acronis) und arbeite dann diereckt mit der Recovery Partition.Sollte es nicht ganz so hinhauen wie ich mir es gedacht habe haue ich einfach das Backup zurück und weiter gehts.

Bei dem ganzen vorgehen benutze ich auch keine knack tools oder so dauert dann entsprechend lange
bis man was rausfindet aber so bin ich nach meiner Meinung auf der sicheren Seite.

jo2
0

#13 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (jo2: 23.02.2009, 20:07)

Mache einfach ein Backup von der ganzen Platte (image mit Acronis) und arbeite dann diereckt mit der Recovery Partition.Sollte es nicht ganz so hinhauen wie ich mir es gedacht habe haue ich einfach das Backup zurück und weiter gehts.

Bei dem ganzen vorgehen benutze ich auch keine knack tools oder so dauert dann entsprechend lange
bis man was rausfindet aber so bin ich nach meiner Meinung auf der sicheren Seite.

Was arbeitest Du denn mit der Recovery-Partition? Bei Acer beispielsweise nennt die sich PQService und ist versteckt... :blink: Von Knack-Tools hat hier auch niemand gesprochen...

Ich denke, KuntaKinte sind ein paar Möglichkeiten aufgezeigt worden. Warten wir ab, was passiert.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#14 Mitglied ist offline   jo2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 21:37

Hi GunZen,

Bei Acer beispielsweise nennt die sich PQService und ist versteckt .....

zu beispiel ein HowTo schreiben
Acer Anleitungen (vista)

wer dieses beispiel versteht hat im grunde keine probleme mehr mit Acer Systemen.

Desweiteren beschäftige ich mich auch damit den ganzen Mist aus den Recoverys zu hauen.

Wenn mann sich mit recoverys im allgemeinen beschäftigt ,kann man ne ganze menge davon lernen,
nur sind die zeiten langsam vorbei indem man nur mit ein par tricks die ganze sache beinflussen
konnte.Jetzt muss man doch auch einiges verstehen um so was zu verändern.

Und was mich am meisten intressiert hat war brauche ich unbedingt tools wie Acronis usw. um so was
selbst aufzubauen (versteckte Partition erstellen,sichtbar machen usw.) ? Antwort : NEIN
geht alles mit Windows tools,wenn man weis wie.

Das eizige was ich nicht kann so ne auswahl woh man beim start zb. alt+f10 drückt und somit die recovery anzustossen.Meine damit sowas zu erstellen ist zwar nur ein kleiner zusatz zum eigentlichen MBr
aber kein plan wie das geht.

mal ein kleiner auszug was ich so mache.

jo2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0