WinFuture-Forum.de: Suche Neuen Anbieter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Suche Neuen Anbieter für internet und telefon


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. Februar 2009 - 14:18

hallo,

ich habe gestern meinen alten vertrag gekündigt und bin jetzt auf der suche nach einem neuen anbieter.

ich habe mir inzwischen verschiedene seiten angesehen doch was mich wirklich interessiert ist nicht die werbung der anbieter selbst sondern die meinung der nutzer.

bei welchen anbieter seid ihr und welchen könnt ihr mir empfehlen? schreibt einfach alles hier rein, unabhängig vom bereich in dem der anbieter tätig ist, ich kann dann die richtigen selbst raussuchen.

wichtig wäre mir aber dass ich call by call nummern nutzen kann oder eine günsige auslandsflatrate bekommen kann. (15€ wären da eindeutig zuviel [unity media]). notfalls kann ich da auch die passenden raussuchen.

bisher konnte ich eine 12.000 leitung nutzen, mehr ging beim alten anbieter nicht, würde auch gerne wieder in dem bereich bleiben.

da mein vertrag noch bis zum juni läuft habe ich auch noch etwas zeit bei der suche.

ps. keine angebote von 1&1 ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 22. Februar 2009 - 14:45

Hier gibt es eine sehr gute Übersicht über die Anbieter.

Ich bin bisher bei freenet (auch letze Woche gekündigt) und die sind eigentlich ganz ok. Keine Verbindungsabbrüche und sonst alles top, aber die sind einfach zu teuer verglichen mit der Konkurrenz
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. Februar 2009 - 14:59

Zitat

Ich bin bisher bei freenet (auch letze Woche gekündigt) und die sind eigentlich ganz ok. Keine Verbindungsabbrüche und sonst alles top, aber die sind einfach zu teuer verglichen mit der Konkurrenz
Zu teuer? ;-) DSL16.000+ Flat + VoIP Flat = 19,90€ in den ersten 12 Monaten, danach 29,90€.

Bin auch bei Freenet mit DSL6000 + Flat und bisher sehr in Ordnung :).

Greets
0

#4 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 22. Februar 2009 - 15:03

Ich bin seit mittlerweile 2 Jahren bei Arcor und haben keine Probleme. Weder bei DSL, noch bei Telefon. Allerdings habe ich noch einen herkömmlichen Anschluß mit ISDN und DSL. Die neuen Arcoranschlüsse bei Privatkunden nutzen "NGN", auch als VoiP bekannt. Mehrere Bekannte nutzen das bei Arcor und haben auch damit keine Probleme. Bei fast allen Providern wirst du das mit dem Call-by-call oder bestimmten Vor-Vorwahlen vergessen können. Arcor bietet alledings verschiedene Auslandsflatrates an die garnicht mal so teuer sind (ab 4,95). Außerdem kannst du bei Arcor für 5,-/mtl. noch eine Handykarte bekommen mit der du kostenlos in das deutsche Festnetz telefonieren kannst. Dazu sind die Telefongespräche von Zuhause auf das Handy sowie - bei mehreren Karten - das telefonieren untereinander kostenlos.
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 22. Februar 2009 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 22.02.2009, 14:59)

Zu teuer? ;-) DSL16.000+ Flat + VoIP Flat = 19,90€ in den ersten 12 Monaten, danach 29,90€.

Bin auch bei Freenet mit DSL6000 + Flat und bisher sehr in Ordnung :).

Greets

eben, im ersten Jahr sind die billig, aber man hat jedes mal einen 2-jahres Vertrag am hals und im 2. Jahr kassieren die alles was du im ersten gespart hast wieder ab.
Hab im Moment noch DSL2000 und wollte eigentlich letztes Jahr auf DSL6000 umsteigen. Da hieß es, das es aus technischen Gründen (wobei ich mich frage, warum diese "technischen Gründe" nur für bestehende Kunden gelten, aber nicht für Umsteiger und Neukunden. Müssen ja ganz dolle technische Probleme sein ...) nur ginge, wenn ich ein Komplettpaket nehme, was ich aber mangels Geld nicht wollte. Und nun, wo ich gekündigt habe, hab ich auf einmal wieder die Möglichkeit auf DSL6000 umzusteigen ... Wobei DSL2000 18 € kosten. Dafür kriegt man z.B. bei congstar schon DSL6000

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 23. Februar 2009 - 15:44

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Februar 2009 - 16:19

was zu deiner Frage noch interresant wäre wo du wohnst.
Bei uns in Köln gibt es z.B. Netcologne womit ich sehr zu frieden bin.
0

#7 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 22. Februar 2009 - 16:54

hi,

haste auch schon mal an Kabel Deutschland oder Kabel BW gedacht falls es bei euch gehen sollte. Denn die leisten auch den bestellten speed.

Bin seit 3 Monaten bei Kabel BW mit clever 20000 und das kommt bei mir auch an.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. Februar 2009 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 22.02.2009, 17:19)

was zu deiner Frage noch interresant wäre wo du wohnst.



ich wohne in der nähe von frankfurt main.
0

#9 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 09:48

Bei Freenet kannst du in einige Europäischen Länder über die Flat telefonieren. Ich weiß zum Bleistift, dass GB mit dabei ist und Dänemark auch!

Musst dir die Liste mal anschauen, gibts in der Tarifübersicht von Freenet. Mehrere Bekannte sind bei denen und auch voll zu frieden
0

#10 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 22.02.2009, 17:19)

was zu deiner Frage noch interresant wäre wo du wohnst.
Bei uns in Köln gibt es z.B. Netcologne womit ich sehr zu frieden bin.

Das ist in der Tat so.
War auch 3 Jahre bei freenet, zuletzt mit DSL 6000 kompl. für 34,90€
Die waren aber nicht in der Lage, diesen Stream zu liefern.
Waren, wenn es hoch kam 1600 kb/s.
Habe dann nach mehrmaligen Bemühungen mit deren Hotline, die nichts brachete als zusätzliche Kosten, den Vertrag mit einer außerordentlichen Kündigung gekündigt!
Wir stehen deswegen heute vor Gericht!

Habe dann zu o2 gewechselt, unter der Premisse,"weniger ist manchmal mehr" und habe für 15 € einen Vertrag für DSL 4000 incl. VoIP und mit der Vertraglichen Zusage, "wenn unzufrieden, Geld zurück" und die liefern satte 4000.
Auch das Telefonieren in die 22 Staaten der EU ist kostenlos! :)
0

#11 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 23. Februar 2009 - 15:23

ups, gibts in frankfurt nicht

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 23. Februar 2009 - 15:25

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#12 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2009 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 23.02.2009, 16:23)

ups, gibts in frankfurt nicht

ja, mag sicherlich daran liegen, dass ihr dort über eine ganz andere Infrastuktur des Telefonnetzes verfügt, als wir hier im ländlichen Bereich!

gäbe es bei uns Kabel, wäre ich sicherlich dort, weil die die besten Stream's liefern! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0