WinFuture-Forum.de: Wlan-verbindungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wlan-verbindungen Fritz!Box Fon WLAN 7270

#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. September 08

geschrieben 22. Februar 2009 - 11:07

Ist es bei WLAN Routern normal,das die Geschwindigkeiten immer ändern.
Zur zeit habe 108MBit/s,sende im 5GHz Band,Modus 11a,11n,Kanal 36.
Ich habe mal die vollen 300MBit/s,mal habe ich 108MBit/s
Mein Router ist in der Diele an der Wand befestigt,die Antennen zeigen direkt zur geöffneten Tür,da mein PC im Wohnzimmer steht.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 22. Februar 2009 - 11:50

Jap, absolut normal. Hat ja auch reichlich wenig mit der geöffneten Tür zu tun, oder hast du eine Richtantenne?
Hat eher was damit zu tun ob Störfelder auftreten, z.b. andere laufende Elektrogeräte wie Fön, Mikrowelle, Schnurlostelefon und anderes.
0

#3 Mitglied ist offline   tody 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 24. Februar 2009 - 06:43

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 22.02.2009, 12:07)

Ist es bei WLAN Routern normal,das die Geschwindigkeiten immer ändern.
Zur zeit habe 108MBit/s,sende im 5GHz Band,Modus 11a,11n,Kanal 36.
Ich habe mal die vollen 300MBit/s,mal habe ich 108MBit/s
Mein Router ist in der Diele an der Wand befestigt,die Antennen zeigen direkt zur geöffneten Tür,da mein PC im Wohnzimmer steht.

Hi,
würde aus meinen persönlichen Erfahrungen und durch die Infos beim ip-phone-forum sagen das das Problem die Technik der Box ist. In super Umgebung bringt das sicherlich viel aber im wirklichem Leben...

Ich würde dir empfehlen das Du erstmal nachsiehst ob die aktuelle Firmware eingespielt ist (müßte von Nov/Dez sein)

Dann unter WLAN-Umgebung: die folgenden WLAN-Funknetze wurden in Ihrer Umgebung gefunden nachsehen ob der Kanal den du benutzt nicht überlaufen ist.
Dann die Störeinflüsse anzeigen lassen.

Wenn das dann schlecht aussieht, wechsele den Kanal und probiere weiter Es reicht schon die Antennen in eine andere Richtung zu drehen denn der gerade Weg ist bei Fritz nicht immer der beste.

Wenn das dann gut aussieht, stehst Du vor dem selben Problem wie einige andere 7270 Besitzer.

Nach meinen Gegebenheiten hier zu Hause, würde ich Dir für gleichmäßigem Speed empfehlen (bei mir hat es wunder gebracht) auf n+g gehen dann für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen und WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13 einstellen.

Damit bin ich echt schneller als mit dem ach so gelobten 5GHz Band Modus.
Liege im Schnitt bei über 240.

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 24. Februar 2009 - 06:45

0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

geschrieben 24. Februar 2009 - 11:02

Die aktuelle Firmware meiner 7270 ist auf dem neuesten Stand.
Was heist,Kanal überlaufen ?
Ich habe mal ein Screenshot gemacht.[attachment=30956:Aufzeichnen.JPG]
Die Fritz!Box ist so an der Wand befestigt,das die Antennen senkrecht nach unten zeigen.
Als so,das der schriftzug auf der Box zu lesen ist,die Leuchtdioden links untereinander sind.
Das DSL-Kabel ist mit Nagelschellen an der Wand befestigt.
Die einzigen elektronischen Geräte die bei mir laufen ist der Kühlschrank und das Fernsehen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

geschrieben 24. Februar 2009 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (tody: 24.02.2009, 06:43)

Hi,
würde aus meinen persönlichen Erfahrungen und durch die Infos beim ip-phone-forum sagen das das Problem die Technik der Box ist. In super Umgebung bringt das sicherlich viel aber im wirklichem Leben...

Ich würde dir empfehlen das Du erstmal nachsiehst ob die aktuelle Firmware eingespielt ist (müßte von Nov/Dez sein)

Dann unter WLAN-Umgebung: die folgenden WLAN-Funknetze wurden in Ihrer Umgebung gefunden nachsehen ob der Kanal den du benutzt nicht überlaufen ist.
Dann die Störeinflüsse anzeigen lassen.

Wenn das dann schlecht aussieht, wechsele den Kanal und probiere weiter Es reicht schon die Antennen in eine andere Richtung zu drehen denn der gerade Weg ist bei Fritz nicht immer der beste.

Wenn das dann gut aussieht, stehst Du vor dem selben Problem wie einige andere 7270 Besitzer.

Nach meinen Gegebenheiten hier zu Hause, würde ich Dir für gleichmäßigem Speed empfehlen (bei mir hat es wunder gebracht) auf n+g gehen dann für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen und WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13 einstellen.

Damit bin ich echt schneller als mit dem ach so gelobten 5GHz Band Modus.
Liege im Schnitt bei über 240.

habe es jetzt wie du beschrieben hast gemacht,und es läuft bei 300Mbit/s.
Aber warum ist ein Balken grau?
Und,was ist der Unterschied zwischen einem 2,4 GHz Frequenzband und einem 5,0GHz Frequenzband ?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   tody 

geschrieben 24. Februar 2009 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 24.02.2009, 13:11)

habe es jetzt wie du beschrieben hast gemacht,und es läuft bei 300Mbit/s.
Aber warum ist ein Balken grau?
Und,was ist der Unterschied zwischen einem 2,4 GHz Frequenzband und einem 5,0GHz Frequenzband ?

Hi
genau den Unterschied so promt keine Ahnung denke größeres Specktrum und zur Zeit weniger Benutzer. Näheres sagt dir sicherlich die WIKIpedia.

Aber bei der Fritz ist es eben so wie Sie ist.
Ich denke mal bei einem der nächsten Updates wird es vieleicht funktionieren mit dem Power und 5GHz.

Die grauen Balken sind durch andere Funknetzwerke beeinflusste Kanäle. Mann sollte eigentlich immer den Kanal mit den wenigsten Benutzern und wenigsten Störungen nehmen.

Aber wenn es so bei dir löpt freu Dich und ändere nix mehr. Denn schneller als mit 300Mbit/s gehts zur Zeit nich mit der Box.

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 24. Februar 2009 - 12:43

0

#7 Mitglied ist offline   tody 

geschrieben 27. Februar 2009 - 06:28

Hi
ich habe festgestellt das mein Box mit der heutigen aktuellen FRITZ.Box Fon WLAN 7270 54.04.70_27.02.09_0621 Firmware etwas konstanter im WLAN löpt.

Zu bekommen HIER bei AVM.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0