WinFuture-Forum.de: Nostrcmplogical Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nostrcmplogical Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   epwf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2009 - 22:27

Hi,
ich möchte ein eigentlich altbekanntes Problem nochmals aufwärmen und zwar die Sortierreihenfolge von Dateien mit Ziffern im Namen unter Windows XP. Mit XP hatte sich MS doch die Schnapsidee einfallen lassen, im Explorer nicht streng nach ASCII zu sortieren, was in Verbindung mit manchen Anwendungen "suboptimal" ist.

Ab SP1 soll es die Lösung mit dem Registryeintrag "NoStrCmpLogical = 1" geben und zwar unter HCU-Software-Microsoft-Windows-CurrentVersion-Policies-Explorer (siehe auch http://support.micro...m/kb/319827/de)

So oft ich es auch probiere, egal ob bei CurrentUser oder bei LocalMachine, es geht einfach nicht!

Was kann am System schief gelaufen sein, dass ich keinen Erfolg habe? Es ist übrigens eine sehr frische WXP SP3 Installation, wo ich mir sicher bin, noch keinen Schädling eingefangen zu haben.

epwf
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0