WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Für Musikproduktion 500-750€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Für Musikproduktion 500-750€


#1 Mitglied ist offline   phyler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sprotten-City
  • Interessen:Music, Music, Music....

geschrieben 20. Februar 2009 - 12:18

Hallo,

da kürzlich mein Asus Z9201T das Zeitliche gesegnet hat, bzw. ich einen Reparaturkostenvoranschlag von € 605 erhalten habe, meine Versicherung für den Schaden jedoch aufkommen wird und ich mir nun für 600€ ein neues Gerät aussuchen darf, bin ich auf der Suche nach 'nem neuen Gerät.
Habe mich seit Kauf meines alten Notebooks vor ca. 2 1/2 jedoch überhaupt nicht mehr damit befasst.

Zu den Anforderungen bzw. der Nutzung:
Ich nutze das Notebook hauptsächlich zur Musik-Produktion mit Cubase, Ableton Live und diversen VST-Plugs, sowie gelegentlich zum Spielen. Letzteres ist für mich jedoch eher nebensächlich (obwohl ich schon ganz gerne GTA IV damit spielen können würde, jedoch nicht zwangsläufig auf höchster Quali).
Ansonsten halt Internet und Office-Anwendungen, aber das schafft selbst noch mein alter Dell Inspiron 7000.
Wichtig sind für mich demnach vor allem CPU, Arbeitsspeicher und eine schnelle Festplatte für die Nutzung größerer Sound-Libraries. Eine gute Verarbeitung wäre auch von Vorteil, da das Gerät recht viel unterwegs ist. Ausschließen würde ich Geräte mit einer Grafikkarte mit Shared Memory, da ich meinen Arbeitsspeicher für die Musikprogramme brauche.

Verwendet wird das Gerät meist nur mit Edirol UA-25 Audio-Interface und M-Audio Oxygen8 v2 Keyboard, falls das hier jemandem was sagt. <_<

Ist wer momentan auf dem Laufenden, was der Markt im Preissegment von 500-750€ so halbwegs Gescheites hergibt? Ich weiß, dass ich für das Geld nicht allzuviel erwarten kann. Kann es mir momentan jedoch schlichtweg nicht leisten 1200€ wie damals für das Asus auszugeben!

Dank und Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. Februar 2009 - 13:15

Ich habe seit Weihnachten das Dell Studio 15 und bin bisher mit ihm zufrieden.

Zitat

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Microsoft-Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
LCD: 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
Grafikkarte: 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
Arbeitsspeicher: 3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
Festplatte: 250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

Preis: 599€ + Kostenloser Versand
Speicher, etc. kannst du im nächsten Schritt der Bestellung auch noch anpassen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. Februar 2009 - 13:27

Festplatte kann ich von Western Digital die Black Scorpio Reihe empfehlen. Sehr Fixe Platte.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0