WinFuture-Forum.de: Von Recovery Dvd Richtige Installations Dvd Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Von Recovery Dvd Richtige Installations Dvd Erstellen?

#1 Mitglied ist offline   piebald 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. August 04

geschrieben 20. Februar 2009 - 08:47

Moin,

habe grad ein riesen Problem mit meinem Laptop. Wollte mein System neu installieren und jetzt funktioniert die Recovery DVD nicht mehr die bei dem Laptop dabei war, die Festplatte wurde bei der Installation natürlich gelöscht und erst bei ca. 70% kam ein Lesefehler, habe auch versucht diese mit einem anderen Computer zu kopieren und die DVD konnte halt an einer Stelle gar nicht mehr gelesen werden. Hat keine Kratzer oder sowas, funktioniert einfach nicht mehr und habe ich dummerweise vorher auch noch nie getestet. Der Laden wo der Laptop gekauft wurde ist leider seit ein paar Wochen schon nicht in der Lage mir eine neue DVD zu kommen zu lassen :wink:

Jetzt habe ich ganz am Anfang mal mit Windows ein Backup erstellt. Auf den 2 DVDs steht als Ordner auch "WindowsImageBackup". Diese habe ich jetzt versucht einzuspielen aber dummerweise kommt auch dort ein Fehler. Sicher könnte man jetzt einfach von einer normalen Windows DVD neu installieren aber das große Problem ist die Seriennummer. Der Laptop war ein Gruppenkauf und die Seriennummern waren welche die eben nicht auf dem Laptop stehen sondern eben nur auf dieser Recovery DVD waren. Habe damals auch mal versucht diese auszulesen um sie zu notieren aber das ging leider nicht, da kam etwas völlig verkehrtes bei raus.

Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann?
Kann man irgendwie eine neue Windows Installations DVD mit Daten von meinem Backup erstellen? Auf dem Backup war ebenfalls Office installiert. Ärgere mich grad wirklich und kann den blöden Laptop schon seit 2 Wochen nicht mehr wirklich benutzen. Habe zwar grad ein altes XP installiert aber Office habe ich eben nicht nochmal.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   pckatze 

• Beigetreten: 01. Oktober 08

geschrieben 20. Februar 2009 - 09:19

Office fehlt dir? Da gibts hilfe:
http://de.openoffice.org/
0

#3 Mitglied ist offline   piebald 

geschrieben 20. Februar 2009 - 09:23

Beitrag anzeigenZitat (pckatze: 20.02.2009, 10:19)

Office fehlt dir? Da gibts hilfe:
http://de.openoffice.org/

das ist ehrlich gesagt keine option für mich. habe für office schließlich schon bezahlt und werde jetzt bestimmt nicht auf openoffice umsteigen nachdem ich jahrelang mit office gearbeitet habe.

ich will genau das was ich mal erworben habe wieder haben.
0

#4 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2009 - 09:25

Zitat

Jetzt habe ich ganz am Anfang mal mit Windows ein Backup erstellt. Auf den 2 DVDs steht als Ordner auch "WindowsImageBackup". Diese habe ich jetzt versucht einzuspielen aber dummerweise kommt auch dort ein Fehler.

Womit, mit Ghost? Welcher fehler, kaputte DVDs? Wie spielst du das ein und womit?
0

#5 _Samstag_

geschrieben 20. Februar 2009 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (piebald: 20.02.2009, 08:47)

aber das große Problem ist die Seriennummer. Der Laptop war ein Gruppenkauf und die Seriennummern waren welche die eben nicht auf dem Laptop stehen sondern eben nur auf dieser Recovery DVD waren.

Sorry, aber Gruppenkauf? Solange du keinen CoA hast, hast du auch keine Windowslizenz. Geh mal schleunigst in den Computerladen, und bitte ihn für jeden Laptop, der an diese Gruppe ging einen solchen CoA rauszurücken, und wenn er das nicht macht melde es bei microsoft.com/piracy, die kümmern sich dann schon drum das du eine Version bekommst.
Übrigens sind Lesefehler während einer Installation häufig auf Arbeitsspeicherfehler zurückzuführen, teste also doch bitte mal diesen mittels memtest.org.
Achso: Falls du Office tatsächlich mitbezahlt hast und es nicht nur eine Trial war, dann bitte den Computerladen ebenfalls einen CoA für Office mit rauszurücken.
Wenn er auf die Bitte nicht reagiert handle entsprechend, denn das, was der Laden da offenbar macht ist der Verkauf von Schwarzkopien, die er sich auch noch bezahlen lässt. Anders gesagt: Betrug.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Februar 2009 - 09:39

0

#6 Mitglied ist offline   piebald 

geschrieben 20. Februar 2009 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 20.02.2009, 10:25)

Womit, mit Ghost? Welcher fehler, kaputte DVDs? Wie spielst du das ein und womit?

Puhh, das war direkt mit Vista. Einspielen muss ich das über Vista Installations DVD. Da klicke ich dann nicht auf Installieren sondern auf Reparieren und kann dann ein vollständiges Backup einspielen. Was genau als Fehler stand weiß ich grad gar nicht mehr, es war aber irgendwie ein Lesefehler der DVDs.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 20.02.2009, 10:35)

Sorry, aber Gruppenkauf? Solange du keinen CoA hast, hast du auch keine Windowslizenz. Geh mal schleunigst in den Computerladen, und bitte ihn für jeden Laptop, der an diese Gruppe ging einen solchen CoA rauszurücken, und wenn er das nicht macht melde es bei microsoft.com/piracy, die kümmern sich dann schon drum das du eine Version bekommst.
Übrigens sind Lesefehler während einer Installation häufig auf Arbeitsspeicherfehler zurückzuführen, teste also doch bitte mal diesen mittels memtest.org.
Achso: Falls du Office tatsächlich mitbezahlt hast und es nicht nur eine Trial war, dann bitte den Computerladen ebenfalls einen CoA für Office mit rauszurücken.
Wenn er auf die Bitte nicht reagiert handle entsprechend, denn das, was der Laden da offenbar macht ist der Verkauf von Schwarzkopien, die er sich auch noch bezahlen lässt. Anders gesagt: Betrug.

Nee nee also so schlimm ist es dann doch nicht. Habe extra bei Siemens nochmal nachgefragt und die wußten ebenfalls von diesem Kauf. Die Laptops wurden dort aber aus Kostengründen eben nicht mit DVDs bestellt sondern mit vorinstalliertem Vista/Office wovon sich dann jeder selbst eine Recovery DVD erstellen sollte. Eine Master DVD gehörte wohl dazu die eigentlich nur dazu diente das einem das Windows neu aufgespielt wird und nicht für jeden selbst. Davon habe ich dann aber auf Anfrage damals eine Kopie bekommen. Wie das jetzt genau funktioniert weiß ich nicht, Siemens sagte mir aber das das alles so korrekt ist.
achso es klebt auch eine seriennummer auf dem laptop, siemens sagte mir aber das diese ungültig ist und das alles über die recovery dvd läuft.

Dieser Beitrag wurde von piebald bearbeitet: 20. Februar 2009 - 10:02

0

#7 _Django2_

geschrieben 20. Februar 2009 - 10:09

CDs alle kaputt, kein Installationsmedium vorhanden aber noch baugleiche Notebooks vorhanden.
Als letzter Ausweg würd ich von einem funktionnierendem Notebook ein Ghost Image erstellen und auf deinen übertragen. Wenigstens hätest du dann ein funktionnierendes OS. Sollte es dann Probleme mit dem Key geben, klär das mit Siemens, die sollen dir gefälligst einen geben.
0

#8 _Samstag_

geschrieben 20. Februar 2009 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (piebald: 20.02.2009, 10:02)

achso es klebt auch eine seriennummer auf dem laptop, siemens sagte mir aber das diese ungültig ist und das alles über die recovery dvd läuft.

Achso, ok, dann hast du vermutlich nur was falsch verstanden. Der CoA, der drauf klebt ist nicht ungültig, sondern funktioniert nur mit telefonischer oder Online-Aktivierung.
Alles andere widerspricht deutschem Recht.
Ergo kannst du dir irgendeine Vista-DVD ausleihen und mit dieser und deinem Key, der drauf klebt, installieren.
Allerdings musst du für Office, sofern du es tatsächlich mit erworben hast (es also nicht nur eine von diesen häufig mit installierten 90Tage-Trials ist) diesen Key auch haben, ansonsten musst du dich wirklich noch an deinen Händler wenden und diesen nachfordern.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0