WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Mit Dem Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Mit Dem Netzwerk Netzwerkverbindung wird ständig unterbrochen


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 20. Februar 2009 - 07:39

Guten morgen,
Ich habe da mal ein anliegen.
Seit geraumer Zeit wird mehrmals am Tag,meine Netzwerkverbindung unterbrochen.
Ich gehe mit einer Fritz!Box Fon WLAN ins Internet.
Im Router selbst habe ich es so eingestellt,das die Verbindung nicht unterbrochen werden soll.
Es passiert sowohl unter Win 7 als auch unter Windows Vista 32bit.
Ich bin seit September Kunde bei 1&1,und habe DSL 16000 Komplettpaket.
Es kommt sogar vor,das die Verbindung mehrmals innerhalb einer Stunde unterbrochen wird.
Das Info Lämpchen leuchtet nicht mehr,( Leuchtet dauerhaft bei einer Internetverbindung ) und das Power / DSL Lämpchen blinkt.
Da das problem nicht an meinem Router liegen kann,vermute ich mal,das 1&1 für die unterbrechung meiner Internetverbindung verantwortlich ist.
Kann das denn auch sein,das 1&1 die Internetverbindung des öfteren unterbricht ?
Oder liegt das Problem doch bei mir ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 20. Februar 2009 - 10:14

Zitat

das Power / DSL Lämpchen blinkt

..., was bei FrotzBoxen soviel bedeutet, wie dass sie sich gerade mit der Leitung synchronisiert. (steht aber auch in der Beschreibung nochmal genauer)
d.h. entweder es ist der Internetanbieter, der die Verbindung unterbricht, oder du hast irgendwo schlichtweg ein Wackelkontakt (z.B. in der Telefondose)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 20. Februar 2009 - 20:15

Ich habe heute den 1&1 Support kontaktiert,da hat man mir gesagt,das das Problem bei den Signal/Rauschabstand liegt.
Bei mir ist die Empfangsrichtung mit 7dB , und die Senderichtung mit 6dB zu niedrig.
Bekomme in den nächsten Tagen bescheid vom Techniker.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Februar 2009 - 00:33

Der wird kommen und erst einmal deine Telefondose kontrollieren und wenn dann nichts gefunden ist geht er raus an den zentralen Verteilerkasten... alles schon gehabt :wink:

Was du vorab schon selbst machen kannst: das Kabel von der FritzBox zum Splitter kontrollieren auf Brüche und Knicke. Außerdem sollte es nicht allzulang sein, da das Signal dort ebenfalls abschwächt.
Danach am besten nochmal die Anschlüsse vom Splitter zur Telefondose durchgehen, ob die optisch ok sind und dann heisst es auf den Spezi warten.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 21. Februar 2009 - 01:55

Ich habe keinen Splitter.
Das graue DSL Kabel geht von der Fritz Box direkt in die TAE Dose.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Februar 2009 - 13:03

:wink: ok ... das hab ich bisher auch noch nicht gesehen, aber Prozedur bleibt die selbe. Mehr als das kabel auf Beschädigungen zu untersuchen kannst du da selbst nicht machen und um den Rest kümmert sich dann der Techniker
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 21. Februar 2009 - 19:06

habe nach gründlicher untersuchung festgestellt,das das verlängerungskabel,( da die TAE Telefondose in meiner Wohnung in der Diele ist,habe ich ein 10 Meter langes Verlängerungskabel an meiner Telefondose eingesteckt,und das DSL-Kabel in die vorgesehenden TAE Buchse eingesteckt).
Ich bin,da ich meine Wohnung neu Tapeziere,mehrmals mit harten Gegenständen an der TAE Dose gestoßen,was zur folge hatte,das der Stecker des TAE-Verlängerungskabel zum teil gebrochen war.
Selbst das entfernen des TAE-Verlängerungskabel erwies sich als schwer,so das ich nur mit einer Zange das TAE-Verlängerungskabel aus der TAE Dose entfernen konnte.
Habe dann den Router in der Diele an der Wand montiert,das DSL Kabel mit der TAE Telefondose verbunden,und das andere ende mit dem Router.
Da aber das LAN-Kabel zu kurz ist,bin ich auf WLAN umgestiegen.
Habe bis jetzt noch keine Verbindungsunterbrechung erhalten.
Aber der Signalrauschabstand hat sich nicht großartig verändert.
Habe Empfangsrichtung 11dB , und Senderichtung 6dB
Das Problem mit der Verbindungsunterbrechung lag wohl devinitiv am defekten Verlängerungskabel.
Es schadet aber nichts,das der Techniker,wenn der kommt,sich mal die TAE Telefondose die an der Wand,mal auf Fehler überprüft.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 22. Februar 2009 - 02:17

Zitat

Es schadet aber nichts,das der Techniker,wenn der kommt,sich mal die TAE Telefondose die an der Wand,mal auf Fehler überprüft.

Ganz genau.
Dass du schonmal eine potenzielle Fehlerquelle beseitigt hast ist nicht schlecht, aber eventuell lässt sich das Signal ja noch weiter verbessern
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0