mir kommt es so vor, als hätte es bei mir den kompletten Firewall Teil zerschossen. Das äußert sich dadurch, dass ich z.B. den Internet Explorer nicht mehr ins Netz bekomme .. egal wie. Außerdem erscheinen keinerlei Benachrichtigungsfenster mehr.
folgendes habe ich bereits durchgeführt:
- IE Einstellungen auf Standard zurückgesetzt --> es sind weder VPN noch Proxy Einstellungen aktiv
- Windows Firewall komplett deaktiviert --> reboot --> keine Verbesserung
- Windows Firewall wurde auf Standard Einstellungen zurückgesetzt und reaktiviert
Der IE verweigert nun komplett die Mitarbeit; dabei war er nie blockiert?! Andere Anwendungen sind von diesem Block-Problem seltsamerweise nicht betroffen. Im Gegenteil: Neu installierte Programme können momentan rein und raus wie sie wollen .. egal was für Regeln ich festlege. Der Haken für Benachrichtigung bei neuem Programmverhalten ist natürlich gesetzt
Es sind übrigens keine 3rd Party Firewalls oder deren Fragmente installiert.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Dieser Beitrag wurde von C1d bearbeitet: 22. Februar 2009 - 13:11

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