Also ich hab das Thema schon einmal in einem anderen Thread angesprochen. Aber ich würde gerne einen eigenen Thread dafür haben.
Nun zur sache
Ich brauche bzw suche ein neues sehr gutes gamer Keyboard. Jetzt werden alle sagen -> g15 logitech !
Ich habe aber noch 2 weitere Tastas zur engeren auswahl. .
1. Roccat Valo
2. Logitech g19
3. logitech g15 refresh
Eine der drei soll es werden. Jetzt ist die frage welche ? Ich benutze sie hauptsächlich zum zocken. Aber auch zum Schreiben, ich schreibe sehr viel damit. Daher stehe ich mehr auf die Roccat Valo da sie flachere Tasten hat. Andererseits ist das Display der g15 und g19 nützlich für mich falls ich mal zocke und eine Nachhicht kommt von icq ,msn etc.
Rein optisch gefällt mir die g19 am besten, sie hat nicht zu viele marko tasten und ist sonst eigentlich perfekt. die Roccat hat mir zu viele makro tasten das würde mich nur durcheinander bringen
Wie sieht es denn mit den persöhnlichen Erfahrungen mit der Reaktionszeit und dem Tastenanschlag aus ? Irgendwelche nachteile bzw vorteile ?
Ich bedanke mich schonmal und hoffe, ihr könnt mir meine entscheidung leichter machen da mich das Thema schon länger beschäftigt...
mfg

Hilfe
Neues Thema
Antworten