bin der Neue mit dem krassen Problem
Es handelt sich um ein Lenovo 3000 N200 Laptop mit einem frisch installierten Win XP Prof SP3. Einziger Zweck dieses Laptops ist das Senden von Webcamstreams, daher laufen keinerlei Programme, bis auf die Webcamsoftware, ein Camsplitter und vier Sendeprogramme.
Das Problem ist, dass der Rechner nach einer Weile des Betriebs (~15 Minuten) crasht - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist innerhalb von Sekundenbruchteilen aus, ohne Vorwarnung. Zapp.
Ich habe mittlerweile schon alle Gerätetreiber, die nicht benötigt werden (Touchpad, Bluetooth, Modem, etc) deaktiviert, ohne Erfolg. Die Tatsache, das er derartig crasht, lässt eventuell auf ein Problem mit irgendeiner Hardware schliessen, oder? Parallel läuft ein Opensuse 11.1 - absolut stabil, es ist also kein genereller Hardwaredefekt vermute ich daher.
Interessant ist, dass wir vor dem XP ein Vista Business auf dem Rechner hatten und dort genau dasselbe passiert ist - der Computer ist - zapp - einfach aus. Wir dachten, es läge an Vista und haben sogar eigens eine XP Lizenz erstanden.
Virus schliesse ich aus, weil keine fremden Programme installiert wurden und das Phänomen bei einer frischen XP sowie Vista Installation gleichermaßen aufgetreten ist.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiss wirklich nicht mehr weiter und wir brauchen dringend schnell eine stabile Kiste - wir verdienen unser Geld damit.
Irgendwelche Ideen? Danke schonmal!

Hilfe
Neues Thema
Antworten