WinFuture-Forum.de: Japanischen Xp Auf Deutsch Updaten Geht Das ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Japanischen Xp Auf Deutsch Updaten Geht Das ?


#1 Mitglied ist offline   MooonShine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2009 - 02:42

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe ein Vaio Picturebook PCG-C1MZX, das Subnotebook wurde für Japan hergestellt (laut Sony).
Recovery Disc (XP Home Edition+Treiber).
Ich habe XP Prof Deutsch installiert lief ohne Probleme jedoch habe ich grosse Probleme mit den Bluetooth Treibern, die sind alle auf japanisch und lassen sich auf XP Deutsch nicht installieren.
Ich habe Japanischen XP Home Edition vom Recovery Disc installiert, da sieht man das Blaue LED (Bluetooth leuchten) also Bluetooth funktioniert, habe danach XP Deutsch Professional CD eingelegt um ein update vom japanischen XP auf Deutschem XP Prof. zu machen aber da bekomme ich Fehlermeldung und zwar das es wegen der Sprachunterschied nicht geht.
Gibt es eine Lösung um vom japanischen XP auf Deutsch umzustellen ?
Da die Treiber auf der CD alle Japanisch sind kann ich nicht viel anfangen, meine Vorstellung war nur vom funktionierenden japanischen XP mit allen Treibern auf deutschem XP Prof. upzudaten.
Im moment habe ich XP Deutsch aber mit fehlenden Treibern (die bekommt man auf Sony US oder Europa nicht) für manche integrierten Geräte (Modem, Bluetooth usw.)

Dieser Beitrag wurde von MooonShine bearbeitet: 17. Februar 2009 - 02:44

0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2009 - 03:01

Warum suchst du dir nicht deutsche/Englische Treiber zu dem notebook?
Alternative: Deutsches Mui über Japanisches Windows

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 17. Februar 2009 - 03:04

0

#3 Mitglied ist offline   MooonShine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2009 - 03:08

es gibt für den pcg-c1mzx keinen deutsch/englische Treiber nur japanische auf sony.japan

ich habe bissl gegoogelt ob es funktionieren würde weiss ich nicht.
es gibt ja multilinguale xp und zwar english, deutsch, japanisch, koreanisch.

wenn ich:
original recovery installiere (japanischen xp home) danach mit der mui auf japanisch xp prof installiere und danach auf deutsch umstelle müsste doch gehen oder ?
0

#4 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2009 - 03:12

nein das würde nicht gehen. gehen würde nur japanisches XP mit deutschem Mui. Das Mui ist über google recht einfach zu finden. mit einer netten PM würde ich mich bereit erklären dir spezialinformationen zu geben *hust* (kratzt ganz schön im Hals heute :P)
0

#5 Mitglied ist offline   MooonShine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2009 - 03:20

pm sent :P
0

#6 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 18. Februar 2009 - 05:18

Hallo Mooonshine,

lad folgendes proggi runter! Sind 3 teile!
***Link entfernt***
musst aber erst CAPTCHA unten eingeben!!

Dann setup starten und den anweisungen mit OK folgen, dann iwann mal als sprache deutsch auswählen und fertig!

hoffe konnte dir helfen

dan94

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 18. Februar 2009 - 14:17
Änderungsgrund: Link entfernt - Boardregeln beachten! Keine Warez-Links!!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   1234554321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Langerwehe

geschrieben 18. Februar 2009 - 06:14

@ dan94 :
geil der link da gibt es ja alles und sogar die neuesten filme :unsure: :unsure: :cheers:
0

#8 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 06:59

klasse, kann vl mal jemand diesen clown hier löschen?
0

#9 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Februar 2009 - 09:14

Zitat

Deutsches Mui über Japanisches Windows

Bei XP kann man nur auf dem englischem Betriebssystem MUIs installieren.

Ansonsten: Die meisten Bluetooth-Chips lassen sich mit dem Standard-Windows-Treiber betreiben - dieser weiß es nur nicht. Wenn man in die BTH.INF die entsprechende PnP-ID (findet man übern Geräte-Manager aus) einträgt, tuts in 99% aller Fälle.
0

#10 Mitglied ist offline   MooonShine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 00:06

habe den bluetooth treiber vom pcg-c1mhp (europa model) probiert geht leider auch nicht, habe japanischen windows nochmal installiert funzt alles wunderbar und findet alle treiber :rofl: , nur beim deutschen bzw. englischen xp geht nicht , das habe ich zum erstenmal erlebt. weiss nicht mehr weiter.
Es ist schade, man hat einen kleinen teuren subnotebook aber bestimmte Geräte lassen sich nicht nutzen, audio video treiber gehen wunderbar sowie LAN auch bloss nicht Bluetooth.
0

#11 Mitglied ist offline   MooonShine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2009 - 03:00

hat sich erledigt, habe die Treiber vom PCG-C1MHP (europa Model) genommen, man muss nur der richtigen Reihe nach die Treiber installieren dann geht es. War schwer herauszufinden aber es geht jetzt. Danke an alle helfenden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0