WinFuture-Forum.de: Brauche Ein Guten Tipp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Brauche Ein Guten Tipp ...für ein RPG auf NDS


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. Februar 2009 - 00:40

hallo allerseits.

Ich würde mir gern seit langem mal wieder ein neues Spiel für den NDS zulegen. Allerdings bin ich von der Auswahl der Topseller nicht sonderlich begeistert :P
Vielleicht bin ich auch einfach zu wählerisch, aber ich hoffe mal jemand hat ein guten tipp für mich.
Und zwar such ich ein Spiel mit gutem RPG Charakter. Von Golden Sun (1 / 2) war ich z.B. damals durch und durch begeistert, allerdings wird das nach ein paar Mal durchspielen auch wieder langweilig. Stark daran angelehnt (oder auch umgekehrt, ist ja egal) finde ich auch Pokemon recht unterhaltsam zu spielen (auch in mir steckt noch ein Kind :P ) allerdings ist da auf dauer auch nicht viel Spielspaß rauszuholen, da man einfach nur ein nach dem anderen Kampf absolviert, bis man alle Gegner durch hat. Zwischendurch hatte ich mir auch Final Fantasy ausgeliehen und fand es auch recht gut, allerdings ist das auch, gleich wie Pokemon, eher kampflastig, als auf eine gute Geschichte und Charakterentwicklung bezogen, also auch nach einer Weile den Spaß dran verloren ... Und nicht zu vergessen, die ganz frühen Versionen von Dragonball, wo man noch rumgerannt ist, gegen "wilde" Gegner gekämpft hat, um Erfahrungspunkte zu sammeln, sein Charakter zu verbessern und dann gegen Zwischen- und End-Bosse anzutreten. Das war auch was nach meinem Geschmack, besonders da es nicht nur darauf ankam die richtige Attacke auszuwählen, sondern tatsächlich selbst die Figur im Kampf zu steuern. Dazu fällt mir nun auch noch Avatar ein, aber dort war für mein Geschmack viel zu wenig Charakterentfaltung möglich.

Naja, soviel dazu ... und nun bin ich gespannt, ob jemand was tolles für mich hat :P

ps: Dragonball Origins hab ich gerade so im Auge, aber für Vorschläge bin ich gern offen

pps: falls noch hilfreich, bezüglich meines Spielgeschmacks: auf der PS2 zock ich gern die RPGs Digital Devil Saga und Drakengard

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 17. Februar 2009 - 00:59

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0