WinFuture-Forum.de: [Handy]E71 Vs N78 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]E71 Vs N78 schwierig...


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 12:57

Hallo zusammen!

Stehe gerade vor der Wahl, zwischen dem N78 und dem E71. Bin sehr unschlüssig, weil ich nicht wirklich weiß, welches wohl jetzt besser wär zu kaufen. Vorteil E71: Keyboard. Nachteil: Groß. Das ist das einzige was mir so auffällt. Bin ich da richtig, oder gibt es etwas, dass einem der beiden fehlt, was von großer Bedeutung ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2009 - 13:52

Also ich würde ganz klar das E71 nehmen. Ich nutze es selbst seit ca. 3 Monaten, bin von einem N95 umgestiegen und bin absolut begeistert.

Für ein Aktuelles Nokia ist die Verarbeitung absolut überagend.

Und Teschnisch geben die beiden sich nicht viel, aber die 28Mb mehr beim E71 merkt man beim surfen z.b., und der Akku halt ein paar stunden länger.



Also wie gesagt E71 ist mein Favoriet.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 19:09

schonmal bei chip tests gelesen?
N78
E71
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 06. März 2009 - 19:41

ich glaub ich darf mit funk und recht behaupten das sich beide handys grundsätzlich voneinander unterscheiden...
und dann darf man noch eher eine frage zum täglichen bedarf stellen...
wobei @ -=MoRpH=-; der umstieg vom N95 zum E71 ist auch wieder eine reine bedarfsfrage weil was will ich mit ner vollen tastatur wenn ich mehr drauf telefoniere aber wie bei allen aktuellen und nicht aktuellen Nokia, miese akkulaufzeit! okay, standby und bloß nicht das display beleuchten lassen und es geht wieder aber wozu ein Mobiltelefon wenn man es nicht benutzen darf nur um akkulaufzeiten zu verlängern!?

hehe, nimm was anderes als Nokia und schau mal wofür du bedarf hast und dann nimmst du entweder ein Multimediahandy oder ein Organizerhandy :blush:
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2009 - 19:56

Ja des kommt darauf an was du damit konkret machen willst. Unterschiede zwischen beiden Handys gibt es schon wie die Bezeichnungen E .. und N .. bereits zeigen. Beide Handys richten sich an die Bedürfnisse von unterschiedlichen Benutzergruppen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wäre die Optik, der Preis und für mich persönlich die lange Akkulaufzeit des N78 das ausschlaggebende Argument.

Ich persönlich werd mir im Laufe des Jahres wohl des 5800Xpress Music von Nokia zulegen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. März 2009 - 19:58

0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2009 - 20:36

 Zitat (Sohoko: 06.03.2009, 20:41)

@ -=MoRpH=-; der umstieg vom N95 zum E71 ist auch wieder eine reine bedarfsfrage weil was will ich mit ner vollen tastatur wenn ich mehr drauf telefoniere aber wie bei allen aktuellen und nicht aktuellen Nokia, miese akkulaufzeit! okay, standby und bloß nicht das display beleuchten lassen und es geht wieder aber wozu ein Mobiltelefon wenn man es nicht benutzen darf nur um akkulaufzeiten zu verlängern!?

hehe, nimm was anderes als Nokia und schau mal wofür du bedarf hast und dann nimmst du entweder ein Multimediahandy oder ein Organizerhandy :blush:



Totaler Quatsch... Das E71 hat ne durchschnittliche Betriebszeit von ~5Tagen bei exesiever nutzung von wlan und telefonie....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2009 - 14:48

Kann nicht sagen wie der Akku vom E71 ist, aber ich hab das N78 und mein Akku hält sehr lange! Ich kann GPS, WLAN, Musik, Internet und Spiele laufen lassen und der Akku geht einfach nicht leer :wink: Hält mit den ganzen Sachen mindestens 1 Tag durch und wenn mans nicht so oft benutzt, hält der sicher noch länger :huh: Noch was zur Software: Das N78 hat S60 3rd FP2 und das E71 hat FP1. Beim N78 gibts so schöne Menüanimationen, aber das nur nebenbei :wink:

Edit: Achja das N78 hat nen sehr lauten Lautsprecher zum Musik hören :huh:

Dieser Beitrag wurde von NoKill bearbeitet: 24. März 2009 - 15:02

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0