WinFuture-Forum.de: [beratung] Neuer Handyvertrag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[beratung] Neuer Handyvertrag


#1 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 16. Februar 2009 - 10:55

Nachdem ich nun bald meine Ausbildung abschließen werde, benötige ich einen neuen Handyvertrag. Bisher habe ich eine Flatrate genutzt, welche mit etwa 30 Euro pro Monat zu Buche schlägt. (Diese wurde aber als Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern bezahlt)

Da mir 30 Euro monatlich doch etwas zu viel sind, möchte ich mein Telefonverhalten einschränken und mich nach etwas günstigerem umsehen. Mein jetziger Vertrag wurde bereits fristgerecht gekündigt und läuft in einem Monat aus.

Bei meiner Recherche im Internet stieß ich auf die Seite http://www.eteleon.de. Dort kan man verschiedene Tarife bestellen und kann sich diverse Prämien aussuchen. (In einem anderen Forum wurde mir gesagt, ich soll nach solchen Angeboten Ausschau halten, wenn ich sowieso einen neuen Vertrag möchte.

Dort habe ich mir mittels Angebotskonfigurator folgendes Angebot zusammengestellt:


Telco o2 Inklusiv Paket 100 mit Aktionshandy
100 Inklusivminuten in alle Netze

Grundgebühr: 15,00 € Startguthaben: 0,00 € Paketpreis (monatlich): 0,00 € Anschlussgebühr: 0,00 €

Darüber hinaus kostet jede Minute in jedes Netz 19 Cent. Jede SMS schlägt ebenfalls mit 19 Cent zu Buche. Der Vertrag besitzt eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Dazu könnte ich mir eine Prämie im Wert von 340 Euro aussuchen, beispielsweise einen LCD Fernseher, oder eine Kamera.

Alles in allem müsste ich mein Telefonverhalten ändern, damit habe ich jedoch gerechnet. An dieser Stelle fände ich es schön, wenn ihr einmal eure Meinung zu dem Paket äußert, vielleicht auch eure Erfahrungen mit derartigen Prämiensystemen.
(Das ganze kommt mir nämlich ziemlich suspekt vor, laut diversen Foren ist es aber kein Betrug)
Falls ihr einen besseren Tarif/Anbieter kennt, bin ich auch Ohr. Meine Priorität liegt auf möglichst günstigen Telefonaten in alle Netze, preislich bis etwa 20 Euro monatlich. (ein Handy wird nicht benötigt)

Ich freue mich auf eure Antworten, bin ein ziemlicher Mobilfunk-Noob und hab daher etwas Angst vor solchen Verträgen. :wink:


mfg
web189

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2009 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (web189: 16.02.2009, 10:55)

Falls ihr einen besseren Tarif/Anbieter kennt, bin ich auch Ohr. Meine Priorität liegt auf möglichst günstigen Telefonaten in alle Netze, preislich bis etwa 20 Euro monatlich. (ein Handy wird nicht benötigt)

Ich habe keine/wenig Erfahrungen mit solchen Prämiensystemen. Ich bin eher ein Freund der "Ungebundenheit" und rate dir zu blau.de :wink:

#3 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 16.02.2009, 12:29)

Ich habe keine/wenig Erfahrungen mit solchen Prämiensystemen. Ich bin eher ein Freund der "Ungebundenheit" und rate dir zu blau.de :wink:

Muss hier Rehleinkiller vollkommen recht geben.

Für meine Person nutze ich Fonic, die Karte hierzu kannst du bei LIDL für 9,99 € erwerben.
Nach Anmeldung im Internet kannst du durch Abbuchung mit 10 € monatlich dabei sein!
Die Minute in alle deutschen Netze, sowie SMS schlagen mit nur 9 cent zu Buche.

Bin jetzt schon 2 Jahre dabei und bei meinem Telefonierverhalten habe ich zur Zeit ein Guthaben von mehr als 80 € auf meinem Handy.

Kann Fonic nur weiterempfehlen! Es ist O2 Netz.

#4 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 16. Februar 2009 - 13:23

Kann dir auch nur zu einem der Prepaid-Tarife raten.

Bei normalem und ich denke, selbst bei gehobeneren Telefonierverhalten,
fährt man erstaunlich günstig.

Für mich steht fest, dass ich nach Ablauf meiner beiden Verträge, zu fonic oder dergleichen
umsteigen werde.

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 16. Februar 2009 - 13:26

Kann auch jeden zu einer Prepaid Karte raten. Der Grund, bessere Kostenkontrolle, man weiß immer, was man vertelefoniert hat. Gut ein manko hat auch Prepaid, da du kein direkten Vertrag eingehst, bekommt man nach 2 Jahren kein neues Handy, was aber zu verschmerzen ist.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 16. Februar 2009 - 13:32

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2009 - 13:28

Zitat

Grundgebühr: 15,00 € Startguthaben: 0,00 € Paketpreis (monatlich): 0,00 € Anschlussgebühr: 0,00 €

Darüber hinaus kostet jede Minute in jedes Netz 19 Cent. Jede SMS schlägt ebenfalls mit 19 Cent zu Buche. Der Vertrag besitzt eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.


Das lustige an dem Tarif ist das du trotz Grundgebühr für jede Minute das dopplete zahlst als bei einem Prepaid Discount Tarif (im Durschnitt 10 cent/Minute je nach Anbieter).
Die Prämie reisst es auch nicht raus da du die selbst mit der Grundgebühr finanzierst (24*15=360€).
Ich rate dir, genau wie meine Vorposter, zu einem günstigen Prepaid Tarif.

#7 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 16. Februar 2009 - 13:28

okay, ich habe mir gerade mal die Tarifstrukuren angeschaut... Die Minutenpreise sind echt nicht schlecht. In diesem Bereich bin ich wohl stehen geblieben - meiner Ansicht nach ist 19cent/min schon ziemlich günstig.
Bisher gefällt mir blau.de echt gut, boin aber für weitere Vprschläge offen :-) (hab ja auch noch einen Monat Zeit)

#8 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 16. Februar 2009 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (web189: 16.02.2009, 13:28)

okay, ich habe mir gerade mal die Tarifstrukuren angeschaut... Die Minutenpreise sind echt nicht schlecht. In diesem Bereich bin ich wohl stehen geblieben - meiner Ansicht nach ist 19cent/min schon ziemlich günstig.
Bisher gefällt mir blau.de echt gut, boin aber für weitere Vprschläge offen :-) (hab ja auch noch einen Monat Zeit)


Man muss immer wissen, was man macht, ich z.B telefoniere sehr wenig und schreib dafür viele SMS, daher hab ich bei T-Mobile mir einen Tarif rausgesucht, wo SMS nur 5 cent kosten und telefonate 15 cent ins T-Mobile Netz und der rest glaub 29 cent kostet. Man muss auch dazu sagen, das bei uns die meisten T-Mobile verwenden, daher bleib ich auch bei T-Mobile.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#9 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 16. Februar 2009 - 14:17

habe ein vertrag bei ebay gekauft und zahle 15€ im monat mit einem c905 von sony ericsson. vertragslaufzeit ist 24monate und 50freiminuten hab ich auch. kanns dir nur empfehlen, wenn man bedenkt wie teuer das handy ohne vertrag kostet...

mfg harryx

#10 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 17. Februar 2009 - 14:21

Also ersteinmal Danke an alle. So wie es momentan aussieht, werde ich wohl wirklich auf Prepaid von blau.de umsteigen.
Ein Problem hätte ich allerdings noch. Bei einem Vertrag hätte ich höchstwahrscheinlich ein Handy dazu bekommen, welches ich mir nun einzeln kaufen muss. Dummerweise sehe ich bei den ganzen Handys schon lange nicht mehr durch... (und beim googlen landet man irgendwie immer beim iphone...)

Könnte mir vielleicht jemand ein gutes Handy empfehlen? Ich würde es gerne auch als Media Player verwenden, daher sollte es einen guten Bildschirm besitzen und Musik in guter Qualität wiedergeben können.

Ansonsten nur die üblichen Telefonfunktionen - Kamera/internet ect. bräuchte ich nicht, aber ich fürchte da kommt man wohl nicht drum rum...
Hat vielleicht jemand einen Tip?

#11 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 17. Februar 2009 - 14:49

kann dir das c905 empfehlen^^ aber sowas brauchst du wahrscheinlich nicht. hat eine 8,1mp kamera media player usw...

#12 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 17. Februar 2009 - 14:59

Habs mir mal angesehen, und es ist wirklich etwas überdimensioniert für mich :-) Mein Traum wäre ein Handy mit dem Display der PSP, dem Sound eines vernünftigen MP3 Players und grundlegenden Telefonfunktionen. (Telefon/adressbuch/sms)

Am besten kein Internet, kein terminverwaltungskram und keine Kamera :/ Hab mich schon ein bisschen umgeschaut, doch selbst im Bereich der Multimedia-Handys wird die Video Qualität meinen Ansprüchen nicht ganz gerecht :/ (bin wohl zu verwöhnt von der psp)

EDIT: könnte ruhig etwas größer sein - zugunsten des Bildschirms versteht sich :)

Dieser Beitrag wurde von web189 bearbeitet: 17. Februar 2009 - 15:00


#13 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 17. Februar 2009 - 15:05

Wie wär es denn mit dem Nokia 5800 Xpress Music, das hat alles was du brauchst.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#14 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 17. Februar 2009 - 15:11

Du hast es erfasst - das wäre in etwa mein Traumhandy. :-)
Jetzt noch ein wenig günstiger, und dafür ohne umts/wlan/touchscreen, dann wäre ich glücklich. Wollte preislich im Bereich 150-200 Euro bleiben.

Trotzdem danke :-)

#15 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 17. Februar 2009 - 15:20

hmmm lg ku990 viewty? hat ein freund von mir für 160€ gekauft. hat aber leider auch touchscreen.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0