WinFuture-Forum.de: Mit Dem Nachbarn Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mit Dem Nachbarn Verbinden


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2009 - 17:20

Hallo zusammen,

die Ausgangssituation ist schnell erklärt:

Nachbar und ich besitzen beide eine Fritz Box 7270. Mit der gehen wir auch ins Internet. An unseren Boxen hängen PCs und Laptops. Zwischen uns haben wir ein LAN Kabel gelegt, welches noch nicht angeschlossen ist.

Frage:
Wie können wir uns jetzt vernetzen, so daß wir uns gegenseitig sehen können, aber jeder weiterhins über seine Fritz Box ins Internet geht. Was müssen wir IP technisch oder Subnet einstellen? ist es überhaupt so ohne weiteres realisierbar?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 15. Februar 2009 - 17:42

Einfach in den Rechner eine zweite Netzwerkkarte rein, kosten mittlerweile vielleicht gerade mal 10€ und dann die PCs direkt verbinden. Das ist die sauberste Lösung.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2009 - 18:59

Wir hatten aber vor, daß mein Nachbar auf meine NAS Platte zugreifen kann, welche im Netzwerk hängt. Es wäre also schön, daß wenn er die Netzwerkungebung öffnet, auch mein Netzwerk sieht und auf.
Ist das dann umständlich hinzubekommen?
0

#4 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 15. Februar 2009 - 19:27

Erstens ist zwischen den beiden Fritzboxen kein kabel nötig, am besten geht das via WDS.

dann bei beiden rechner die selbe Arbeitsgruppe einstellen.
freigaben geben, beide systeme patchen, den zb zwischen XP & Vista gabs da mal nen problem.

so sollte das funktionieren.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#5 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:48

Ganz normal wie ein Netzwerk aufbauen, nur beiden FritzBoxen eine unterschiedliche IP geben, DHCP ausschalten.

Jetzt auf den Rechnern als Gateway und DNS-Server die gewünschte FritzBox einstellen, schon geht man über die ins Internet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0