Ich steh vor folgender Situation: Freund A (das bin iche) hat zwei gute Freunde (nennen wir sie mal Freund B und Freund C). Freund B hat nen originalen Datenträger mit Vista Ultimate rumliegen. Freund C hat nen Fertig-PC von Acer mit vorinstalliertem Vista Home Premium. Da C auf diesem PC lieber sein XP nutzen will, würde er mir den OEM-Key vom Home Premium überlassen damit ich dann mit diesem Vista von A's Datenträger installieren kann welchen dieser mir freundlicherweise zur Verfügung stellen würde
Nun ist meine Frage ob das rechtlich in Ordnung geht. Ich hab zwar schon mal n bissl gegoogelt, aber die Antworten in den diversen Foren haben mich mehr verwirrt als aufgeklärt. Deswegen bitte keine Antworten von wegen "in den USA ist das so und so...". Wat in den USA erlaubt ist und wat nich, interessiert mich nen feuchten Kullerkeks
Vom technischen sollte das ja eigentlich kein Problem sein, oder? Meine letzte Info ist ja, daß auf der DVD oder CD im Prinzip immer Ultimate drauf ist und sich erst bei der Installation durch Eingabe des Keys entscheidet, welche Version installiert wird.

Hilfe
Neues Thema
Antworten