WinFuture-Forum.de: Xp Pro Clone Auf Raid Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Pro Clone Auf Raid Startet Nicht Fehler beim laden des Betriebssystems


#1 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 14. Februar 2009 - 21:17

Hallo liebe Leute,

habe ein dickes Problem...
habe mein System etwas erweitert und mir ein raid-0 aus zwei 640 gb platten zusammengestellt. alles schön konfiguriert und eingerichtet, und dann habe ich meine system HDD auf das Raid gecloned. hat auch wunderbar funktioniert. Problem ist jetzt nur, wenn ich das ganze nun mit den neuen platten starten will.. dann kommt nur die meldung: Fehler beim starten des Betriebssystems"....

habe schon so einieges versucht was mir so spontan einfiel, habe den mbr auf den neuen platten neu geschrieben und die startsektoren und ein chdisk gemacht... funktioniert alles nicht...

hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich möchte eine reperaturinstallation möglichst umgehen...


LG Hero
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 10:21

Windows fehlt der Treiber, um den Raid-Controller anzusprechen.

Zu Beginn werden Festplatten und Raid-Arrays über BIOS-Funktionen angesprochen. Während des Bootvorgangs wechselt Windows aber auf den eigenen Treiber. Und der entsprechende Treiber für den Controller ist nicht installiert.

Mir fällt derzeit aber keine Möglichkeit ein, das ganze ohne Reparaturinstallation deinem Betriebssystem beizubringen.
0

#3 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 15. Februar 2009 - 10:26

also ich habe den Raid treiber installiert bevor ich meine System HDD gecloned habe. Windows hat das dann auch alles vernünftig angezeigt. Im bios wird mein Raid auch ordnungsgemäß erkannt und ich kann es als bootmedium auswählen...

hmm....
also mal angenommen ich komm um die reperaturinstallation nicht rum. Wenn ich vorher meine komplette Registry sicher und diese dann nach der reperaturinstallation und installation von sp3 wieder zurückspiele... wie hoch ist da die chance das meine programme / Spiele alle noch laufen?
0

#4 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 13:45

naja vl wird der raid treiber nicht früh genug geladen, les dir mal auf heise den artikel zum xp von usb booten durch und mach die prozedur mit deinem raidtreiber
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0